Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Hercules DJ Console wird nicht nach update auf 5.0 und höher erkannt

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

hallo,

wie oben schon gesagt wird meine Hercules DJ Console nicht nach update auf 5.0 und höher erkannt. egal wie oft ich treiber / software deinstalliere/installiere wird die konsole in Vitual dj nicht erkannt.
funktionsfähig ist die konsole, wenn ich virtual dj starte dann kann ich mit der konsole die maus bewegen/rechtklick/linksklick machen...
nur die ganzen einstellungen wie crossfader etc. werden einfach nicht auf virtual dj "übertragen"

würde mich um hilfe freuen.

mfg feinhalb
 

Posted Thu 11 Dec 08 @ 2:19 pm
welches vdj hast du?
Sei doch bitte so nett und registrier Dich hier im Forum mit Deiner Seriennummer.
Es laufen leider viel zu viele hier rum die Ihre Version .... naja sagen wir mal "lieber nicht registrieren wollen" und Du hast sicher Verständnis dafür das wir solchen "Langzeittestern" ungern Hilfestellung geben.
Thx @ Tanzi!
 

Posted Thu 11 Dec 08 @ 2:33 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
home oder pro?

Braenzu
 

Posted Thu 11 Dec 08 @ 2:34 pm
Dieses Problem habe ich auch. Nach der Installation beim Starten des Programmes kommt die Meldung "Konsole nicht erkannt"... Mauszeiger kann ich aber mittels Konsole bewegen. Ich habe DJ Control MP3. Kann mir jemand einen Tipp geben?

P.S.: Neueste Virtual DJ Software installiert, ebenso Soundkartentreiber.

 

Posted Sat 17 Jan 09 @ 5:14 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo,
Du probierst es schonmit der Version welche mit der Console mitgeliefert wurde bzw. die Update Version welche durch die Registrierung deiner Consolen Edition hier zum Download steht?
Kannst Du mal die Version hier reinhängen, Config -> Info?

Mach mal das Programm zu,
Stecke die Console aus und dann wieder ein.
Erst wenn's im XP/Vista signalisiert (akustischer Ton) hat das die Console bereit ist das Prog aufrufen.

Ansonsten würde mir nur einfallen, "alle" Versionen von VDJ zu deinstallieren, Regstry zu bereinigen und neustarten.
Dann nur Deine aktuelle Version aus Deinem VDJ Downloadcenter installieren.
Nach der Installation Neustart (XP), Console anschließen und erst wenn alles bereit ist VDJ öffnen.

Vielleicht gibt es aber noch andere Ideen.
Haui
 

Posted Sat 17 Jan 09 @ 5:37 am
Hallo Haui

Ja, zuerst hab ich die mitgelieferte Version installiert und nun die neue Version (install_virtualdj_djc_v3.4.1). Ich habe auch schon alles gelöscht und nur die neue Version installiert. Ins Config Menü komme ich nicht, da das Programm gar nicht vollständig startet.

Das mit dem Signalton hab ich auch schon ausprobiert. Einstecken, Signalton kommt, danach Programm starten und dann kommt die Fehlermeldung (Konsole nicht erkannt). Den Mauscursor kann ich bei geschlossenem Programm jedoch bewegen.

Ein Hardware Problem kann es auch nicht sein, da früher die Konsole ohne Probleme lief (auf dem gleichen PC).

Danke trotzdem.

Gruss
 

Posted Sat 17 Jan 09 @ 10:37 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
welchen treiber hast du für die console?

Braenzu
 

Posted Sat 17 Jan 09 @ 10:49 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Tja das mit früher lief es ist immer so eine Sache.
Wenn etwas kaputt geht ist es immer von der einen auf die andere sekunde.
Nee, sorry da muß ich passen.

Hast Du die Möglichkeit das Ganze mal an einem anderen PC auszuprobieren oder vielleicht nur einen anderen USB Port hernehmen?

Wenn es das auch nicht ist, mußt Du auf jemand anderen warten.

Sorry
Haui

Edit: Schau die Feuerwehr(Braenzu) ist schon da!
 

Posted Sat 17 Jan 09 @ 10:51 am
@ Braenzu: install_virtualdj_djc_v3.4.1), oder meinst du etwas anderes? Das ist die neueste Version, die ich von dieser Seite heruntergeladen habe.
 

Posted Sat 17 Jan 09 @ 11:12 am
Da hast du was falsch verstanden ;-)
Breanzu meint die treiber die du für deine console verwendest.
 

Posted Sat 17 Jan 09 @ 11:22 am
Hm, und wo finde ich diesen Treiber? Ich habe bis jetzt immer nur die Virtual DJ Software installiert und keinen eigenen Treiber für die Konsole.
 

Posted Sat 17 Jan 09 @ 11:31 am
Breanzu hat da alte treiber auf lager mit denen es besser gehen soll.
Was ich weiß.

Tut mir leid wenn ich mich irre ;-)

Wie betreibst du die DJConsole eigentlich ohne treiber?
 

Posted Sat 17 Jan 09 @ 11:37 am
 

Posted Sat 17 Jan 09 @ 11:48 am
Hey Dave,

hab diesen Treiber installiert... jetzt läuft alles wieder wie geschmiert! :-)

Ein herzliches Dankeschön an alle für die Untersützung und die Tipps!

Gruss
 

Posted Sat 17 Jan 09 @ 12:56 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
hercules treiber, genau das wollte ich wissen ;o)

schön das es funktioniert, viel spass damit.

Braenzu
 

Posted Sat 17 Jan 09 @ 10:13 pm


(Old topics and forums are automatically closed)