Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Mit Virtual Vinyl Streamen - Man hört jedes Cueing

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

VVVUCUE userMember since 2008
Hallo Liebe VV User,

ich habe das Programm jetzt schon ne Weile funktioniert für die eigenen Ohren auch Top nur wenn ich was Recorde oder Streamen will dann hört man das cueing. Ich habs mit Line In probiert funzt nicht!
Brauch ich irgendwelche speziellen Soundkarten oder Stecker? Denn ich hab jetzt eifach nur die Interfacebox per USB in den Rechner gesteckt.
Funktioniert sowohl bei Mac als auch bei Windoof nicht!

Freue mich über jegliche hilfe.

mfg - VVVU
 

Posted Wed 21 Jan 09 @ 1:44 pm
Du bist vom rec-output deines Mixers in deine Onboard sk gegangen?
Hast in der rec-confi line-in aktivier dort deine onboard sk ausgewählt und du hörst trotzdem das cuing?

Kann ich mir nicht vorstellen ;-/
 

Posted Wed 21 Jan 09 @ 2:27 pm
VVVUCUE userMember since 2008
Wie verbinde ich den Mixer mit der SK? hab kein cinch anschluss am motherboard....
 

Posted Wed 21 Jan 09 @ 3:55 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
mit einem stereo chinch to stereo jack 3.5 klinken kabel. die chinch schliesst du am mischpult an, und am andern ende ist ja der jack, der geht dann auf deine soundkarte vom rechner.


Braenzu
 

Posted Wed 21 Jan 09 @ 4:07 pm
VVVUCUE userMember since 2008
so eins hab ich... und dass kommt dann in den mic eingang?
 

Posted Wed 21 Jan 09 @ 4:25 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
line in am pc würd ich sagen. ich kann dir das nicht genau beschreiben da ich nichts mit streamen etc am hut habe, da musst du dich an calvinclaus halten, dert hat das ganze durchschaut ;o) schreib ihm sonst eine pm

Braenzu
 

Posted Wed 21 Jan 09 @ 4:28 pm
Line In oder Mic Eingang musst Du nehmen. Probier da einfach mal. Danach musst Du dann aber auch in der Config von Record auf den besagten Kanal umstellen. Normal wäre da "Master" eingestellt. Du gehst aber auf Line in.

Danach müsste es dann auch funktionieren. Bei meiner Mac Version muss ich den Line In in den Einstellungen von Mac OSX machen.
Bin mir jetzt nicht sicher ob Du das auch machen musst, oder ob es bei Dir schon in der Config von Record drinne ist.

Hoffe das hilft Dir weiter :o)
 

Posted Wed 21 Jan 09 @ 10:17 pm
armin mc wrote :
Line In oder Mic Eingang musst Du nehmen. Probier da einfach mal. Danach musst Du dann aber auch in der Config von Record auf den besagten Kanal umstellen. Normal wäre da "Master" eingestellt. Du gehst aber auf Line in.

Danach müsste es dann auch funktionieren. Bei meiner Mac Version muss ich den Line In in den Einstellungen von Mac OSX machen.
Bin mir jetzt nicht sicher ob Du das auch machen musst, oder ob es bei Dir schon in der Config von Record drinne ist.

Hoffe das hilft Dir weiter :o)


Laut DJFELLA (von dem ich übringens schon lange nichts mehr gehört habe) sagte mir das man es in der windows version in der stream config direkt einstellen kann..


Armin hats auch durchschaut.
Außerdem ist das nicht so schwer. Genau das Selbe wie beim recording ;-P


HAUT REIN LEUTE!!
 

Posted Thu 22 Jan 09 @ 8:04 am


(Old topics and forums are automatically closed)