Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Probleme mit Herkules RMX und VDJ Pro 5.2.1

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

engel74PRO InfinityMember since 2006
Hallo liebe VDJ Freunde!

habe ein Loop Problem in der 5.2.1 Version für PC mit der Console Herkules RMX und brauche dringend Hilfe!!Wenn ich einen Loop setze klingt der immer abgehackt und nicht mehr flüssig!!!

Und ein zweites Problem ist aufgetreten:
der rechte Player ist gelaufen und ich drücke die Playtaste des linken Players, es kommt ein Brummton und alles steht! das Effect Smbol und die Loops leuchten und ich kann nix mehr machen! Muss alles schliessen, und das System neu starten!

Wer kann mir weiter helfen?????
 

Posted Mon 02 Feb 09 @ 8:43 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo Engel,

hast Du Dir schon den neuesten Mapper aus der Plugin Sektion geholt?
Wenn nicht, probiere den mal aus.

Auch würde ich Dir empfehlen mal von der Hercules Seite den aktuellsten Treiber zu holen.

DJ-Fella hat hier eine tolle Beschreibung zur Programmierung geliefert.
http://www.virtualdj.com/wiki/Hercules%20RMX%20Buttons%20programmieren.html

Wenn das nicht hilft müßtest Du nochmals Bescheid geben.

Grüße
Haui

PS: Beatlock aktiviert?
 

Posted Mon 02 Feb 09 @ 9:59 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
versuch mal die loops mittels der tasten 1,2,4,5,6,8,9 zu setzen, sind diese dann auch so abgehackt?

z.b. du drückst die taste 4 und es wird ein 4er loop gemacht, nochmaliuges drücken auf die 4 hebt den loop auf.


zu deinem 2ten problem, wie sind die leistungen deines rechners?
leuchtet bei dir der sync button dauernd?
wenn ja, einmal auf die taste "b" drücken.
kann mir zwar nicht vorstellen das es an dem liegen kann das dir das system abschmiert. hast du ein crash report?

Braenzu
 

Posted Mon 02 Feb 09 @ 10:36 am
Hallo Folks

Ich habe die neueste Hercules Treiber Software für meine RMX unter Windows XP mit VDJ Pro. 5.21 am Start, aber ich bin immer noch sehr unzufrieden. Vor allem nervt es umgemein (ich hoffe das dieses nicht nur bei mir auftritt), das die Regler für High, Mid und Bass sich automatisch wieder auf Null (12 UHR) stellen, obwohl Sie z.B. auf der RMX auf 3 Uhr stehen.

Sobald ich dann nur einen Regler einen mm bewegen springt er komplett auf die neue Einstellung, was sich natürlich extrem mies anhört. Das kann es doch nicht sein, oder ? Sobald man also das Deck wechselt, sehe ich wie die Regler (obwohl diese an der RMX nicht verändert wurden) wieder auf 12UHR gehen, was natürlich nicht so pralle ist. Die RMX ist wirklich nicht zu empfehlen, schlimmer kann es mit einer billigen MK oder ähnlich auch nicht sein.
 

Posted Thu 05 Feb 09 @ 12:28 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
na dann musst du die einstellung unter config / optionen auto eq deaktivieren clicken und du wirst glücklich werden ;o)

Braenzu
 

Posted Thu 05 Feb 09 @ 1:42 pm
Huhu...
mir fällt da noch das kleine Smart-Schloss ein -meist irgendwo unter den Loop-Tasten .Das Teil sollte leuchten-also aktiviert sein und geschlossen.VDJ passt so automatisch die Qualität der BPM an

greets
 

Posted Thu 05 Feb 09 @ 3:40 pm


(Old topics and forums are automatically closed)