Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Cue Punkte - Page: 2

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

hab ja Upgrate auf Virtual Dj gemacht nicht Schlagen ...
Ja super Danke , werd das am kommenden Weekend bei mir in der Disco direkt checken ...
Bin echt gespannt , ne Ahnung wie die Sound Qualli und Latenz im vergleich zur SK von Numark Virtual Vinyl ist ?
 

Posted Tue 23 Dec 08 @ 8:49 am
Leider nicht ;-(

Bitte sag mir wenns geklappt hat......endlich hat ein post von mir jemandem geholfen=)

Aber vergiss net du brauchst usb Kabel die so auschauen:

Bei einem ist es so dass unten zwei ecken sind und dann macht es nach oen so einen buckel (das stekst in cdj400) und das andere ende ist normales usb dingsbums....
Sicher weißt du was ich meine =)


"hab ja Upgrate auf Virtual Dj gemacht nicht Schlagen ..." hä?
 

Posted Tue 23 Dec 08 @ 9:11 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
 

Posted Tue 23 Dec 08 @ 9:13 am
Du hattest doch geschrieben :


virtualvinyl geht in den mist =)
deshalb hab ich geschrieben nicht Schlagen hab ja Upgrate gemacht .
Jup Usb Kabel war logo welches
Lieben Dank für die Infos ob es klappt ?! Das sag ich Dir nächstes Jahr ;-)

Frohes Fest und Juuuuuuuuuuuuuten Rutsch ..... Danköööö
 

Posted Tue 23 Dec 08 @ 9:16 am
Haui ist immer für mich da =)

Ja sag es mir nächstes Jahr bzw in eine Woche =)
Du hast aber nicht mac oder?

FROHES FEST UND GUTEN RUTSCH

Ich könnte deine tc PLatten gebrauchen...
 

Posted Tue 23 Dec 08 @ 9:19 am
Boa ich Schnarcher ... voll des Thema verpasst bei dem ich mal hätte helfen können!!

Na dann geb ich einfach mal mein Feedback :-)

Hab auch die guten Pioneer CDJ-400 als Midi laufen und muss echt sagen seit dem die Audio DJ 8 dran ist wirklich nicht die kleinsten Zicken.
Nicht mal ein Kratzen vom Latenz.
Das ganze Läuft dann über denn DJM-800 und macht furchtbar Laune.
Auf diese Weise hat man übrigens gleich 2 komplette Decks die unabhängig voneinander laufen.... CD und MP3. Und falls mal der Laptop abkackt ....siehe da, ein CD-Deck :-) ..... ufffff.

Meine Empfehlung, wer die CDJ-400 hat ..... PLEASE no Timecode ..... braucht man net ....

Der Laptop geht ganz sicher nicht in die Knie wie schon richtig gesagt ....

Die Audio DJ 8 hängt ohne Netzteil am Rechner und siehe da, läuft ohne Probleme, hätt ich nicht gedacht....
Hatte auch noch die Total Control mir dran, und auch keine Mucken.
Bei Midi ist einem eigentlich nur duch deine USB-Ports und durch die Rechnerleistung Grenzen gesetzt nicht durch die Anzahl der Geräte die drangestöpselt sind.

Uns wenns halt net langt nimmt man wie Paul van Dyk 2 Rechner mit ..... :-D


Joa, dann mal allen ein schönes Weihnachtsfest !!! Bin jetzt schon grad bei meine Family (muss auch mal sein) .... ich vermiss mein Mischpult jetzt schon!!

Alla guuuuud ..... Feiert schön!!!

GREETZ

Euer Thomas

 

Posted Tue 23 Dec 08 @ 2:33 pm
Eer kann doch auch die 400er als sk verwenden oder?
 

Posted Tue 23 Dec 08 @ 2:37 pm
Ja klaro ...

Meine Einstellung macht auch nur Sinn bei nem 4 Kanal-Mixer .... sonst mag das ganze etwas verwirrt klingen :-).
Bei nem 2 Kanal-Gerät geht das sicher einfacher über die CDJ-400 SoundKarte .....
Da liegst Du schon ganz richitg !!

Will ja nur damit sagen, das MIDI-Gedöhns läuft absolut zuverlässig und ist noch Ausbaufähig ... so wie bei mir.
Sogar das Umschalten von MP3 auf CD und wieder zurück klappt ohne Probleme wenn VirtualDJ läuft ....

Greetz Thomas

 

Posted Tue 23 Dec 08 @ 2:55 pm
Ich verstehe trotzdem nicht warum du die sk benutzt?
Aso sehe gerade ne Audio8 ist klar besser als die cdj sk aber was auch immer das mit nem 4 Knal mixer zu tun hat.....
Du last also den vdj sound über die audio 8 rennen und steckst die cdj 400 nochmal seperat an um auf cd umschalten zu können (ohne bypass)...
Also um das besste aus nur cd und das beste aus nur vdj zu kriegen? Habe ich das verstanden

Du hast einen DJM800? *neid* *will auch haben* *saber*
 

Posted Tue 23 Dec 08 @ 2:58 pm
Joa, du hast verstanden :-D ... besser als ich glaub ich sogar

Fällt mir eigentlich grad nix anderes ein außer besserem Latenz....
Man spart sich ja nicht mal n Umstöpseln .... *arg.

Hm .... das is dann wohl der Boden der Tatsachen auf dem ich mich jetzt grad befinde :-) .... joa hat nix mit dem Mixer zu tun.
Aber wer weiß ..... vielleicht gibts ja nochmal n Paar CD-Player ....
Is ja Weihnachten .... und .... "God is a DJ" ;-)

Einigen wir uns, MIDI ist zuverlässiger als die Timecodes .... mal nach den Threads im Forum zu Urteilen ;-).



Edit: Der DJM800 is schon der Hammer ... :-)



 

Posted Tue 23 Dec 08 @ 3:10 pm
Morjen ...

Hoffe Ihr hattet schöne Weihanchtstage

Hab Do,Fr und Sa Arbeiten müssen .
Hab dann auch mal die Midi Variate ausprobiert ...
War erst begeistert das es Funktioniert und dann aber auch schnell wieder Enttäuscht .
Bei einem Cd Player lief alles gut und bei dem anderen kam bei jedem Lied so jede Min ein 10 sec langes verzerren .
Keine Ahnung wieso weshalb warum , immer nur bei dem einen Player .
Das verzerren war dann auch wieder weg , kam aber auch wieder .
Das Mixen über Cd Player fand ich jetzt net so Dolle sorry .
Cue Punkt gesucht auf Play gedrückt ... tja sauber gestartet hat das ganze net .
Da war immer ein Latenz versatz , ich mußte halt früher Play drücken damit das Lied rechtzeitig lief .
Werd glaub ich wieder die Sk anklemmen und mit Timecode arbeiten .
Das Problem mit den Cue Punkten merken war übrigens über Midi auch . ( Siehe Eintrag ganz am Anfang )

Liebe Grüße Sven

 

Posted Mon 29 Dec 08 @ 1:49 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Ich hab meine Einstellungen nicht auf Smart sondern auf Relative !
Bei Smart-Mode isses mir auch mal aufgefallen, dass er nich an den ersten sondern nächsten Cue oder gar mitten ins Lied springt.
War aber bei Relativ dann aber wieder alles ok und somit hab ich mich damit nich weiter beschäftigt.
Kann auch an den Einstellungen in 'Optionen' liegen ! Haste das auf 'Auto Cue' eingestellt ?!
 

Posted Mon 29 Dec 08 @ 8:19 am
puh muß ich nach Gucken zu Hause , meine aber das ich Auto Cue angeklickt hab .
X1LoVeR ne Ahnung was das mit dem krachen sein kann ? Das hört sich an wie ein Bitcrusher .
Kurz irgendwann da für ein paar sec und dann auch schon wieder weg ...

Ach ja und der Pitch funktionierte teilweise nicht .
Stellst am Pitch schieber auf schneller oder langsam aber nix tat sich ...
 

Posted Mon 29 Dec 08 @ 9:27 am


(Old topics and forums are automatically closed)