Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: VDJ Problemchen

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Halllo liebste Community!

Ich hab eine RMX und irgendwie ist der Sound im Vergleich zu iTunes oder ähnlichem echt leise..
Woran kann das liegen und wie kann ich das beheben (ohne am Gain zu drehen)? Einstellung sind über ASIO.

danke im voraus

bye
 

Posted Sun 11 Jan 09 @ 10:00 am
Warum willst du den den Gain nicht hochdrehen?
 

Posted Sun 11 Jan 09 @ 10:21 am
weil gain verzerrt und die töne unsauber macht..
 

Posted Mon 12 Jan 09 @ 9:18 am
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
schau mal deine kompletten einstellungen durch (auch im windows)
kann sein das itunes die lautstärke serparat regelt. also das du im itunes die lautstärke aufdrehen kannst obwohl sie im windows leise ist...

schau halt mal. ansonsten: mp3gain
 

Posted Mon 12 Jan 09 @ 9:21 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo DJ Eggy,
er hat schon Recht, doch dürfte das daran liegen, das sowohl bei Ihm als auch bei mir zwei Soundkarten im Einsatz sind.
Z.B. wenn ich meine ext. SK nicht eingesteckt habe und z.B. über iTunes einen Tracks abspiele hat der eine gewisse Lautstärke.
Stecke ich nun aber meine ext. SK an, fällt in dem Augenblick des Erkennens die Lautstärke ab.
Muß ich somit am Lautstärkenregler meiner Boxen drehen um wieder die selbe Lautstärke zu erreichen.
Gain ist ja nur zur Feinjistierung gedacht, wenn ich damit das Ausgleichen will, verzerrt es.
Ich habe es noch nicht probiert, aber vielleicht hilft ja das Deaktivieren der internen SK.
Es kann bei mir aber noch damit zusammenhängen, das ich sowohl von der PC internen SK als auch von der ext. SK auf einen Anschluß an die Boxen gehe.
Grüße
Haui
 

Posted Mon 12 Jan 09 @ 9:45 am
die soundkarte in der RMX ist wohl leiser als meine im PC..
 

Posted Mon 12 Jan 09 @ 2:33 pm


(Old topics and forums are automatically closed)