Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Mikrofon

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo Profis,
habt Ihr einen Tipp für mich.Habe seit kurzer Zeit die RMX Konsole. Hatte zunächst die Software, die der RMX beiliegt. Habe jetzt auf Pro updatet.
Mein Problem - habe Mikrofon zunächst Shur 58 angeschlossen, jetz mit Funkmikro Sennheiser Vocal Set probiert, nach Empfehlung der Hotline Talkover auf -9dB gestellt, aber das Mikro ist nicht zu hören. Was mache ich falsch, welche Einstellungen sind zu beachten??
Kann jemand weiterhelfen?
Vielen Dank schon jetz.
 

Posted Sat 31 Jan 09 @ 12:52 pm
Funksignal kommt aber an, bzw Talkover reagiert???
 

Posted Sun 01 Feb 09 @ 1:52 am
Das Funkmicro ist neu - sodass das Funksignal ankommen müsste?! Die Talkoverfunktion reagiert, d.h. Musikpegel wird leiser. Aber wie gesagt, vom Mikro ist nichts zu hören.
 

Posted Sun 01 Feb 09 @ 2:56 am
Wenn der Talkover reagiert, muss das Signal ankommen. Hast du n Gain-Regler, oder sowas an der Empfangsstation?
Bzw, kriegst du ne Rückkopplung hin?
 

Posted Sun 01 Feb 09 @ 5:24 am
Vielen Dank erst mal für die Unterstützung.
Der Emfangspegel an der Station (SENNHEISER FREEPORT VOCAL SET) ist maximal, 4 grüne Lampen. Gainregler hat das Teil auch. Es passiert jedoch weiterhin nichts. Verbunden habe ich die Basisstation und die RMX Console mit 6,3 Klinke Mono Instrumentenkabel. Aber auch der direkte Anschluss von Mikrobasisstation an die aktive PA Anlage (CL 112 / CL 115 Subwoofer mit integriertem 3-Kanal-Verstärker) bringt kein Ergebnis. Habe dann das Klinke Kabel, das die RMX mit dem Aktivsystem verbinden genutzt um eine Verbindung von der Mikrobasis zur RMX herzustellen - ohne Erfolg, da ich dachte, es liegt vielleicht am Instrumentenkabel. Nun weiß ich nicht weiter.
 

Posted Mon 02 Feb 09 @ 12:59 pm
Klingt echt nach Mikro kaputt...

Könnte aber auch an der Aufnahmemembran, oder der Verbindung liegen.

Mein Tipp: Umtauschen

MfG, Grisu
 

Posted Mon 02 Feb 09 @ 1:27 pm
Werde mir mal ein Mikro ausleihen. Habe Bedenken, dass es vieleicht die Kosole ist, da das Shure Mikro auch nicht funktionierte. Aber wie bekommt man das raus?
 

Posted Mon 02 Feb 09 @ 1:40 pm
Wenn er den Talkover macht, dann wirds eher am mikro liegen
wenn keine -9 DB erfolgen, dann wirds an der Konsole liegen
 

Posted Mon 02 Feb 09 @ 1:42 pm
Respekt. Du lagst richtig. Habe mir heute ein anderes Mikro geliehen und: es geht. Werde mir jetzt ein anderes besorgen. Vielen Dank für die Hilfe.
 

Posted Wed 04 Feb 09 @ 1:30 pm


(Old topics and forums are automatically closed)