Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Denon HD2500

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

PapaokePRO InfinityMember since 2005
Moichen, habe momentan zur Probe einen Denon HD2500.

Abgesehen von der eingebauten Soundkarte habe ich erstemal die "Midi" Funktion am Testen!

Gelegentlich fällt der Controller einfach aus, die Software läuft weiter, wenn man dann in der Config den Controller deaktiviert und wieder aktiviert, dann geht er wieder!

Kann das jemand von euch nachvollziehen!?!? Hatte sowas ähnliches auch schon mal mit meiner VCI 100 bis ich sie dann mal eingeschickt hatte und seit dem isses wech!

Gruß

andi
 

Posted Mon 05 Jan 09 @ 9:13 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo Andi,

hast Du schon die Energiesparfunktion der Onboard USB Hubs deaktiviert?

Mir wurde hier mal geraten trotz Stromversorgung über USB, den wichtigen Gerätschaften wie Controler und Soundkarte eine eigene Stromversorgung zu spendieren.
Ist zwar etwas mehr Kabelsalat dafür aber auch sicherer und schont das Laptop.
Grüße

Haui
 

Posted Mon 05 Jan 09 @ 9:53 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
es waren auch mal fehlerhafte usb kabel im umlauf die eine zuwenig starke abschirmung hatten. nach dem kabel wechsel war das problem weg.

Braenzu
 

Posted Mon 05 Jan 09 @ 12:20 pm
ctrox05PRO InfinityMember since 2007
Also wenn du VISTA benuitzt kann es sein das deine JOG Settings nicht passen. Dann passiert das was du beschreibst. Da kann man nen Zeitintervall einstellen. Standardmässig ist der glaub ich auf 1ms. Muss für Vista erhöht werden. Zumindest wars bei mir bei dem HC4500 so. Ansonsten kannste es mal mit Win XP probieren. Das läuft Midi mässig um einiges besser.
 

Posted Thu 08 Jan 09 @ 2:19 am
PapaokePRO InfinityMember since 2005
hallo,

hatte früher schon an der vci ein zusätzliches Netzteil und dennoch der Fehler!
DN-2500 hat ein eigenes Netzteil, genauso wie der 4500er (den ich mittlerweile gegen den 2500er getauscht habe).

Energiesparmodi sollten deaktiviert sein.

Der 4500 läuft soweit recht ordentlich. Mich würde euer ASIO und Performance Setup interessieren, da es manchmal noch "hoppelt"!

Gruß

Andi
 

Posted Thu 08 Jan 09 @ 7:00 am
Hmm ctrox05 was meinst du mit Jog Settings?

Ist der HD2500 mittlerweile im Normalmodus Midi Kompatibel? Ich hab den damals verkauft weil wenn ich in den Normalmodus zurückkehren wollte um z.b. den CD-Player zu bedienen oder auf die Festplatte zuzugreifen, musste ich das Teil Resetten bzw. Aus und wieder einschalten. Das geht ja mal gar nicht!
 

Posted Thu 08 Jan 09 @ 7:12 am
PapaokePRO InfinityMember since 2005
Aus dem gleichen Grund habe ich meinen gegen den 4500 er eingetauscht! der 4500er macht alles was du willst!
 

Posted Thu 08 Jan 09 @ 7:40 am
Papaoke wrote :
hallo,

hatte früher schon an der vci ein zusätzliches Netzteil und dennoch der Fehler!
DN-2500 hat ein eigenes Netzteil, genauso wie der 4500er (den ich mittlerweile gegen den 2500er getauscht habe).

Energiesparmodi sollten deaktiviert sein.

Der 4500 läuft soweit recht ordentlich. Mich würde euer ASIO und Performance Setup interessieren, da es manchmal noch "hoppelt"!

Gruß

Andi


Mich würde auch die ASIO & Performance Einstellungen interessieren. Habe immer noch nicht die nonplusultra Einstellung gefunden.

 

Posted Fri 09 Jan 09 @ 3:38 am


(Old topics and forums are automatically closed)