Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Der Beat springt

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hi @ all :-) erstmal möchte ich mich vorstellen, ich heisse Thorsten, bin 46 Jahre alt und bin zu VDJ gekommen wie die Jungfrau zum Kind ;-) wie auch immer ... Also, ich habe mir die Hercules RMX zugelegt, weil mein Kumpel sich auch son Teil gekauft hat ... Ich habe festgestellt dass das "mixen" wenn man es denn dann beherrscht ne Menge Spass bereiten kann ... Jetzt ist ja "nur" eine limitierte Edition bei der RMX dabei und dabei sind die Möglichkeiten ja begrenzt und ich ernsthaft darüber nachdenke mir eine Pro-Version zuzulegen.Jetzt hat mein Kumpel sich eine Numark Cue zugelegt, nur so ein zwei Sachen stören mich, ich habe am letzten Wochenende ein bisschen rum experimentiert mit Cue, ich muss dabei sagen, ich mache und möchte auch nichts mit Vinyl machen, das ist mir in meinem Alter viel zu viel Stress ;-) nur mit mp3, also 1., wenn ich zum Beispiel einen Loop setze, sagen wir mal 8 Takte oder 16, spielt keine Rolle (Sync und Beatlock per Tastatur fest), und ich anschliessend versuche den Beat per Phase anzugleichen, springt der Beat immer einen Takt vor, wieso? Warum "hält" VDJ den Beat nicht "fest" ? Witzigerweise passiert das nicht bei jedem Titel .... Alle Titel sind ordnungsgemäss mit VDJ gescannt .... Die Latenz liegt bei 4 Ms, läuft völlig knister- und zappelfrei ;-) meine Hardware ist ein Intel E 4400 Dual-Core mit 2048 MB Arbeitsspeicher, daran sollte es also nicht liegen ;-) kann es sein das ich VDJ einfach nur überfordere durch die Lockfunktion ? Ich hoffe ich habe es einigermassen verständlich rübergebracht :-) 2., warum liegt die Überblendzeit "nur" bei 16 Sekunden im Automix? Ich bin noch nicht son Crack an den Reglern ;-) Ansonsten Hut ab, ein geiles Programm, die Möglichkeiten sind ja fast unerschöpflich :-) Gruss Thorsten


P.S kann ich upgraden von VDJ auf Numark? oder muss ich mir die Vollversion kaufen? Ich besitze keine Kreditkarte ;-)
 

Posted Fri 09 Jan 09 @ 4:25 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo, dann wilkommen,

boa viel zu lesen und viel zu schreiben.

Das mit dem Loop habe ich hier schon mal gehört und da gibt es glaube ich auch eine Lösung.
Sofern ich mich erinnern kann, hängt das aber eher mit der RMX als mit VDJ zusammen.
Probiere es mal aus, das Du den Loop mit der Tatstatur setzt (1x Taste "4", ab hier ein 4beat Loop ein und ein zweites Mal um den Loop rauszunehmen) und dann syncronisierst Du. Wirst sehen das funktioniert wunderbar.
Hier gibt es einen Crack, DJFella, der kann Dir evtl. komplett aus der Patche helfen, hoppla natürlich andere auch ;-)
Bzw. schau mal im WIKI, da dürften auch ein paar Sachen für Dich stehen.

Länger als 16sec im Automix zum Überblenden geht nicht, aber wozu auch?
Bei der Länge solltest Du schon eher mit dem manuellen Beatmachting arbeiten.
Die engine ist zwar gut, aber auch wie ich im privaten Bereich, sollte das drinn sein;-)

Auf Numark Upzugraden wird hier nicht unterstützt, sorry Scherz.
Aber die Jungs von VDJ sind irgendwie schneller in Updates etc, als die Kollegen von Cue!
Also nimm VDJ von hier!

Aber wenn Du hier per Kreditkarte ein Update auf die VDJ Pro machst, bekommst Du als bereits User einen kleinen Rabatt. Sorry die Höhe weiß ich nicht, kannst Du aber ja durchspielen.
Nur zum Schluß halt nicht auf den letzten Button drücken, außer Du willst :-)

Ich hoffe das hilft Dir ersteinmal, wenns zuwenig war komm wieder.
Hier sind mehrere alte Säcke wie wir!
Haui
 

Posted Fri 09 Jan 09 @ 5:34 am
boldor80 wrote :
Hi @ all :-), ich mache und möchte auch nichts mit Vinyl machen, das ist mir in meinem Alter viel zu viel Stress ;-) nur mit mp3,


Das erinnert mich an einen so ganz bestimmmten mit nem vci-100 mixendem Jünger im Forum.....rofl
 

Posted Fri 09 Jan 09 @ 7:08 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Oha, Calvin.
Voll erwischt, jaja wir Pseudo Oldis haben halt so eine unverwechselbare Art!
Greetz
Haui

PS: Wobei ich noch anmerken möchte das unser hoffentlich bald Pro Jünger ein paar Lenze mehr auf dem Buckel hat.
So, jetzt fühle ich mich wieder jung. Danke (;-)
 

Posted Fri 09 Jan 09 @ 7:59 am
DjFellaPRO InfinityMember since 2006
so wenn du auf pro updatest,dann kann ich dir den neuen rmx mapper erkläre und mit dem kannst du echt geile sachen machen :-)

Z.B Programmieren dass du mit den Killer Buttons Loopst *lol*

 

Posted Fri 09 Jan 09 @ 8:05 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
@DJ Fella
Loops, das hört sich intersessant an.
LOL
Haui
 

Posted Fri 09 Jan 09 @ 8:22 am
@ DJ Fella

Wie???

Bin immer aufnahmebereit für Tips...


MfG, Grisu
 

Posted Fri 09 Jan 09 @ 2:46 pm


(Old topics and forums are automatically closed)