Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Absturz bei BPM-Scan und Datenbankverwaltung

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Evil-XHome userMember since 2008
Hallo alle zusammen!

Ich habe schon eine Weile Virtual DJ und arbeite damit auch recht gern.
Seit einiger Zeit besitze ich die Version 5, seit gestern die Version 5.2.
Seit dem ich die 5er Version habe, habe ich das Problem, dass mein PC und mein Notebook bei einem BPM-Scan oder wenn ich Daten in meiner Datenbank hinzufügen möchte, abstürzt.
Es gibt keine Fehlermeldung das Programm schließt sich einfach.
Ich nutze Vista als Betriebssystem, beide Rechner verfügen über min 2GB RAM und Mehrkernprozessoren.
Gespeichert sind die Songs meist auf einer externen Platte.

Danke für eure Hilfe!

MfG,

Walli
 

Posted Sun 14 Dec 08 @ 8:54 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
bitte registrieren , sonst gibts keinen support !

Braenzu
 

Posted Sun 14 Dec 08 @ 8:56 am
Sagen wir es im Tanzi style:
Sei doch bitte so nett und registrier Dich hier im Forum mit Deiner Seriennummer.
Es laufen leider viel zu viele hier rum die Ihre Version .... naja sagen wir mal "lieber nicht registrieren wollen" und Du hast sicher Verständnis dafür das wir solchen "Langzeittestern" ungern Hilfestellung geben.

 

Posted Sun 14 Dec 08 @ 11:07 am
tanziPRO InfinityMember since 2005
Ich werd berühmt ;)


Lalalalalala
Gruss Tanzi
 

Posted Sun 14 Dec 08 @ 5:02 pm
tanzi wrote :
Ich werd berühmt ;)


Lalalalalala
Gruss Tanzi


Lol :-D
 

Posted Sun 14 Dec 08 @ 5:49 pm
Dieser datenbank fehler häuft sich ungemein... TEAM ist gefragt!!!!!!
 

Posted Mon 15 Dec 08 @ 5:23 am
tanziPRO InfinityMember since 2005
armin mc wrote :
Lol :-D


Hast ja recht .... ich bin berühmt :DDD

*wegduck*


Gruss Tanzi

 

Posted Mon 15 Dec 08 @ 4:08 pm
Hier mal ein bischen Lesestoff:

Wenn Ihr andauernd an Eurer Datenbank rumbastelt kann es des öfteren Probleme geben. Das heisst wenn Ihr zum Beispiel andauernd die Lieder umsortiert oder verschiebt tauchen solche Probleme auf. Sicher will jeder seine Datenbank in Ordnung halten, das ist mir klar.
Aber wenn man das tut, sollte man auch die Datenbank im Browser "Aufräumen", Reparieren usw.

Einmal im Monat geh ich her, klick auf die Festplatte in VirtualDJ rechte Maustaste "von DB entfernen" und danach "zu DB hinzufügen". Das funktioniert am besten. Alle Cue und Zeit Einträge werden dadurch behalten. Aber man hat trotzdem eine komplett neue Datenbank.

Viele Djs stecken andauernd irgendwelche USB Sticks von Gästen in den Laptop um vielleicht n paar Lieder raufzuladen. Lasst das lieber. Denn man weiss nie, welche Virenverseuchten Computer die arbeiten.

Und jetzt mal was witziges was ich nicht versteh. Warum hat X1lover und ich nie Abstürze? Ob Datenbank oder VDJ. Hmm ich hab nie solche Probleme. Und vom hörensagen auch X1Lover nicht. Und Braenzu auch nie.

Ich arbeite als Professioneller Dj 3-5 Tage in der Woche. Momentan 5 Tage bis Ende Januar. Das System von mir schnurrt wie ein Kätzchen. Ich hab ne CPU Auslast von 1-5% beim laden 20%.
Ach ja, hier noch ein Tip von mir: Sucht Euch einen Skin aus, bei dem Ihr eine CPU Leiste sehen könnt. Wenn Eure CPU Last auf 50-100% läuft ist was faul und Ihr könnt sicher sein, das Euer System abwürgt. Als Selbstschutz sozusagen. Es kann auch sein, das die CPU Last erst nach ein paar Stunden raufschiesst. Schreibt Euch hierzu die Zeit auf, wenn das passiert. Startet hier mal den Lappi neu. Somit fährt auch der CPU wieder normal. Nach dem Gig schaut Ihr mal in die Verwaltung. Hier seht Ihr dann, was der Lappi um die Zeit getan hat wo der CPU raufschoss. Das kann zum Beispiel ein "anchhausetelefonieren" von einem anderen Programm sein. Dies könnt Ihr dann bei Dienste beenden. Aber lesst Euch vorher genau durch, was der Dienst genau macht. Man darf nämlich keine Dienste abschalten, die für das System wichtig sind. Aber so Dienste wie Blootooth, Firewall, Sicherheitscenter, und so weiter kannn man ruhig abschalten. Natürlich nur, wenn man den Lappi ausschliesslich für VDJ benutzt.

Ich hatte mal ein sehr gutes Programm, was die Dienste automatisch abschaltet. Man kann auch einstellen, ob man ins Internet möchte oder nicht. Das wird dann beim deaktivieren berücksichtigt.

Hier ein paar Links, die helfen sollten mit den Diensten vertraut zu werden. Hier steht eine Liste:
http://www.windows-tweaks.info/html/dienste.html

Hier findet Ihr das Programm "Dienste abschalten" Nur für windows XP
http://dingens.org/


Viel Spass :-)
 

Posted Tue 16 Dec 08 @ 3:49 am
ajax100PRO InfinityMember since 2004
armin mc wrote :




Und jetzt mal was witziges was ich nicht versteh. Warum hat X1lover und ich nie Abstürze? Ob Datenbank oder VDJ. Hmm ich hab nie solche Probleme. Und vom hörensagen auch X1Lover nicht. Und Braenzu auch nie.




Da kann ich mich vollumfänglich anschliessen und mich auch dazu zählen.
Andere Probleme hatte ich zwischendurch, aber das waren welche, die mein vorheriger Laptop verursacht hat. Mit dem "Neuen" (ca. seit einem Jahr) Null Problemo!

LG

 

Posted Tue 16 Dec 08 @ 4:08 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo VDJ zwar nicht so intensiv wie die meisten.
Da ich auch einen kleinen crash hatte und ein bißchen in der IT zu tun habe,gebe ich auch noch was dazu.

Es heißt nicht umsonst "never change a running system!"

Ich behaupte, wer sein Arbeitsgerät, so "nackt" wie möglich hält, andauernde Veränderungen durch Installationen/Deinstalltionen vermeidet, die Datenbank pflegt, wie von armin beschrieben der dürfte fein raus sein.
Für diejenigen unter uns die eben nicht den Luxus haben ein eigenes VDJ-Notebook zu haben wird es an die Regel gehen, vor dem Betrieb alles nicht erf. auszuschalten.

Bei mir war's wahrscheinlich so, das alles aktiv war und ich einfach zuviel rumgesprungen bin.

Wie gesagt meine Meinung ;-)

Grüße
Haui


 

Posted Tue 16 Dec 08 @ 4:29 am
ajax100 wrote :
armin mc wrote :




Und jetzt mal was witziges was ich nicht versteh. Warum hat X1lover und ich nie Abstürze? Ob Datenbank oder VDJ. Hmm ich hab nie solche Probleme. Und vom hörensagen auch X1Lover nicht. Und Braenzu auch nie.




Da kann ich mich vollumfänglich anschliessen und mich auch dazu zählen.
Andere Probleme hatte ich zwischendurch, aber das waren welche, die mein vorheriger Laptop verursacht hat. Mit dem "Neuen" (ca. seit einem Jahr) Null Problemo!

LG




Ebenfalls 2-3x die Woche im Einsatz, null Probs, Cpu 1-5%, Läppie nur zum auflegen mit XP, noch nie einen Absturz, alles schön!!

 

Posted Tue 16 Dec 08 @ 6:00 am
ajax100 wrote :
armin mc wrote :




Und jetzt mal was witziges was ich nicht versteh. Warum hat X1lover und ich nie Abstürze? Ob Datenbank oder VDJ. Hmm ich hab nie solche Probleme. Und vom hörensagen auch X1Lover nicht. Und Braenzu auch nie.




Da kann ich mich vollumfänglich anschliessen und mich auch dazu zählen.
Andere Probleme hatte ich zwischendurch, aber das waren welche, die mein vorheriger Laptop verursacht hat. Mit dem "Neuen" (ca. seit einem Jahr) Null Problemo!

LG



Naja ich denke mal das ihr die selber löst......
ZB:Ich wäre nie darauf gekommen alle vdj Ordner auf lesen & schreiben zu setzten, oder wer k0ommt auf die Idee irgendwo das Hakal bei Overlock rauszunehmen...

Wobei bei mir der Bpm-Scan auch zum absturz führt deshalb mache ich das mit der Hand nd nö das nicht langwirig und anstrengend.....
Ordner mit der gesamten Musik öffnen vor den fernseher und dan:
runter enter; runter enter;runter enter;runter enter;runter enter;runter enter;runter enter;runter enter;runter enter;runter enter;runter enter;runter enter;runter enter;runter enter;runter enter;runter enter;runter enter;runter enter;runter enter;runter enter;runter enter;
usw.

;-)
 

Posted Tue 16 Dec 08 @ 6:26 am
calvinclaus wrote :


Naja ich denke mal das ihr die selber löst......
ZB:Ich wäre nie darauf gekommen alle vdj Ordner auf lesen & schreiben zu setzten, oder wer k0ommt auf die Idee irgendwo das Hakal bei Overlock rauszunehmen...

;-)


Das ist auch witzig. Das hab ich zum Beispiel schon 100 mal ins Forum geschrieben. Und zwar in den Mac Topic. Und immer wieder werde ich gefragt, wie man das anstellt, das alles gespeichert wird, obwohl die User es eh wissen, das es da drinn steht :-P hehehehe

 

Posted Tue 16 Dec 08 @ 7:31 am
öh was meint Ihr mit Overlock ?!
 

Posted Tue 16 Dec 08 @ 7:53 am
Overclock steht in Performence. Und das Häckchen solte man vorsichtshalber mal rausnehmen.

Bitte lade Dir einfach mal die Deutsche VirtualDJ Anleitung runter und lies einfach mal die verschiedenen Funktionen durch. Sind sehr aufschlussreich. Auch mir hat Sie sehr viel beigebracht :-)
 

Posted Tue 16 Dec 08 @ 7:58 am
Kannst Du mir nicht mal sagen was ich aus deiner Erfahrung her am besten Einstelle ?! Wo ein Haken sein soll und wo nicht ?!

Bitte Danke
 

Posted Tue 16 Dec 08 @ 8:24 am


Bei Dir würde noch Save mode und Overclock stehen. Bei beiden machst mal das Häckchen raus.


Ps. War jetzt zu faul um auf Windows rüberzu booten. Also hab ich schnell n Foto von Mac gemacht. Ist aber von der Einstellung her gleich. Nur das meines besser ausschaut :-P
 

Posted Tue 16 Dec 08 @ 8:32 am
Hey Supi

Jetzt noch Optionen fals es da was Wichtiges gibt und Timecode Config ... bitte bitte danke danke

ps nutze Timecode Cd´s

Dankööööö
 

Posted Tue 16 Dec 08 @ 8:51 am
Für die Scratch Einstellung hatten wir doch mal nen Thread auf Latency und Simple Algorithm zu gehen???
Oder legst Du keinen Timecode?

Und diesen Satz mit "...warum habt ihr aber wir nicht..." den sollte man sich nochmal ganz ruhig zu gemüte führen...Warum seid ihr so blöd und wir nicht??!?

Beim PC ist es fast wie beim Menschen, jeder ist einmalig :))
 

Posted Tue 16 Dec 08 @ 10:50 am
Armin es ging nur net weil ich das dmg net auf lesen und schreiben hatte
aber jett leufts thx dafür!
 

Posted Tue 16 Dec 08 @ 11:53 am


(Old topics and forums are automatically closed)