Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Probleme, wenn Musik/Video über Netzwerk

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

HI,
hatte nen alten Rechner P4, SingleCore, mit Gigabit Netzwerkkarte. Da funzte VDJ-Pro immer astrein.
Jetzt hab ich nen neuen mit Intel DualCore 2,4GHz, 3 GB Ram, ATI 2600 und Creativ Audigy max + realtek oB.
Platte ist die gleich wie vorher. Nach Umbau nur neue Treiber installiert. Leider ist onBoard nur eine 100MBit LAN.
Seitdem stürzt VDJ ständig ab (max 1,5 Stunden läuft es durch) oder lädt größere Tracks (z.B. Video) nicht richtig.
d.h: die Mischmarken werden schon gesetzt, während der Track noch geladen wird. Dan setzt der Track natürlich meist schon nach einigen Sek. aus.
Mucke/Video liegen auf ner NAS mit Gigabit-Anschluss.
Geht Anbindung über Netz gar nicht wirklich?
Gruß Simbaleo
 

Posted Tue 13 Jan 09 @ 4:36 am
Hast Du bitte einen Crash Report für mich? So können wir schnell sehen, an was es liegt. Danke :-)
 

Posted Tue 13 Jan 09 @ 4:56 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo,
also ich galube nicht das das am LAN liegt.
In der Regel wenn die Netzwerkkarten auf Auto stehen bzw. richten die sich selbst ein und nach unten geht es immer.
Also wenn Du Giga am NAS hast zieht der Client halt nur das was er kann, also max. die 100MBit. Solltest Du da am NAS auch einstellen können, mal mal zum Spaß auf 100Mbit. Wenns geht.
Schaul mal in den Configs der Netzwerkkarten nach, sollten auf Full sein.
Welchen switch/Router hast Du denn dazwischen und wie sieht die Verkabelung aus? Wird auch oft im Netzwerkbereich unterschätzt!
Selten ist sowas wie das Netzwerk das Problem, meistens die dazugehörigen Settings oder eben regulierende/eingreifende Programme.
Firewall, Antivir etc.
Zieh mal den Stöpsel zum Internet und schalte alles aus was mit Sicherheit etc. zu tun hat.

Und überleg ma, 100Mbit. Das ist schon eine Ansage!

An Armin MC den Crash Report und evtl. das hier mal ausprobieren.

Vielleicht hilfts
Grüße
Haui
 

Posted Tue 13 Jan 09 @ 5:18 am


(Old topics and forums are automatically closed)