Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: brauche noch mal hilfe!! midi config dn- ch 4500 - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

ich brauch mal eine Info wie ich die am besten änder kann.
habe schon oft gespielt damit aber irgendwie bekomme ich das nicht hin.
 

Posted Sun 28 Dec 08 @ 3:57 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
na da bin ich wieder :o)

du musst den 4500 anschliessen, virtual dj öfnen und unter config / fernsteuerung / general midi wählenund activieren. jetzt einstellung anklicken und dann auf hinzufügen. wenn du nun ein knopf oder den fader drückst/verschiebst am 4500er siehst du oben im config feld eine zahl und ein wert der rauf und runter geht. wenn du nun z.b. play drückst kannst du links im feld das allgemeine auswählen z.b. deck controls, jetzt kommt rechts in der spalte eine auflistung der möglichkeiten logischerweise drückst du hier auf play für unser beispiel. jetzt noch das deck auswählen und ok drücken, nun gehts zum nächsten knopf in gleicher weise. wenn du alles so hast wie du es willst, speicherst du den midi mapper mit einem von dir gewählten namen und fertig.
wenn du nun das nächste mal deinen mapper verwendn willst, unter fernsteuerung general midi wählen, einstellungen, laden und hier nun deinen mapper wählen und ok drücken that's all ;o)

und wie sieht es mit dem skin aus?? passt das ding??

Braenzu
 

Posted Sun 28 Dec 08 @ 4:49 pm
moin noch mal ich habe das so gemacht wie du mir das geschrieben hast aber ich bekomme keine anzeige mit den werten...
ist da eventuell noch ein eistellungsfehler mit meiner Hartware??
 

Posted Mon 29 Dec 08 @ 5:48 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
wenn du auf hinzufügen gehst, und z.b. den pitch fader hin und her schiebst erscheint oben im feld eine zahl ( controller nummer des knopfs/taders etc) und direct darunter wird eine zahl erscheinen die beim fader betätigen von 0 -127 geht wenn du ein knopf drückst erscheint unter der ctrl zahl ein wert 0 oder 100. mit dem hast du aber nichts zu tun, es geht nur darum das du sehen kannst ob der controll button erkannt wird oder nicht. wird er erkannt, kannst du ihm effecte wie oben beschrieben hinzufügen.

und der skin??

Braenzu
 

Posted Mon 29 Dec 08 @ 6:00 am
weder das eine noch das andere.. es passiert nichts... im skin funktioniert das wenn ich einen regler oder play drücke und bewege macht er das auch.. aber im midi config zeigt er mir nichts an... :-(
 

Posted Mon 29 Dec 08 @ 6:04 am
oder brauch er die hc 4500 mapp??? aber die ist nicht so gut die hier im netz ist...
 

Posted Mon 29 Dec 08 @ 6:09 am
ach ja das steht bei mir im oberren feld (autolearn) und da kommt nicht rein oder in der art mit irgendwelche zahlen
 

Posted Mon 29 Dec 08 @ 6:11 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
du hast aber unter fernsteuerungen schon den hc 4500 deaktiviert und general midi aktiviert?

Braenzu
 

Posted Mon 29 Dec 08 @ 6:12 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
Jens Obermann wrote :
ach ja das steht bei mir im oberren feld (autolearn) und da kommt nicht rein oder in der art mit irgendwelche zahlen


autolearn ist gut, wenn du nun etwas bewegst auf deinem 4500er sollte eine ctrl und darunter eine zahl zu sehen sein.

Braenzu
 

Posted Mon 29 Dec 08 @ 6:14 am
jetzt habe ich es deaktiviert... jetzt zeigt er mir das an!! ok werde es jetzt versuchen..
wenn ich nicht weiter komme melde ich mich noch mal!!
danke viel mal
lg jens
 

Posted Mon 29 Dec 08 @ 6:16 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
ok, ich muss noch mal weg um eine anlage zu testen, bin ca um 19uhr wieder hier.

so und nun zum letzten mal WIE IST DER SKIN?? ;o)

Braenzu
 

Posted Mon 29 Dec 08 @ 6:19 am
ach ja der skin ist mega geil von dir gemacht ich danke dir nochmal 1000 mal.. mache einen hofkniks vor dir.. :-) der skin ist für alle zu empfehlen...
zugabe..
ach ja noch eins was mir so auf gefallen ist wenn ich bei der veranstalltung mitten im gange bin ist das programm ein paar mal abgestörtz ohne vor wahnung mitten im spielen!!! woran kann das liegen an mein vista??
 

Posted Mon 29 Dec 08 @ 6:42 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
kommt immer drauf an was abgestürtzt heisst? ist es eingefroren, oder komplet weg, oder kam der gelbe smilie? hast du etwas stehen unter dokumente / virtual dj / crashreport ? wenn ja, bitte den ganzen text hier posten.
was schreibt dir vista ? start /systemsteuerung/problemberichte und lösungen?

meist sind defecte dateien die ursache oder die falschen usb kabel. es reicht schon bei manchen wenn sie die usb kabel austauschen gegen solche ohne die "filterbox" weiss nicht genau wie man dem sagt. was mir auch aufgefallen ist, dass die kabel nicht zu lange sein sollten.
nun kommt es natürlich auch noch auf dein system an welche leistung das hat. vista läuft stabil mit vdj wenn mind. 2gb ram vorhanden sind.

Braenzu
 

Posted Mon 29 Dec 08 @ 6:52 am
einmal hat er mir einen smeili gegeben aber die anderen male nichts.. hier noch den reportCrash ID=004604d9 (date=812061116, version=5.2 Pro, build=520, thread=Main, dump=8b48088b, excode=c0000005 (0,8))
Crash ID=004604d9 (date=812061116, version=5.2 Pro, build=520, thread=Main, dump=8b48088b, excode=c0000005 (0,8))
Crash ID=1000b39f (date=812081842, version=5.2 Pro, build=520, thread=Main, dump=8b760885, excode=c0000005 (0,6466393e))
Crash ID=0012ec89 (date=812200240, version=5.2 Pro, build=520, thread=Main, dump=d9627600, excode=c0000005 (0,16f))
ich habe 3g speicher und das kabel ist neu vom hersteller ist auch nicht zulang.
ich bin am überlegen ob ich auf vista 64 bit umstelle. ich habe noch die 32 bit version also home..
was sagt er dir???
ist das normal wenn er ab und an ruckelt im bild aber der ton ist noch gut..
 

Posted Mon 29 Dec 08 @ 7:01 am
im vista Problembericht ist nicht drin...

 

Posted Mon 29 Dec 08 @ 7:02 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
unter klassische ansicht hats ein icon mit problemberichte und lösungen. 32 reicht aus, vdj ist ein 32 bit progi da bringt dir 64 bit nichts.
ich sebst kann keine reports auswerten, aber ich werds an die "chefs" weiterleiten die dan hier das ergebniss posten.

hast du die aktuelle version von vdj geladen unn installiert? die aktuelle version ist die 5.2.1 und bei dir sehe ich noch die 5.2? ansonsten lad sir mal das update runter und installier das update über deine 5.2 version. nichts deinstall oder so, einfach downloaden aus deinem download center und installieren. es gehen keine daten verloren oder so die werden automatisch is neue vdj übernommen.

Braenzu
 

Posted Mon 29 Dec 08 @ 7:12 am
ich habe es eigendlich schon geladen.. aber ich werde die neue version noch mal installieren..
wir können ja heute abend noch mal schreiben. viel spass beim aufbauen der anlage.. ich kenne das auch.. das auf un d ab bauen ist das einziege was nervt.. was hast du für eine anlage???
ich bin im besitz von ks audio... t12 und CPA leine..
 

Posted Mon 29 Dec 08 @ 7:21 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
momentan mach ich nur noch ton tests, meine anlage besteht aus zig boxen, die barstreet festivals sind wieder da 4000-5000 gäste pro abend ;o) inkl 19 leinwänden ..............geil!

http://de.youtube.com/watch?v=utyX3PF72x8

hier ein kleiner einblick vom letzten jahr das war unser trailer. der neue hab ich noch nicht konvertiert.

Braenzu
 

Posted Mon 29 Dec 08 @ 9:40 am
ja mus schon sagen sehr gut.. geile bühnen licht show.. pyro ist auch mega gut..
 

Posted Mon 29 Dec 08 @ 10:25 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
ja man gibt sich mühe den gästen etwas zu bieten. das machen wir in bern, luzern und küssnacht am rigi.
jedes jahr in jedem ort mindestens 8-10 weekendtage.

Braenzu
 

Posted Mon 29 Dec 08 @ 12:00 pm
83%