Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: VirtualDJ 5 Home

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

sveny32Home userMember since 2009
Hallo!

Habe bisher mit VirtualDJ 2006 Home gearbeitet.
Seit heute besitze ich die aktuelle Version VirtualDJ 5 Home.

Ausführen ohne Adminrechte führt direkt nach Start zu Fehlermeldung und Programm startet nicht.
Sehr schade. Wozu braucht VDJ Adminrechte?
Weiß jemand Rat wie ich das Problem in Griff bekomme?
Lasse Software normalerweise nicht mit Adminrechten laufen!!


Gruß
Sven
 

Posted Tue 03 Feb 09 @ 12:13 pm
hast du windows xp oder vista? unter vista solltest du generell vdj als administrator installieren und wenn möglich auch ausführen.
 

Posted Tue 03 Feb 09 @ 12:17 pm
sveny32 wrote :

Lasse Software normalerweise nicht mit Adminrechten laufen!!


Mir ist jede Menge an Software bekannt welche Adminrechte braucht, ist eigentlich nicht sehr ungewöhnlich.
 

Posted Tue 03 Feb 09 @ 12:23 pm
ich arbeite an meinen rechnern grundsätzlich nur als admin. voraussetzung dafür ist halt auch dass es die eigenen rechner sind.
 

Posted Tue 03 Feb 09 @ 12:42 pm
sveny32Home userMember since 2009
Hallo!

Ich habe Windows Vista Business.
Natürlich habe ich als Admin Installiert, das ist auch die normale Vorgehensweise.
Aber ausgeführt werden Programme immer nur als normaler User.

Immer als Admin arbeiten ist ein riesen Sicherheitsrisiko.

Sauber programmierte Software läuft immer als normaler User.
Programmiertechnisch ist das überhaupt kein Problem.
Das ist was ganz normales!

Ich werde mal weiter tüfteln.
Ansonsten muss ich halt als Admin ausführen was sehr unschön ist!

Software die sowas tut setze ich nie ein.
Leider gibts keine wirkliche Alternative zu VirtualDJ.
Jedenfalls nicht in der Preisklasse der Home.

Gruß
Sven
 

Posted Tue 03 Feb 09 @ 1:16 pm
Ich kenn mich mit Computern und xp überhaupt nicht aus darum frag ich einfach mal doof:
Was soll denn da schlimmes passieren?
 

Posted Tue 03 Feb 09 @ 1:22 pm
sveny32 wrote :


Immer als Admin arbeiten ist ein riesen Sicherheitsrisiko.




das ist käse.

wenn du weißt was du mit dem rechner machst, welche einstellungen du vornehmen musst usw. ist das überhaupt kein risiko. ein risiko ist es dann, wenn jemand keine ahnung von edv hat und als administrator an den einstellungen herumspielt oder ungesichert ins internet geht.

unter umständen ist eine administrator kennung für die systemstabilität unumgänglich. ich lasse meine audio anwendungen auf extra bereinigten xp prof. betriebssystemen laufen. da läuft nix anderes als ein total minimalistisches xp, somit auch zwangsläufig keine benutzerkonten verwaltung in der systemsteuerung oder den hintergrunddiensten, womit ich automatisch administrator bin. die systemstabilität und -leistung ist um ein vielfaches besser als irgendein eingeschränktes benutzerkonto.


sveny32 wrote :


Sauber programmierte Software läuft immer als normaler User.



es kommt darauf an, was für zugriffsrechte die software fordert und ob der ausführende user diese bieten kann, das hat mit sauber programmierter software wenig bis garnix zu tun.

und es gibt zu hauf sauber programmierte software bei der die anwender aufgrund eigener unzulänglichkeiten trotzdem scheitern. vdj ist eine sauber programmierte software.
 

Posted Tue 03 Feb 09 @ 1:44 pm
Mein VDJ läuft auch auf einem extra dafür eingerichtetem XP System. Da stört nichts und kann auch nichts die Systemleistung runterziehen.

Auf dem Home-Rechner fahre ich auch unter normalen Umständen auf einem User Konto und nicht als Admin, obwohl ein Testsytem mit Vista da noch nie Probleme gemacht hat und immer nachgefragt wurde.

Nie, egal wie es auch nervt, die Sicherheitsabfragen komplett abschalten!
 

Posted Tue 03 Feb 09 @ 2:45 pm
Hallo,ich hab mich eine RMX-Konsole gekauft und hab sie direkt mit einem Mischpult ( nicht direkt am Verstärker) einer Musikanlange und es hat Geräusche gegeben.
Meine Frage ist : wie kann ich am bestem die RMX-Konsole an eine Musikanlage anschliessen?
Für ihre Antworte bedanke ich mich im voraus
 

Posted Sun 11 Oct 09 @ 1:29 pm
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Der Beitrag ist vom FEBRUAR.

Gruß, Heiko
 

Posted Sun 11 Oct 09 @ 1:37 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
 

Posted Sun 11 Oct 09 @ 1:37 pm


(Old topics and forums are automatically closed)