Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Samples laden

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

MarvusPRO InfinityMember since 2008
Hallo zusammen,
nachdem ich jetzt meine Programmeinstellungen gemacht habe, habe ich aber immer noch 2 Probleme.

Zum einen kann ich aus irgendwelchen Gründen keine Samples oder Clipdatenbänke einpflegen.
Ich lade die Samples herunter und kopiere sie in den Ordner Eigene Datein -> VirtualDJ -> Samples.

Wenn ich sie dann über den Sampleplayer "lade" und auf "öffnen" klicke, ist der Sampler danach "leer". Egal wie ich es mache.
Gibts da einen beonderen Trick bei? Ich such mich hier tod.

Und weiterhin möchte ich gerne die "Vorhörfunktion" auf die Leertaste legen. Wie lässt sich das realisieren? Ich finde den passenden Shortcut nicht. Und der Vorhörplayer spielt einfach nicht. Muss ich da vll irgendwas noch instalieren, was der Vorhörplayer braucht?

Hoffe ich habt einen Rat! Thx
 

Posted Thu 22 Jan 09 @ 11:20 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
willst du nun sampler oder clips?

Braenzu
 

Posted Thu 22 Jan 09 @ 11:24 am
MarvusPRO InfinityMember since 2008
Braenzu wrote :
willst du nun sampler oder clips?

Braenzu


Beides ;-)
Also das mit den Clips einzelnd laden ist mir schon klar. Aber wenn ich die Clipdatenbank 1.2 oder so lade, bekomm ich EINE .Dll Datei.
Was soll ich mit der dann anstellen.

Zum 2. sind die Samples nicht abspielbar, bzw. laden einfach nicht.
Zum 3. geht die Vorhörfunktion nicht. Ich hör nichts und der Balken bewegt sich auch nicht.
 

Posted Thu 22 Jan 09 @ 11:37 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo Marvus,
bei machen Samplern ist die falsche Dateiendung hinterlegt.
Bei denen die nicht funktionieren, einfach mal von .vdj nach .mp3 umändern.

Beim Vorhören, Track rechte Maustaste, muß noch auf den kleinen Playbutton drücken.

Wie aber Braenzu schon in einem anderen thread dazu geschrieben hat, nehmen diese Funktion die wenigsten her.
Ziehe den Track zum Vorhören in das jeweils freie Deck, da hast Du mehs Spaß daran.
Grüße
mr.carpendale
 

Posted Thu 22 Jan 09 @ 11:45 am
MarvusPRO InfinityMember since 2008
Haui70 wrote :

Beim Vorhören, Track rechte Maustaste, muß noch auf den kleinen Playbutton drücken.
mr.carpendale


Das funktioniert leider nicht, wenn ich auf den Playbutton klicke, dann hör ich nichts und der Balken bewegt sich auch nicht.
Das ist schon sehr merkwürdig.

Das mit den Samlern klappt jetzt. Danke dafür.
 

Posted Sat 24 Jan 09 @ 7:44 am
MarvusPRO InfinityMember since 2008
Klappt jetzt alles.
Das Geheimnis lag wohl an dem scannen, oder datehbank hinzufügen. Keine Ahnung, aber es klappt jetzt.
 

Posted Sat 24 Jan 09 @ 9:28 am
kanqboyHome userMember since 2009
Wie kann man hier die samples runterladen ?? bitte helfen
 

Posted Fri 07 Aug 09 @ 11:39 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
geht nur wenn du eine legal erworbene virtual dj version hast und diese hier auf der seite registriert hast.

Braenzu
 

Posted Fri 07 Aug 09 @ 11:44 am
kanqboy wrote :
Wie kann man hier die samples runterladen ?? bitte helfen


Sollen wird Dir auch gleich noch deine Miete zahlen ?! ;)
Registriere Dich und Du hast vollen Zugriff auf die Samples ! (wenn Du VDJ besitzt)

TamTam
 

Posted Fri 07 Aug 09 @ 11:45 am


(Old topics and forums are automatically closed)