Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: ist das SET ok ?

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hy an alle,

endlich habe ich nötige kleingeld zusammen und würde mir gern timecode zulegen.
kurz zu info.

ich lege privat auf mit tt (ohne vdj) und mit einer hercules dj console (das mit vdj).
jetzt habe ich mich ein wenig umgesehen und habe die soundkarte von m-audio gesehen,
die mir sehr gut gefälllt (preis). das leistungssprektrum habe ich mir aus anderen topics entnommen und denke die soundkarte reicht für mich zu.
oder was sagt ihr dazu?

natürlich brauch ich noch 2 timecode-platten.
welche platten würdet ihr empfehlen bzw welche funktionieren.

die von virtual vinyl kosten so um die 15 € wie ich das gesehen habe.
von serato um die 18 €, welche sind denn jetzt für vdj am besten geeignet.
 

Posted Sun 28 Dec 08 @ 8:18 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
das wichtigste hast du vergessen, um mit timecode zu arbeiten brauchst du die pro version von vdj, sonst gehts nicht.
sk m-audio conectiv ist empfehlenswert und reicht völlig aus bis zum grossen club auftritt ;o)

vinyls, das musst du selber rausfinden welches die besten sind für dich, da gibts verschiedene geschmäcker die einen mögens leicht die andern schwerer. ich selbst habe numark / serato / torq platten je nach lust und laune.

Braenzu
 

Posted Sun 28 Dec 08 @ 9:23 am
das mit der pro version ist klar.
aber worin unterscheiden sich die platten numark / serato / torq.

@Braenzu
...vinyls, das musst du selber rausfinden welches die besten sind für dich, da gibts verschiedene geschmäcker die einen mögens leicht die andern schwerer. ich selbst habe numark / serato / torq platten je nach lust und laune....

wie meinst du das nach lust und laune.
 

Posted Sun 28 Dec 08 @ 9:37 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
kommt immer darauf an wie ich persönlich drauf bin, wenn ich lust zum scratchen habe verwende ich die serato oder torq. wenn nur ums club sounden geht nehm ich die numark oder serato. ich sebst bevorzuge die schwereren scheiben zum scratchen d.h. pressungen um die 180gr aber wie schon beschrieben, dass musst du selbst entscheiden.

du kannst ja das m-audio conective vinyl bundle kaufen, da hats die scheiben schon dabei. ich würd einfach die torq soft nicht dazu installieren da diese immer eine tqd datei zu jedem deiner songs anlegt und so dein speicher unnötig füllt und bei der db immer die doppelte anzahl der effectiven tracks in deinem vdj dargestellt wird.

Braenzu
 

Posted Sun 28 Dec 08 @ 9:44 am
gibt es qualitätsunterschiede zwischen den timecode platten, z.b die steuerung bzw aufnahme?
 

Posted Sun 28 Dec 08 @ 9:56 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
ich sag mal 99% der scheiben sind ok, sicher kannst du mal eine fehlpressung erwischen dies ist jedoch sehr selten.
grosse quali unterschiede gibt es meiner ansicht nach nicht. kommt auch noch immer auf dein tonabnehmer system an, die einen kratzen etwas mehr vinyl ab den scheiben die andern etwas weniger.

Braenzu
 

Posted Sun 28 Dec 08 @ 10:03 am


(Old topics and forums are automatically closed)