Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Was ist das für eine Politik?

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

dagrtlHome userMember since 2008
Moin Community,

"neu" hier angemeldet schau ich dennoch ganz schön "alt" aus.
Warum?
Schnell erklärt:
Habe mir die BCD3000 geholt.
Traktor ist mitgeliefert und ich finde die sw nich so doll.
Hier registriert und VDJ Trial geladen. Bessere SW, viel besser!
Doch die BSD funzt nich so ganz richtig damit.
Nu wollte ich das extriche BCD3000 Plugin runderladen.
Krieg ich aber nich, weil ich keine VDJ Seriennummer habe (Trial)
Sodala, und wie soll ich so VDJ denn vernünftig testen?
Erst mal die Vollversion kaufen, damit ich ne Serial habe und dann kann ich damit das Plugin runterladen und testen oder wie?
Also das Auto erst mal kaufen und dann probefahern???
Kanns ja so nicht sein.
Kann mir bitte jemand sagen wo und wie ich dieses Plugin bekomme?
Ne Katze im Sack kauft niemand gern.

Besten Gruss
Gert

 

Posted Sat 27 Dec 08 @ 8:25 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
die plugins sind nur für registrierte user, mit dem muss man leben. eine trial ist auch nur zum reinschnuppern gedacht und nicht mehr. nur so nebenbei bemerkt, vdj ist dîe einzige dj soft mit einer trial. wie machen den das die andern die sich für serato fs etc entschieden haben? ich hab auch fast alle modelle durch und musste jedes bezahlen nur vdj gab mir eine trial!
sprich doch mal mit deinem behringer händler, es gibt diese console auch mit einer vdj le version!

Braenzu
 

Posted Sat 27 Dec 08 @ 8:42 am
dagrtlHome userMember since 2008
Hi Braenzu

danke für deine schnelle antwort!
Diese trial wird als voll funktionsfähig mit 21 tagen laufzeit ausgewiesen.
Das ist sie aber nicht, wenn ich sie mit meinem mixer nicht testen kann, weil ich für das plugin die software erst mal kaufen muss.
Da passt was nicht.

Genauso mit den Preisangaben
Es ist nur der Preis der Home und der Vollversion ausgewiesen.
Kaufe ich mir eine gebrauchte SW in der Bucht, oder ne Home edition die ich dann zur pro upgraden will, tja was kostet das dann?
Auch dass bekomme ich nicht in erfahrung, denn ich muss zur festlegung des Update Preises erstmal eine seriennummer eingeben.
Also wieder erstmal was kaufen und dann schaumermal, oder so.
Wieso ist es nicht möglich und wie sonst überall usus, die Updatepreise von bestimmten Version zum neusten Produkt in einer Liste anzugeben?
Für einen pot. Kunden sehr undurchsichtig das ganze und diese Handhabe mutet mich schon sehr seltsam an.

Aber vielen Dank für den Tip mal bei Behringer nachzufragen.
Das es VDJ auch speziell für die BCD gibt wusste ich nicht.

Gruss Gert



 

Posted Sat 27 Dec 08 @ 9:08 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
du kannst hir mal schauen:
http://www.virtualdj.com/products/djcedition.html
dies beinhaltet nur die hercules angebote, wenn du aber eine le edition bekommst und du sie hier registrierst wirst du auch einen rabatt bekommen.
nun zum tema gebrauchte soft kaufen: wenn du hier unter http://www.virtualdj.com/atomixproductions/disclaimer.html nach liest, wirst du sehen das es nicht rechtsmässig ist die soft weiter zu verkaufen ausser der anbieter der soft überträgt dir seine serial und zugangsdaten. nach dessen erhalt kannst du das passwort unter modify my profile ändern jedoch nicht den user namen und fertig.

wie schon mal beschrieben, es ist eine trial die es sogar ermöglicht den timecode zu testen, jedoch nur 10 min. was glaubst du wie mancher gig ein "gratis DJ" machen würde wenn die trial keine einschränkungen hat. nach 21tagen wird alles gelöscht und die trial wieder drauf und schon sind die nächsten gigs dran. ich kenne dieses verhalten zur genüge.

Braenzu
 

Posted Sat 27 Dec 08 @ 9:38 am
dagrtlHome userMember since 2008
"nicht rechtsmässig ist die soft weiter zu verkaufen ausser der anbieter der soft überträgt dir seine serial und zugangsdaten"

ja logisch, anders geht das ja auch nicht.
(ausser man hat genügend kriminelle energie um das auszuhebeln, dann gehen tut ja alles irgendwie)
Wenn du nen gebr. PC mit xp kaufst udn legal damit arbeiten willst, brauchst ja auch den orig. serial-aufkleber.
M$ fing mit XP an online zu aktivieren. damit war dann enlich schluss mit schnell mal die cd rein und ner geklauten serial installieren.
Ist ja auch ok das prinzip und alles wunderbar.
Doch das hier mit dem zurückgehaltenen Plugin kommt ungefähr dem gleich, wenn man erst xp kaufen müsste um den internet-explorer als add-on installieren zu können...
Obwohl.... ich denke, dass sich hierbei wohl keiner beschweren würde ;-)

trial nach 21tagen runter, dann trial wieder drauf.
vernünftige programmierer schreiben hierfür soviel zeugs in die registry, die sich bei der deinst.routine nicht löschen, dass eine wiederinstallation kaum durchführbar ist, weil man auch manuell diese prog. reste sehr schwer findet.
Die stunden die man da sucht, sind bei einem kauf der SW sinnvoller angelegt.
Wird bei vdj wohl genauso sein, keine ahnung bin erst am 2ten tag.

timcode testen...bin absoluter newbie, deshalb sagt mir das nicht mal was.

ich schau mich mal um nach so einer le edition.

danke nochmals
gert

 

Posted Sat 27 Dec 08 @ 11:31 am
AdvokutPRO InfinityMember since 2010
Die Bcd3000 wird seit 5 rev 6 (vielleicht auch erst 5.1) nativ von VDJ unterstützt, d.h du kannst síe unter Fernsteuerung aktivieren und sie funktioniert tadellos. Jedenfalls bis aufs Mic-in weil VDJ das eingansssignal der mic-soundkarte nich richtig unterstützt, glaube ich.

Ich habe auch die bcd und brauche nur 2 knopfdrücke um sie beim kumpel mit vdj zu nutzen.

Keine Ahnung welche version die trial im moment is, falls die bcd nich aufgelistet ist kannste sie auch midi-mappen. Das heißt du bringst VDJ die funktionen/Knopfdrücke bei, wie zB play,cue,loop,effekte samples und was sonst noch so mit VDJ möglich ist. Ganz einfach unter General MIDI. Zum testen ausreichend IMO.

Und wie gesagt ist VDJ quasi der einzige Autoverkäufer der ne Probefahrt anbietet, oder konntest du den Traktor probefahren (um beim Bild zu bleiben)??

Und die Trial hat alle funktionen der Vollversion, du kannst aufnehmen (kannste bei TraktorLE nich), kannst Timecode-Vinyl bzw CD´s benutzen/ 20 min lang testen (den Timecode für cd´s gibts sogar hier für umsonst zum downloaden), kannst Videos mixen und und und. All das für umsonst. sogar für 20 tage. IMO ne ausreichende Zeit um mit etwaigen Problemen fertig zu werden.

Viele Skins und Mapper ( wie zB den für die BCD) gibt es nur für die Leute die nen Haufen geld für die Pro-version bezahlt haben, im Gegensatz zu Home-Ed. oder LE-editions(die es ja geschenkt(!) zur Console gibt), quasi als Belohnung. Selbst User die ne Hercules MK2/RMX und die dazugehörige Console (LE) version kommen nicht an den MK2/RMX-mapper. Wirklich alles bekommen nur die Pro-user.

Ich glaube es gibt die BCD3000 nur mit TraktorLE, VDJ-LE gabs zur BCD2000. correct me if im worng ;) peace
 

Posted Sat 27 Dec 08 @ 1:26 pm
man kann traktor proben....
 

Posted Sat 27 Dec 08 @ 1:42 pm


(Old topics and forums are automatically closed)