Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Externe Festplatten

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

ajax100PRO InfinityMember since 2004
Hallo zusammen,
auch ich habe wieder mal ein kleines Problem.
Ich habe zwei ext. Festplatten(Laufwerke G & I) in einem Gehäuse für zwei Platten eingebaut, da der Controller in einem Originalgehäuse defekt war.
Nun zeigt es mir im VDJ in "Config. > Browser > Laufwerke" nur eines von beiden (I) an.
Da ich meine mp3's auf beiden gespeichert habe und die Datenbank wieder einmal aufräumen/reparieren wollte, ist es mir aufgefallen, dass es das Laufwerk G nicht mehr anzeigt.
Im normalen Browserfenster habe ich allerdings immer noch Zugang zu beiden Festplatten (werden mir auch beide angezeigt).
Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee?

LG ajax100

Edit: Laufwerks-Buchstaben G & I deshalb, weil eine FP in zwei Partitionen aufgeteilt ist.
 

Posted Fri 09 Jan 09 @ 9:32 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Mann, ich überlege die Ganze Zeit schon hinundher.
Sowas ärgert mich voll.
Du wirst ja auch wie ich einen Favoriten angelegt haben.
Ist vielleicht nur der verschwunden und wenn Du über Arbeitsplatz nach unten gehst, das er da ist?
 

Posted Fri 09 Jan 09 @ 2:20 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
entferne mal den ordner (fp g) aus dem browser feld, schliesse vdj, nun wieder öffnen und den ordner hinzufügen (fp g) jetzt noch zu db hinzufügen und nochmals kontrollieren ob der ordner nun wieder erkannt wird unter config/browser.

Braenzu
 

Posted Fri 09 Jan 09 @ 7:04 pm
Wenn Dir nur eine Platte von zwei angezeigt werden, kann es sein, das Du eine von beiden falsch gejumpt hast. Probier mal da rum.
 

Posted Fri 09 Jan 09 @ 11:24 pm
ajax100PRO InfinityMember since 2004
Braenzu wrote :
entferne mal den ordner (fp g) aus dem browser feld, schliesse vdj, nun wieder öffnen und den ordner hinzufügen (fp g) jetzt noch zu db hinzufügen und nochmals kontrollieren ob der ordner nun wieder erkannt wird unter config/browser.

Braenzu


Mein Dank an Euch drei,
Braenzu, Dein Tip war (wie immer) wieder mal Gold wert!!
Alles wieder in Butter.

LG


Edit: armin mc, Du hast, glaube ich , etwas falsch verstanden. Es sind, wie schon gesagt, zwei Platten, wobei eine davon in zwei Partitionen (G & H) aufgeteilt ist. Auf G hab ich meine mp3's und auf H Sicherungen anderer Dateien. Auf der der zweiten (I) sind nur meine mp3's.
Das ganze ist zusätzlich noch auf zwei weiteren ext. Platten abgesichert (man kann ja nie wissen).
 

Posted Sat 10 Jan 09 @ 1:46 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
na dann ist ja wieder alles im grünen bereich. hatte dasselbe auch schon mal, hatte damals einige daten verschoben um mehr platz zu haben auf einem laufwerk, dann hat es mir das betreffende laufwerk auch nicht mehr angezeigt.

Braenzu
 

Posted Sat 10 Jan 09 @ 3:13 am
Für alle die ein Problem mit der Temperatur Ihrer Festplatte in einem lüfterlosen Gehäuse im Dauerbetrieb haben. Hatte ich vor kurzem auch noch 1 Stunde VDJ und die Platte hatte schon 50 Grad ! Habe nach stundenlager Recherche im Internet hab ich mich für das Antec mx-1 entschieden und diese Woche getestet. Bei einer Festplatte die schon ziemlich heiss wird, kühlt das Gehäuse trotzdem konstant auf 32 Grad. Supi ! Es hat einen aktiven, kaum hörbaren Lüfter, der die kühle Luft um die Festplatte herum transportiert. Es ist das einzige Gehäuse mit dieser ausgeklügelten Technik. Es hat esata und USB 2.0 Anschluss.

Achso, ich bin weder der Hersteller noch ein Vertreter davon, aber ein zufriedener Besitzer.

Grüße,

Frank
 

Posted Sat 10 Jan 09 @ 4:44 am
ajax100PRO InfinityMember since 2004
Frank986 wrote :
Für alle die ein Problem mit der Temperatur Ihrer Festplatte in einem lüfterlosen Gehäuse im Dauerbetrieb haben. Hatte ich vor kurzem auch noch 1 Stunde VDJ und die Platte hatte schon 50 Grad ! Habe nach stundenlager Recherche im Internet hab ich mich für das Antec mx-1 entschieden und diese Woche getestet. Bei einer Festplatte die schon ziemlich heiss wird, kühlt das Gehäuse trotzdem konstant auf 32 Grad. Supi ! Es hat einen aktiven, kaum hörbaren Lüfter, der die kühle Luft um die Festplatte herum transportiert. Es ist das einzige Gehäuse mit dieser ausgeklügelten Technik. Es hat esata und USB 2.0 Anschluss.

Achso, ich bin weder der Hersteller noch ein Vertreter davon, aber ein zufriedener Besitzer.

Grüße,

Frank


Danke, hat aber nichts mit meinem (gelösten!!) Problem zu tun.

LG


Edit: @Frank986, mach doch bitte das nächste mal einen neuen Thread auf, wenn es nichts mit den Problemen in einem anderen Thread zu tun hat.(smyle)
 

Posted Sat 10 Jan 09 @ 8:42 am


(Old topics and forums are automatically closed)