Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Anschaffung eines Sets

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

MeccesHome userMember since 2008
Hey,

also leg jetzt schon seit ner Zeit auf paar Geburtstagen von Freunden auf, mit meinem Laptop und meinenr Hercules Console und dann immer noch zusätzlich mit ner gemieteten Anlage.
Langfristig betrachtet,will ich mir aber lieber ne eigene Anlage anschaffen, also mit Anlage mein ich fürs Erste einfach nur Mixer und CDJs bzw. Doppel-CD Player (bin mir da noch unschlüssig)


als Mixer dacht ich an den Behringer djx700 oder den dx626
und bei den CDJs weiß ich noch nicht wirklich was, habe mich eher auf die doppel cd-player fixiert, weil die ja preiswerter sind und ich nicht unbedingt scratchen muss, dabei sind dann aber meine fragen:

kann man die hercules console dann nutzen, um die cd-player zu steuern über vdj?
und
wie ist das mit den timecode cds, ist jeder cd-player mit denen kompatibel?

außerdem brauche ich ja noch die externe Soundkarte zb.maya 44 usb um den mixer dann für den Heimbedarf an den Laptop anzuschießen..oder nicht?

und zu guter letzt dann das virtual dj pro upgrade...


Ist das alles, oder brauch ich noch mehr bzw. muss ich noch was beachten?

Danke schon mal für eure Antworten :)

Greetz
 

Posted Thu 08 Jan 09 @ 2:44 pm
Ja also:

Du kanstz dir auch einen cdj400 kaufen und mit midi arbeiten dann ersparst du dir tc.

NAtürlich kannst du dir auch eine maya kaufen welche asio unterstützt und darüberl mit jedem cdj arbeiten. und mit der hercules die Effecte und so weiter steuern....
Die tc-cd's holst du dir von der Seite huer unter downloads und brennst es auf eine Cd-Rholling...

MIxer geht jeder zwei kanal mixer den es gibt. wenn du willst kannst du dir den auch sparen und mit der hercules den eq und crossfade usw. machen...
Wenn du nicht scratchst gibt es ein video das ich dir an's herz legen möchte:
http://www.youtube.com/watch?v=TstaUlCg2Rs

Der Typ scratcht auch net---->no tc!
UNd als midi controller nimm halt die mk2. Das ist auhc möglich..

Hoffe hilft dir bissl..
 

Posted Fri 09 Jan 09 @ 6:46 am


(Old topics and forums are automatically closed)