Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Soundkarten kaskadieren?

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

SunboyHome userMember since 2008
Hallo Forum. :)

Ich suche seit Wochen eine Lösung zum erfolgreichen "aufnehmen" meiner Musik. So langsam verzweifele ich... :(
Hier erstmal die Hardwareausstattung:

- PC (Windows XP Prof) mit VirtualDJ5
- BCD2000 (Mapper 3.3)
- Behringer Mixer DJX700 4 Kanal
- 2 Turntables

Ich habe in VirtualDJ die Einstellungen so vorgenommen:

http://saved.im/ode5ndn0ohu2/asio.html


d.h. an der BCD wird am Phones Ausgang Kanal 1 (linkes Deck) in den Mixer (DJX700) geführt, und der MasterOut der BCD2000 als Kanal 2 (rechtes Deck) in den Mixer geführt.
Die beiden Turntables sind unabhängig von der BCD und belege Kanal 3 & 4 des Mixers:

So sieht das nun aus:

http://saved.im/ode5mzr0nxrj/musk.html

Nun kann ich ja mit VDJ direkt das MasterSignal aufnehmen was auch alles super funktioniert!
Jedoch will ich ja das Mastersignal des Mixers aufnehmen, da ich ja sowohl MP3 als auch Vinyl mixe.

Nun wäre es ja ein leichtes einfach das Mastersignal des Mixers in den PC zurückzuführen in den LineIN-Eingang der Onboard-Soundkarte, Problem dabei ist nur das der onboard-sound deaktiviert ist weil ja die BCD2000 aktiv ist und als Soundkarte geführt wird!

Ich habe alle möglichen Einstellungen probiert, sowohl unter VDJ als auch unter Windows, aber nichts funktioniert!
Hat jemand eine Idee was man da machen kann?

Ich wäre auch bereit mir eine neue Soundkarte zu kaufen die mit ASIO zurechtkommt. Aber nur welche`?
 

Posted Sun 18 Jan 09 @ 10:53 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
anstelle einer neuen sk solltest du lieber eine pro version von vdj erwerben, oder deine jetzige version hier registrieren. vdj 5 sprich die home 5 unterstützt keine midi controller, also musst du eine ofizielle version haben oder eine crack! registrier dich und es werden dir einige user helfen, sonst musst du selber weiter basteln!

Braenzu
 

Posted Sun 18 Jan 09 @ 10:58 am
SunboyHome userMember since 2008
Ich habe eine legale Version, und ich habe auch die Pro-Version gekauft,
Und registriert habe ich mich doch schon?!
 

Posted Sun 18 Jan 09 @ 11:02 am
Bitte regestriere doch deine legal erworbene von atomix prodozierte virtualdj pro version mit der passenden serien nummer zu dem produkt in modify my profil.
lmao ;-P
 

Posted Sun 18 Jan 09 @ 11:04 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
Sunboy wrote :
Ich habe eine legale Version, und ich habe auch die Pro-Version gekauft,
Und registriert habe ich mich doch schon?!


vdj 5 ist nicht die aktuell pro! die nennt sich anders zu deinem pech.
wenn du eine legale version hast, unter modify my profile mit der serial registrieren, danach kannst du in download center die aktuelle version runterladen. erst wenn unter deinem user namen das icon der pro erscheint wird dir geholfen.

Braenzu
 

Posted Sun 18 Jan 09 @ 11:11 am
SunboyHome userMember since 2008
Es ist mir neu das man in einem Supportforum vorher erst seine Seriennummer eingeben muss, ich werde dieses nicht tun!
Auch wenn du jetzt denkst das ich keine legal erworbene Software besitze.
Ich trage doch nicht meine Seriennummer auf irgendeiner Internetseite ein welche, gestützt durch Cookies, und einer nichtvorhandenen SSL-Verschlüsselung die Verbindung aufbaut.

Dann werde ich mir anderweitig Hilfe besorgen müssen.
Aber trotzdem danke. ;)
 

Posted Sun 18 Jan 09 @ 11:37 am
erm....du hast deine softwear hier gekauft.....

und das ist nicht irgendeine seite sondern die des herstellers!

Aber egal ;-P
 

Posted Sun 18 Jan 09 @ 11:59 am
...Wer sich sooo wehement weigert... kann fast nur n Crack-User sein...
mit der Reg werden doch keine Pers Daten übermittelt, oder???
 

Posted Sun 18 Jan 09 @ 12:06 pm
ne nur ne nummer
und wen die gestohlen wird ist das net sein problem sondern das von atomix..
 

Posted Sun 18 Jan 09 @ 12:14 pm
DjTobCUE userMember since 2006
Sunboy wrote :
Es ist mir neu das man in einem Supportforum vorher erst seine Seriennummer eingeben muss, ich werde dieses nicht tun!


Ist bei Traktor und Mixvibes nicht anders. :-D
 

Posted Sun 18 Jan 09 @ 5:20 pm
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Sunboy wrote :
Es ist mir neu das man in einem Supportforum vorher erst seine Seriennummer eingeben muss, ich werde dieses nicht tun!
Auch wenn du jetzt denkst das ich keine legal erworbene Software besitze.
Ich trage doch nicht meine Seriennummer auf irgendeiner Internetseite ein welche, gestützt durch Cookies, und einer nichtvorhandenen SSL-Verschlüsselung die Verbindung aufbaut.

Dann werde ich mir anderweitig Hilfe besorgen müssen.
Aber trotzdem danke. ;)


Witzig.... NAtürlich musst Du Deine Nummer hier nicht angeben, allerdings kann mich dann auch keiner dazu zwingen Dir
zu helfen. Ich bin schließlich auch nur ein User und habe meine Version bezahlt. Du kannst Dich natürlich dann an den
Support von Atomix wenden. Allerdings werden die vorher auch einen Kaufnachweis in Form Deiner Seriennummer
haben wollen.

Bye the way.... Du hast Deine Version (Pro vorrausgesetzt) bereits über diese Seite hier bestellt.

Naja und zu dem Teil von wegen SSL und Cookies sag ich nichts weiter.

1. IST die Seite mit SSL verschlüsselt, (https://www.virtualdj.com/users/edit.html).
2. Stellt der Cookie nur dann ein Problem dar wenn man sich nicht abmeldet, bzw. immer angemeldet sein
möchte.

Ich weiss auch nicht genau was Dein Problem ist. Die Lage ist doch ganz einfach. Im Forum gibt es mittlerweile
die Denkrichtung eben Usern zu helfen die ebenfalls eine gekaufte Version besitzen (User helfen Usern).

Für uns ist Deine Registrierung mit Seriennummer die einzigste Möglichkeit zu erkennen ob Du für das Programm
bezahlt hast oder nicht. (Erkennt man am Status im Forum)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

An dieser Stelle sage ich einfach mal ganz platt :

"Die Lösung Deines Problemes wird durch ein update auf die neuste Version von VDJ erreicht."

Wenn das NACH dem update noch immer nicht funktioniert melde Dich ganz einfach nochmal.

Gruß, Heiko
 

Posted Mon 19 Jan 09 @ 8:02 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo Heiko,

1+ mit *.

Möchte noch eins drauflegen.
Nachdem die Pro nur hier per Download verfügbar ist und er Sie somit automatisch in seiner Registration haben müßte, gehe ich davon aus das er eine Pre-Pro Version hat;-)
Grüße
Haui
 

Posted Mon 19 Jan 09 @ 8:41 am


(Old topics and forums are automatically closed)