Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Vorhören mit Virtual DJ?

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Poke96Home userMember since 2008
Hallo erstmal,

ich besitze Virtual DJ 5 und 5.1 Boxen habe aber keine Steuerungs Konsole (wie Hercules, Numark Total Control, Behringer 300, etc).
Meine frage ist ob es klappt das wenn ich meine Kopfhörer an den Computer anschließe, ich vörhören kann und mann den Mix der draußen läuft trotzdem in den Boxen läuft.
Hab es einmal versucht doch es klappte nicht. Welche Einstellung muss man vornehmen oder wo genau in welchen Eingang des Computers muss man die Kopfhörer stecken damit ich vorhören kann ?

Bin um jeden schnelle Antwort sehr dankbar.

ps: wünsch allen schon mal n guten Rutsch ins neue ^^
 

Posted Sun 28 Dec 08 @ 2:17 pm
Du brauchst dafür zwei sk's oder eine sk mit zwei ausgängen....
Hast du Home oder pro?
 

Posted Sun 28 Dec 08 @ 2:21 pm
Poke96Home userMember since 2008
Tut mir leid, bin totaler nfänger was das betrifft, was ist SK ?

und home und pro hat mir der edition des programmes zu tun oder ?
 

Posted Sun 28 Dec 08 @ 2:24 pm
SK ist soundkarte... hast du die Home edition, oder 5.2.1????

bei 5.1 SKs kannste einstellen, wo die headphones sind.
ansonsten... 2. SK holen... ca. 10-15 €

Ach ja... wie siehts aus mit Seriennummer für VDJ??? als lizensierter User gibts weitaus besseren support.


MfG Grisu
 

Posted Sun 28 Dec 08 @ 2:35 pm
dertobiHome userMember since 2007
hey..
hab das gleiche problem.. hab noch die alte home 2006er version.. und hab mir jez so ne billige usb standard sk geholt..
und ich kann im set up nur zwischen "nur boxen" oder "box und kopfhörer per audio splitter" oder "4.1 sk" wählen.. geht das mit meiner standard stereo usb zweit sk nicht?
sagt ma bidde bescheid...
danke schonma..
 

Posted Wed 07 Jan 09 @ 2:14 pm
Hi,
das liegt nicht an der SK, sondern an der Home-Version...
Hat halt net alles drin, die gute... wenns ne 4.1 USB SK ist, kannst es mal damit probieren.

MfG, Grisu
 

Posted Wed 07 Jan 09 @ 2:16 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo,
nene, auch mit der 2006er geht das vorhören über eine USB-SK.
Ich habe es nicht mehr genau im Kopf, weil ich die heruntergelöscht habe, das mit Split ist die Richtige und darunter eben auf USB SK.
Zuvor laß dem Windossystem Zeit die USB SK auch zu erkennen, erst danach weitermachen.
In der Oberfläche oben Mix/CUE Master etc. mußt Du dann auch noch entsprechend die Schieber einstellen.
Dann sollte es ohne Probleme klappen.
Haui
 

Posted Wed 07 Jan 09 @ 2:32 pm
@ Haui

Mit den Home-Versionen kann man 2 SKs parallel nutzen???
 

Posted Wed 07 Jan 09 @ 2:39 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Ähm, wie paralell?
Eine wo der Sound für die Boxen(z.B.intern) rauskommt und eine die am Kopfhörer (USB) rauskommt.
Die generelle Lautstärke (Ausgang) regelt der Master, die Kopfhörer Laustärke der Regler mit dem Kopfhörer Zeichen und wie laut Du Z.B. im Kopfhörer den Boxensound gemischt mit dem Vorhören hörst, wird mit Cue/MIX eingestellt.
Bin ich wo falsch abgebogen?
 

Posted Wed 07 Jan 09 @ 2:44 pm
dertobiHome userMember since 2007
Hey,

Danke für die schnellen Antwortne..
Also wenn ich auf Split gehe, muss ich aber auch eine SK auswählen.. Und dann geht sowohl Vorhören als auch der eigentliche Sound über die jeweilige Karte.. Egal ob USB oda onboard..

ne idee oda muss ich mir jez die 5er zulegn?
 

Posted Wed 07 Jan 09 @ 2:46 pm
Ja,Ne, is scho zu lang her, glaub ich...

Mir war nur so, als ob zwar die Headphone-Option einstellbar ist, aber dann nicht mehr, dass es über 2 SKs läuft...


Vllt mein Fehler...

@Tobi... Vollversion ist immer die beste Lösung


MfG, Grisu
 

Posted Wed 07 Jan 09 @ 2:48 pm
dertobiHome userMember since 2007
Ja danke Grisu..
Ich schätz ma ich kauf mir die dann auch, aber ich dachte mir, wenn ich noch die alte hab, kann man ja mal probieren, obs noch damit geht..

aba danke für den versuch und die hilfe..

mfg
tobi
 

Posted Wed 07 Jan 09 @ 2:53 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Naja, auch da muß man was einstellen.
Ich habe Sie auf alle Fälle sehr geliebt und bin dadurch auch gewechselt, weil es ja nur noch besser werden konnte.
Und es kam besser!
Grüße
Haui

PS Glaub mir es geht!, muß vielleicht doch noch nach der CD suchen, aber vielleicht hats noch jemand anders im Kopf!
 

Posted Wed 07 Jan 09 @ 2:54 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
 

Posted Wed 07 Jan 09 @ 2:55 pm


(Old topics and forums are automatically closed)