Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: BCD3000 funktioniert nicht

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

hallo zusammen
ich habe mir heute das BCD 3000 gekauft.
habe alles richtig angeschlossen. nur leider funktioniert der mixer nicht.
ich kann zwar einen Track anwählen und abspielen. Allerdings kann ich nur den Master Output verstellen.
alle andere funktionen gehen nicht :(
bis auf das "power on" LED leuchtet auch nichts....

habe es mit traktor 3 LE und VDJ 5 Home probiert.

weiss jemand woran das liegen kann oder wie ich das zeug einstelle?

Gruss
Screamer
 

Posted Thu 08 Jan 09 @ 12:30 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo Screaming Lord88,

war bei der BCD3000 die VDJ Home5 mitdabei oder hast Du die separat gekauft?
Grüße
Haui
 

Posted Thu 08 Jan 09 @ 1:49 pm
Ich habe gemeint das die HomeVersion allgemein keine Kontroller unterstütz, du konntest wohl nur die Soundkarte der BCD 300 im VDJ Home 5 auswählen.

Für Kontroller ist allgemein immer die Pro Version von VDJ nötig
 

Posted Thu 08 Jan 09 @ 2:16 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Stimmt und stimmt nicht ganz.
Bei Consolen ist auch immer eine LE Version von VDJ mitdabei, RMX-MK2 etc.
Aber mit der Home hast Du Recht, ich wollte eigentlich nur von Ihm wissen ob die von Ihm genutzte Version bei seiner BCD mitdabei war.
:-)

Haui
 

Posted Thu 08 Jan 09 @ 2:24 pm
So viel ich weiss Betreibt nur Hercules ihre Controller mit VDJ, die BCD ist doch von Behringer und ich glaube nicht das es da eine VDJ LE für die BCD 3000 (wäre mir auch ziemlich neu :-)
 

Posted Thu 08 Jan 09 @ 2:29 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Wirklich?
Upps ich dachte das Behringer auch dabei ist, cool.
Jeden Tag was neues lernen.
Danke Nici

Womit endgültig bewisen wäre das der gute Screaming Lord mit seinem derzeitigen Stand an VDJ Software die BCD nicht nutzen kann.
Ole
Haui ;-)
 

Posted Thu 08 Jan 09 @ 2:40 pm
hallo zusammen
ich habe Virtual DJ separat gekauft.
allerdings klappt das teil auch nicht mit der mitgelieferten version von Traktor 3...

glg Screamer
 

Posted Thu 08 Jan 09 @ 3:40 pm
Die VDJ Version, die du gekauft hast, ist die Home Version. Um Kontroller mit VDJ zu benützen braucht man aber die VDJ Pro Version!
 

Posted Thu 08 Jan 09 @ 3:43 pm
ja das habe ich verstanden.
aber mit Traktor 3 LE sollte das teil trotzdem funktionieren.

Jeder der Hier diesen Controller hat, hat auch die Traktor 3 LE version.

Grüsse
 

Posted Thu 08 Jan 09 @ 3:53 pm
ICh kenne die Traktor LE zuwenig, weiss nur das diese einem Hinterhergeschmiessen wird (hab sogar bei Kopfhörer eine Traktor LE Version bekommen)
Das Teil dient mehr um zu zeigen das man die voll Version von Traktor kaufen sollte und wie das Programm aufgebaut ist.

PS: hat BCD nicht eine eigene Software?
 

Posted Thu 08 Jan 09 @ 4:03 pm
AdvokutPRO InfinityMember since 2010
es gab mal ne bcd-eigene Software ( B-DJ) von xylio, die war aber so miserabel das die entwicklung eingestellt worden ist. Soweit ich weiß gab es zwar Updates das die 3000 funktionierte, die 3000 wird aber seit Anfang mit T3LE geliefert.

@TC, schau doch vllt. einfach mal beim Traktor Forum rein, da gibts ohne Ende .tks-files damit die bcd3000 reibungslos funzt.
( .tks sind quasi Mapper, für alle die kein traktor haben ;-) )

Wenn dir T3 nich gefällt, lad dir die trial von VDJ, da funktioniert die BCD3000. In der Pro-Version funktioniert sie auch, jeweils nativ. Jedoch geht bei VDJ das Mikro nicht. also nur aktivieren und loslegen. peace
 

Posted Thu 08 Jan 09 @ 5:15 pm
greatmesk wrote :
es gab mal ne bcd-eigene Software ( B-DJ) von xylio, die war aber so miserabel das die entwicklung eingestellt worden ist. Soweit ich weiß gab es zwar Updates das die 3000 funktionierte, die 3000 wird aber seit Anfang mit T3LE geliefert.

@TC, schau doch vllt. einfach mal beim Traktor Forum rein, da gibts ohne Ende .tks-files damit die bcd3000 reibungslos funzt.
( .tks sind quasi Mapper, für alle die kein traktor haben ;-) )

Wenn dir T3 nich gefällt, lad dir die trial von VDJ, da funktioniert die BCD3000. In der Pro-Version funktioniert sie auch, jeweils nativ. Jedoch geht bei VDJ das Mikro nicht. also nur aktivieren und loslegen. peace


Boaaa =)
Zu viel auf einmal für mich ;-P

UNd ich hatte die Traktor LE auch bei dn Kopfhörern dabei--Sennheiser......hab gedacht das war ein fehler =)
 

Posted Fri 09 Jan 09 @ 7:03 am


(Old topics and forums are automatically closed)