Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: RMX Fader problem...

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo ersteinmal und frohe weihnachten aus österreich;)
Tolles produkt, tolle community und toller service!
aber nun zu meinem problem: es macht keinen hörbaren unterschied, ob ich cross- oder volumefader an meiner RMX console verändere..........rein optisch wird es vom programm jedoch registriert.........hoffe jemand von euch kann mir aushelfen, damit der karriere nichts mehr im weg steht^^
danke im vorraus und ein frohes fest euch allen
 

Posted Wed 24 Dec 08 @ 1:57 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
kenne mich mit der rmx nicht so aus, könnte aber sein das es an der le (abgespeckte) version von vdj zu tun hat. hast du schon mal in deinem download center die dort verfügbare version gezogen und ausprobiert?

Braenzu
 

Posted Wed 24 Dec 08 @ 2:17 pm
hallo. nein an der abgespekten version kann es nicht liegen, zumindest hatte ich das problem nicht.
ich habe jetzt eher das problem, dass die loops nicht mehr sauber gesetz werden, was bei der vdj rmx version aber einwandfrei lief.
 

Posted Wed 24 Dec 08 @ 2:31 pm
Nein noch nicht aber meint ihr echt das ein essentielles tool wie der crossfader einfach bei der le deaktiviert ist?kann ich mir nicht so recht vorstellen....................ka vll sollt ich sagen wie ichs angeschlossen hab: 1) logitech anlage an output 3-4 angeschlossen ->sound funzt
2)gerät an pc über usb->controller funzt^^
sonst nix angeschlossen oder so............kanns an einem einstellungs problem liegen?evtl beim treiber oder so?
hoffe ihr findets was
lg
 

Posted Wed 24 Dec 08 @ 3:40 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
also wenn ich das richtig verstehe funktionieren bei dir die volume fader und der crossfader nicht? wie hast du die einstellungen unter config soundkarten?

Braenzu
 

Posted Wed 24 Dec 08 @ 3:45 pm
wie schon gesagt. an der le verison liegt es nicht. bei mir lief es mit der le version. vll ist es ein defekt in der konsole...würde evt mal bei hercules anrufen oder da wo du sie her hast
 

Posted Wed 24 Dec 08 @ 3:50 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
Valabaluza wrote :
Nein noch nicht aber meint ihr echt das ein essentielles tool wie der crossfader einfach bei der le deaktiviert ist?kann ich mir nicht so recht vorstellen....................ka vll sollt ich sagen wie ichs angeschlossen hab: 1) logitech anlage an output 3-4 angeschlossen ->sound funzt
2)gerät an pc über usb->controller funzt^^
sonst nix angeschlossen oder so............kanns an einem einstellungs problem liegen?evtl beim treiber oder so?
hoffe ihr findets was
lg


versuch mal unter config / soundkarten im vdj progi folgende einstellung.

none
headphones
hercules rmx

master 1/2 headphone 3/4

ich vermute das du mit dem headphone out auf deine logitech boxen gehst und nicht mit dem master out.

Braenzu
 

Posted Wed 24 Dec 08 @ 3:55 pm
Habs hinbekommen:
vdj geupdatet, console treiber geupdatet, die asio einstellungen konfiguriert(hab i einen forum gelesen wie man sich das einstellen muss) dann oben den drehreglern für cue oder mix ganz auf mix gedreht und es ging.........komische sache.
Nja wer das gleiche prob. hat meldet sich einfach;)
 

Posted Sun 28 Dec 08 @ 10:35 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
dann ist ja gut, wenn du aber den cue/mix voll auf hast, bist du mit dem output vom headphone auf deiner anlage, siehe mein letzter post uber deinem.

cue/mix ist dazu da wenn du in einem club arbeitest wo es z.b. keine monitor boxen hat damit du beide signale zusammen von deck1 und deck2 auf dem kopfhörer vorhören kannst bevor du alles aufs master out schickst.

Braenzu
 

Posted Sun 28 Dec 08 @ 10:53 am


(Old topics and forums are automatically closed)