Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Tags werden nicht erkannt.

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo, ich hab hab ein Problem mit den Id Tags, mein Virtual DJ erkennt die irgendwie nicht. Als Titelname wird der Name des Files genommen und der Interpret bleibt leer. So muss ich die Informationen in VDJ per Hand eingeben.
Winamp aber zeigt alle Informationen korrekt an.
Auch diverse tag Programme ahe ich ausprobiert, aner auch diese zeigen schon die korrekten Informationen an.

Ich lese die Files mit EAC aus, diese werden als .ogg encoded und abgespeichert. Liegt da vielleicht das Problem das VDJ .ogg nicht korrekt auslesen kann?
 

Posted Sun 11 Jan 09 @ 5:46 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Soviel wie ich weiß, werden alle Tags im VDJ nur unter MP3 angezeigt.
Grüße
Haui
 

Posted Sun 11 Jan 09 @ 5:56 am
MCJULIPRO InfinityMember since 2008
Also ich kann .ogg einwandfrei lesen
 

Posted Sun 11 Jan 09 @ 6:22 am
Dann überprüf mal mit dem Programm mp3tag freeware ob deine TAG wirklich richtig sind. Das auch bei Interpret ein Interpret drin steht.
Überprüfen kannst du das auch im VDJ Programm in dem du auf einen Titel rechte Maustaste File Info anzeigen lässt.
Ich glaube das deine TAGS nicht stimmen, ich hatte das selbe Problem...
 

Posted Sun 11 Jan 09 @ 10:13 am
Das ist ja das seltsame, in mp3tag wird alles korrekt angezeigt, und wie gesagt auch im winamp. Auch wenn ich dort auf die Details gehe stimmt alles.
Nur im VDJ muss ich mit dem Rechtsklick auf Dateiinfo alles Umändern.
 

Posted Sun 11 Jan 09 @ 11:36 am
svolliPRO InfinityMember since 2004
Ich arbeite nun schon seit mehreren Jahren mit OggVorbis in Virtual DJ und das Auslesen der Tags ging noch NIE, die Werte werden immer nur über den Dateinamen ermittelt. Als Workaround habe ich mir ein kleines Programm gebastelt, welches die Tags ausliest und in die XML-Datei einträgt. Mein Featurerequest nach Tag-Support für OggVorbis blieb bis dato unbeantwortet. Man könnte auch ein Plugin basteln, welches den Interpreten und den Titel aus den Tags ausliest, aber eben nur Interpret und Titel, mehr nicht. Und besonders schnell wird's auch nicht werden.
 

Posted Sun 11 Jan 09 @ 1:49 pm
Danke, dann weiss ich wenigstens das der Fehler nicht bei mir liegt. ;)
 

Posted Tue 13 Jan 09 @ 3:54 am


(Old topics and forums are automatically closed)