Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Problem beim Streamen - Mixer, Virtual Vinyl und Micro laufen nicht richtig zusammen

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Moin, Leute!

Also ich mixe mit Virtual Vinyl, externen Plattenspielern und externem 5-Kanal-Mixer.

Mein Problem ist folgendes: Wenn ich über Virtual Vinyl mit dem Stream verbinde, spielt der die Musik, aber nicht meine Stimme, wenn ich was in das Mic, was am Mixer ist, rede. Is ja auch logisch, denn er kann ja kein Signal von vom Mic empfangen. Meine Frage ist jetzt, wie ich es hinbekomme, dass man auf dem Stream meine Stimme auch hört...?

Ich habe überlegt, einfach über den Booth-Ausgang des Mixers eine Verbindung mit dem Aufnahme-Kanal meiner Soundkarte herzustellen. Dann hat er ja alle Sounds, die er benötigt. Allerdings weiß ich nicht, ob ich Virtual Vinyl umstellen kann, dass es mit dem Aufnahme-Kanal streamt oder ob ich noch ein Programm benötige zum streamen.

Ich bedanke mich schonmal für Eure Hilfe :)
 

Posted Sun 18 Jan 09 @ 9:23 am
ich habe in der anleitung der pro-version gelesen, daß man in der config fürs streamen statt "master" einfach "line in" als eingang auswählen kann. ist das in deiner auch drin?

das müßte dann für deine ansprüche genügen.


edit: der booth-ausgang klingt (zumindest bei meinem behringer vmx-300) irgendwie übersteuert. benutz' am besten den ausgang, mit dem man zum verstärker gehen soll (meist "amp" bezeichnet).
 

Posted Sun 18 Jan 09 @ 9:31 am
also, ich hab keine übersteuerung am rec-out (ecler hak 360)

Aber meine rede ;-P

An te:
Wie streamst du überhaupt wenn du nen externen mixer benützt ohne line in? Wenn du auf master stellst hört man ja dein ganzes cueing bzw. den kanal den niemand hören soll.
Aber ist a auch egal ;-P

Viel spass beim streamen!

 

Posted Sun 18 Jan 09 @ 9:51 am


(Old topics and forums are automatically closed)