Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Gibt oder hat jemand den "Zieh die Nadel über die Schallplatte" Effekt? - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo zusammen,

hat jemand oder gibt es den überhaupt?
Kennt jeder aus irgenwelchen Filmen wo jemand den Raum betritt und scratch.

Ich meine keinen Sampler, der wäre zwar auch schön zu haben, ich meine aber als Effekt im VDJ.

Vielen Dank

Haui
 

Posted Sat 13 Dec 08 @ 8:32 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Sorry, i made a big mistake!

Please forgive me, wrong forum!

Ähm, can you delete this?

 

Posted Sat 13 Dec 08 @ 8:33 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Otherwise, why i don't ask here too.

Is it possible to get an VDJ effect, it sound's like pull the needle over the vinyl.
In the download Area i didn't found something, i belive.

You must now, what i'm talking about, such in every movie went a guy in a bar and, scratch. The music ist out.

Thank's a lot and forgive me ;-)

Haui

EDIT:
Could i switch the Topic Name to english?
 

Posted Sat 13 Dec 08 @ 8:41 am
oh, i moved it to german forum...

Hope that was ok :)


A sound sample would do what you ask for :)
 

Posted Sat 13 Dec 08 @ 8:41 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Upps, now i think i've got trouble with the german's.
But thx for your help

 

Posted Sat 13 Dec 08 @ 8:44 am
meinst du wenn du zb. beim scratchen an der nadel ankommst und du dieses scheiß gefühl hast wenn du an die Nael anstößt und du hast nur mehr dieses krrrrrrrr in den ohren wenn die nadel am vinyl kratzt und scheiße das vinyl und scheiße die Nadal und ergärst dich.......

Das als effekt?
 

Posted Sat 13 Dec 08 @ 8:45 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
@dj in norway, do have such a sampler?
 

Posted Sat 13 Dec 08 @ 8:45 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
@Calvin, hmm.
Ich glaub schon.
Hast Du sowas?
 

Posted Sat 13 Dec 08 @ 8:46 am
nö aber machs selber, oder....
hau die ndael vom tt über das vinyl
aber ich würde das nicht machen und wenn dsn auf einer lehren seite eines viinyls!
 

Posted Sat 13 Dec 08 @ 8:48 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Tja, wird schwierig.
Ich habe keine TT's und den Plattenspieler den ich habe ist seit ein paar Jahren kaputt.
 

Posted Sat 13 Dec 08 @ 8:55 am
Nicht falsch verstehen: Aber welchen Sinn hat es einen solchen "Effekt" ohne Plattenspieler einzusetzen ? ;)
 

Posted Sat 13 Dec 08 @ 9:06 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
calvinclaus wrote :
nö aber machs selber, oder....
hau die ndael vom tt über das vinyl
aber ich würde das nicht machen und wenn dsn auf einer lehren seite eines viinyls!


VINYL QUÄLER IM ANMARSCH!!!!!!!
ich wär dafür das man solche aktioen per gesetz verbieten sollte :o( *ggg*

Braenzu
 

Posted Sat 13 Dec 08 @ 9:08 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Upps, da habe ich was ausgelöst!

Calvin hat natürlich das Benutzen einer bereits defekten Scheibe gemeint ;-)

@ciacomix

Wieso nicht, der Backspin wird ja auch ohne Vinyl ausgeführt.
Ich finde es würde sich super anhören, ähnlich wie beim Backspin, mit dem "Effekt" einen Bruch (Tempo/Style etc.) zu machen.

Darum wäre es ja Vinyl schonender das mit nem Plugin zu machen.

Haui
 

Posted Sat 13 Dec 08 @ 9:33 am
 

Posted Sat 13 Dec 08 @ 11:19 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo happyuser,
vielen Dank.
Die habe ich gerade bekommen, ist ja eine wahre Fundgrube.

Coole Sache.

Merci!
Haui
 

Posted Sat 13 Dec 08 @ 11:35 am
Braenzu wrote :
calvinclaus wrote :
nö aber machs selber, oder....
hau die ndael vom tt über das vinyl
aber ich würde das nicht machen und wenn dsn auf einer lehren seite eines viinyls!


VINYL QUÄLER IM ANMARSCH!!!!!!!
ich wär dafür das man solche aktioen per gesetz verbieten sollte :o( *ggg*

Braenzu


War ja nicht meine Idee ;-)....
Nur der Plan wurde von mir erstelt muhhahahahahaha
Ne, also ich würd das ja nicht machen, die nadel würde mir aber mehr leid tuen als das vinyl; mann kann es ja auf einer leeren seite machen!
 

Posted Sat 13 Dec 08 @ 2:52 pm
tanziPRO InfinityMember since 2005
Ich finde so einen Effekt auch prima.
In meiner Branche kann man den Schülern damit zeigen das Sie nicht so ganz das getanzt haben was ich erhofft hatte :D

Problem ist nur das die jetzige Schülergeneration mit dem Geräusch fast nichts mehr anfangen kann weil die Vinyl nur aus den Schulbüchern kennen. Oder aus Pappis Schatzschränkchen und da werden die meist nicht randürfen (hoffe ich).

Gruss Tanzi
 

Posted Sat 13 Dec 08 @ 5:07 pm
legst du für ne tanzschule auf? oder sowas?

ah ja tanzi, deshalb, oder?
 

Posted Sat 13 Dec 08 @ 5:20 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo Calvin,
auch noch wach?
Bin am üben und Du?
@ Tanzi,
die Branche würde mich auch interessieren!
Haui
 

Posted Sat 13 Dec 08 @ 5:25 pm
tanziPRO InfinityMember since 2005
Hihi calvinclaus,

ich leg nicht für ne Tanzschule auf, ich habe eine ;)

Gruss Tanzi
 

Posted Sun 14 Dec 08 @ 5:09 pm
91%