Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: RMX Inputs zu leise?An RMX User

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Wenn ich mich richtig erinner, habe ich vor ca 1 bzw. 2 Monaten versucht TTs an die RMX Inputs anzuschließen und richtige Vinyls abzuspielen. Jedoch war das ganze ziemlich leise!(Ein Kumpel der Serato nutzt hat sich in meine RMX verliebt, jedoch hat er gesagt dass es sch**ße ist dass die Inputs so leise sind)Weiß nicht genau welche Einstellungen ich hatte, aber der Sound war echt viel zu leise! War mir auch irgendwie ein bissl peinlich, so ein nettest Spielzeug, jedoch ziemlich schwach! (Wenn ich aber MP3 abspiele ist die ganz schön laut! Das war nur wo ich Vinyls über Phono inputs durchließ!)

Nun die Frage ist das normal oder hat nur meine RMX eine Macke? Bitte kann mal jemand ein Feedback geben bzw. das mal an seine Console testen?

Größten dank voraus!

Gruß

Metamorphoz
 

Posted Thu 22 Jan 09 @ 12:34 am
also ich hab an meiner rmx auch zwei turntables hängen und das besagte problem hat sich bei mir nicht so stark bemerkbar gemacht, ausser der üblichen lautstärkenunterschiede die das vinyl eh mit sich bringt, aber sonst wären ja auch die gain regler überflüssig, und bei meinem serato/SSL hab ich das ungefähr gleiche verhältnis das "echtes" vinyl einen kleinen tick leiser ist als Timecode-Vinyl... andere Frage hast du die Erdung vom Turntable an der RMX oder an nehm anderen externen Mixer ?
 

Posted Thu 22 Jan 09 @ 1:04 am
Die Erdung war an der RMX dran!
 

Posted Thu 22 Jan 09 @ 1:10 am
okay, ich hatte nämlich mal den fehler gemacht sie am anderen mixer zu lassen dann hat ich ein sehr geringes signal, deswegen die frage, vielleicht hat es irgendwas mit auto gain im vdj zu tun falls das aktiviert sein sollte....
 

Posted Thu 22 Jan 09 @ 2:26 am
Ich werd das ganze mal am WE checken dann geb ich Feedback!

Gruß
 

Posted Thu 22 Jan 09 @ 2:28 am
Moin VDJ Gemeinde!

So bin gestern mittag im Club gewesen wollte nun ausprobieren ob Timecode bei mir über RMX funktioniert.

Ich kriegst nicht auf die Reihe!Muss ich bei der RMX auf Asio gehen? Wenn ich dies tu bekomm ich eine Fehlermeldung"Fehler im asio Treiber"
Hier meine Einstellungen!

Erstmal ohne asio (da drehen sich wenigstens die teller jedoch ohne sound!)










Mit asio:







Angeschlossen sieht alles so aus!


Source Buttons sind aktiv!(Funktioniert genau so wenig wenn sie deaktiv sind)Habe so oder so keine Signal
Irgendwie blick ich hier net durch! Was mach ich falsch? Habe mir schon gedacht es ist was mit dem RMX Treiber aber habe trotzdem kein Plan woran es liegt!

Jemand ne Idee
 

Posted Sat 24 Jan 09 @ 6:44 am
Habt Ihr schon mal getestet, ob das TC-Signal lauter ist, wenn ne andere SK als die RMX dranhängt? Oder andere TTs?

Ich kann mich an nen TT erinnern (scho ewig her), da konnte man hinten an nem kleinen Schalter die Ausgangssignalstärke verstärken,
das war aber kein DJ-TT sondern eher für den Heimgebrauch...

MfG, Grisu
 

Posted Sat 24 Jan 09 @ 7:04 am
Welche nadeln bzw. welches system hast du?
 

Posted Sat 24 Jan 09 @ 7:27 am
Da sind zwei mal Ortofon Concorde System DJ-S
 

Posted Sat 24 Jan 09 @ 8:15 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
für timecode brauchst du asio, wenn du in den einstellungen config / sk / das asio konfig clickst, erkennt dein rechner etwas? wenn nicht, ist was mit dem asio treiber falsch. mit den tonabnehmer hat dies nichts zu tun. installier sonst nochmals das ganze treiber teil für deine rmx, am besten saugst du nochmals alles von der hercules seite.

hier der link:

http://ts.hercules.com/eng/index.php?pg=view_files&gid=2&fid=28&pid=215&cid=1

Braenzu
 

Posted Sat 24 Jan 09 @ 10:07 pm
Danke dir braenzu!

Werd das mal ausbrobieren in den nächsten tagen!

Bis später!
 

Posted Sun 25 Jan 09 @ 7:25 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
bitte, null problemo

Braenzu
 

Posted Sun 25 Jan 09 @ 7:32 am


(Old topics and forums are automatically closed)