Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: MP3 Tags iTunes - Numark CUE bzw. VDJ

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo zusammen,

ich habe ein, für mich, extrem großes Problem:

Ich habe etliche CDs digitalisiert und neue MP3s online ohne kopierschutz gekauft und verwalte den ganzen Bestand mit iTunes, was auch innerhalb von iTunes bestens funktioniert.
Wenn ich allerdings auf die Musik in VDJ bzw CUE zugreife sind die ID3 Tags der Stücke schlecht bzw garnicht gefüllt. Meistens nur der Track Titel, wenn überhaupt.

Wie ich rausgefunden habe kann dies an verschiedenen Versionen der ID3 Tags liegen (iTunes nutzt 2.3 oder 2.4) ich vermute VDJ kann diese nicht lesen. Alle versuche mittels iTunes die Tags zu konvertieren schlugen fehl.
Auch 3 weitere Tools konnten nich weiterhelfen, dass die Dateien in VDJ korrekt angezeigt werden und suchbar sind.

Kennt jemand das Problem bzw weiß ne Lösung ? Ich habe Google gequält und auch das Forum durchforstet..

Systemkonfiguration:
Apple Macbook 2.0 Ghz, 2GB mit Mac OS X 10.5.6
Numark CUE 5.2.1 Mac Edition

Danke im voraus
 

Posted Mon 02 Feb 09 @ 11:54 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo shorty84,

komischerweise klappt es nicht immer bzw. es wird leider nicht immer das angezeigt was im iTunes ersichtlich ist.
Ich kann Dir nur den Blog von Jakowski ans Herz legen.
Toll!

Ich mache sowas auch bei jedem Track bzw. bei denen die mir nicht gut genug angezeigt wird.

http://www.virtualdj.com/homepage/jakovski/blogs/3345/MP3-Taggen_einfach_gemacht__de_.html
http://www.virtualdj.com/homepage/jakovski/blogs/3440/Tags_aus_der_VDJ_Datenbank_in_MP3_Tags_exportieren__de_.html

Was anders fällt mir nicht ein.
Grüße
Haui
 

Posted Mon 02 Feb 09 @ 1:33 pm
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
Ich glaub das wird nicht ganz helfen - bei ihm steht da was von "Mac" ...

Ich bin zwar auch Mac-User, aber Musik geschichte läuft bei mir nur unter XP. Da mach ich auch die ganzen MP3 Bearbeitungen. Ich habe auch mal festgestellt, dass nicht alles, was im iTunes geändert wird in den ID3Tag geschrieben wird (z.B. die Bewertungen).

Probiers doch mal im Mac-Forum...

Toni
 

Posted Mon 02 Feb 09 @ 2:21 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Upps, sorry überlesen;-(
Danke Toni!
Grüße
Haui
 

Posted Mon 02 Feb 09 @ 2:23 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
@shorty84

dürfte ich dich bitten deinen beitrag im extra bereitgestellten MAC TOPIC zu veröffentlichen? dies wird sonst nur missverständnisse geben, falls ein windoof user versucht mit mac beratungen klar zu kommen

Braenzu
 

Posted Mon 02 Feb 09 @ 3:04 pm
Aber dafür haste doch bootcamp, ich editiere alles mit mp3tag in Windows und schaufel die wieder zurück auf die Mac Platte

Aber du hast recht, das ist kein Zustand... "mit einem Auge schiel auf den chefprogrammierer von VDJ"
 

Posted Mon 02 Feb 09 @ 3:10 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo Braenzu,

Armin hat ein Einsehen mit mir, Hehe! ;-)

Quote :
falls ein windoof user versucht mit mac beratungen klar zu kommen


Alles für Mac Einsteiger

Grüße
mr.carpendale
 

Posted Tue 03 Feb 09 @ 5:50 am


(Old topics and forums are automatically closed)