Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Surren bei VirtualDJ

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

MCJULIPRO InfinityMember since 2008
Hi @ all,
imma wenn ich über Meine RMX im Kella Music hör dann hab ich so n Surren in den Boxen und des is extrem nervig und auch sehr laut...

Hoffe ihr könnt mia irgendwie helfen

MfG MCJuli
 

Posted Sun 28 Dec 08 @ 5:07 am
Hi,

tritt das Problem nur im Keller auf ? Über welche Ausgänge hast du welche Teile angeschlossen ?

Grüße,

Frank
 

Posted Sun 28 Dec 08 @ 5:47 am
MCJULIPRO InfinityMember since 2008
Ja es tritt nur im Keller auf
Ich hab die RMX über den Output 1-2 an meinen Verstärker angeschlossen ...
Bei meim Verstärker mussich imma voll laut auf drehn das ich auch an der RMX lauter machen kann.
Aber wenn ich am Verstärker leiser drehe tut sich nichts. es wird zwar bissel leiser das surren aber es ist noch zu hören.
Außerdem hab ich im Kella noch ne Lichtanlage aber an der kann's auch nich liegen hab nämlich scho alles abgeschlossen was mir der zu tun hatte und dann mal ausprobiert das Surren war imma noch da
 

Posted Sun 28 Dec 08 @ 5:53 am
"Bei meim Verstärker mussich imma voll laut auf drehn" <-- das hört sich nach der Ursache an, selbst wenn du nicht´s an einem Verstärker angeschlossen hast und diesen voll aufdrehst hast du ein Grundrauchen. Hast du mal die Lautstärkeeinstellung an deinem Rechner kontrolliert ? Wie hoch ist diese ? Was ist mit den Gain Reglern auf der RMX ? Drehe diese mal ein wenig runter. Möglichweise verstärkst du mit dem voll auf drehen ein schlechtes Signal, was sonst nicht so auffällt.

Grüße,

Frank
 

Posted Sun 28 Dec 08 @ 6:00 am
MCJULIPRO InfinityMember since 2008
die gain regler an der RMX sind in der mitte aber wenn ich am verstärker leiser drehe und dann die gain regler lauter dann is der sound erst so richtig scheiße
 

Posted Sun 28 Dec 08 @ 6:24 am
MCJULIPRO InfinityMember since 2008
<b>EDIT:<b>

Hab das Problem gefunden !!!
Bei so ein Lichterschlauch der unten im kella unter der Bar verbaut is hat das Surren verursacht (hab mich scho gewundert wieso des imma leisa und weida lautergeworden is und so)
 

Posted Sun 28 Dec 08 @ 6:34 am


(Old topics and forums are automatically closed)