Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Micro bei der Hercules RMX

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

xgrafixHome userMember since 2006
hallo leute
ich war bis vor ein paar wochen noch glücklicher nutzer einer mk2, bis einem kumpel cola drüber gelaufen ist. und ich bin jetzt am überlegen ob ich geld drauflegen sollte und ne rmx zu holen.
da hätte ich halt noch nen paar fragen zu rmx.

1. ist der microfon eingang jetzt lauter oder immer noczh so leise wie bei der mk2?
2. was hat sich bei der rm zu der mk2 verändert? (bin sehr an die mk2 gewöhnt , also ich meine was mich bei der nutzung der rmx anfangs oder ganz stören könnte)
3 allgemeine pro oder kontras
4. bekannte problem


fg marcel
 

Posted Fri 05 Dec 08 @ 3:03 pm
tanziPRO InfinityMember since 2005
MoinMoin,

zur RMX gibts ne Menge Treads in denen die Problemchen erläutert werden.
Im Grossen und Ganzen läut Sie aber gut. Mittlerweile (der Communtiy sei Dank) kann man auch die 6 Tasten in der Mitte belegen.

Die RMX ist wesentlich stabiler als die MK2 und man kommt nimmer so leicht an die Jogs.
Das Micro ist für meine Verhältnisse laut genug. Aber ich hatte damals die erste DJ-Konsole von Hercules und fand auch da das Micro nicht zu leise. Bei mir hatte sich nur irgendwann die Microbuchse aufgearbeitet. Ich nutze allerdings auch ein recht gutes Funkmicro von Sennheiser, da ist die Ausgangsleistung von Haus aus schon nicht schlecht.

Ich bin zufrieden mit der RMX und würde sie wieder kaufen wenn Dir das was hilft.
Das Preis- Leistungsverhältnis ist für meine Begriffe einfach OK.


Gruss Tanzi
 

Posted Fri 05 Dec 08 @ 4:54 pm
Quote :
Mittlerweile (der Communtiy sei Dank) kann man auch die 6 Tasten in der Mitte belegen.
i


Ist leider nur in der Virtualdj Pro Version möglich.
 

Posted Fri 05 Dec 08 @ 11:21 pm
tanziPRO InfinityMember since 2005
Ups, wieder was gelernt ... danke für den Tip.

Gruss tanzi
 

Posted Sat 06 Dec 08 @ 7:31 am
demangHome userMember since 2008
Hallo Leute,

ich hab seit gestern die Hercules DJ Console RMX, leider noch einige offene Fragen bzw. Probleme!

Bei der mitgelieferten Virtual DJ RMX Software habe ich keine Möglichkeit "Einstellungen" vorzunehmen, da es sich um eine Trail Version handelt.
Ich besitze allerdings bereits seit einiger Zeit Virtual DJ Pro 5.0 (wollte zunächst das Programm testen bevor ich mir eine teure Console zulege). Wenn ich allerdings hier in den "Einstellungen", "Fernsteuerung" auswähle dann ist die Hercules Console mit einem "roten" Punkt gekennzeichnet und ich kann sie nicht nutzen. Wenn ich Midi Controller auswähle funktioniert es, allerdings nur wenn ich vorher alle Buttons etc. einzeln konfiguriere. Gibt es hierfür ein fertiges Midi Profile oder kann man das irgendwie anders lösen?

Bitte um eine Rückinfo!
Vielen Dank :)
Grüße
 

Posted Fri 12 Dec 08 @ 2:16 am
demang wrote :
Hallo Leute,

ich hab seit gestern die Hercules DJ Console RMX, leider noch einige offene Fragen bzw. Probleme!

Bei der mitgelieferten Virtual DJ RMX Software habe ich keine Möglichkeit "Einstellungen" vorzunehmen, da es sich um eine Trail Version handelt.
Ich besitze allerdings bereits seit einiger Zeit Virtual DJ Pro 5.0 (wollte zunächst das Programm testen bevor ich mir eine teure Console zulege). Wenn ich allerdings hier in den "Einstellungen", "Fernsteuerung" auswähle dann ist die Hercules Console mit einem "roten" Punkt gekennzeichnet und ich kann sie nicht nutzen. Wenn ich Midi Controller auswähle funktioniert es, allerdings nur wenn ich vorher alle Buttons etc. einzeln konfiguriere. Gibt es hierfür ein fertiges Midi Profile oder kann man das irgendwie anders lösen?

Bitte um eine Rückinfo!
Vielen Dank :)
Grüße


Pro Version Registrieren und auf neuste VDJ-Version Updaten
 

Posted Fri 12 Dec 08 @ 2:28 am
demangHome userMember since 2008
Dann funktioniert die Integration von der Hercules Dj Console RMX?
 

Posted Fri 12 Dec 08 @ 2:39 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Sollte dann möglich sein.
Kannst Dir dann auch die aktuellste Version aus dem Downloadbereich holen.


 

Posted Fri 12 Dec 08 @ 4:07 am
tanziPRO InfinityMember since 2005
Beim mir war es so das ich die Pro schon vor der RMX hatte und von dieser die Konsole nicht erkannt wurde.
Ich hab dann die LE der Konsole über die Pro installiert -> RMX lief. Dann wieder die Pro drüber und nun geht alles.

Soll heissen: Die Pro läuft (bei mir) reibungslos mit der RMX.
Gruss Tanzi
 

Posted Sat 13 Dec 08 @ 4:59 pm
demangHome userMember since 2008
Hey :)

ich habs hinbekommen, ich hab ein Upgrade auf die Version Pro 5.2 durchgeführt. Diese beinhaltet übrigens auch den Hercules Consolen Skin und dort wurde die Console einwandfrei erkannt und ich kann alle Regler steuern.

Was die Ausgabe über Computerboxen betrifft, laut Hersteller Hercules ist es nicht möglich solange die Hercules Console angeschlossen ist, den Ton für Output über die Computerboxen und den Kopfhörer über die Console auszugeben.

Grüße
 

Posted Mon 15 Dec 08 @ 4:08 am
demang wrote :
Hey :)

ich habs hinbekommen, ich hab ein Upgrade auf die Version Pro 5.2 durchgeführt. Diese beinhaltet übrigens auch den Hercules Consolen Skin und dort wurde die Console einwandfrei erkannt und ich kann alle Regler steuern.

Was die Ausgabe über Computerboxen betrifft, laut Hersteller Hercules ist es nicht möglich solange die Hercules Console angeschlossen ist, den Ton für Output über die Computerboxen und den Kopfhörer über die Console auszugeben.

Grüße


Hmm du hast ein Upgrade auf 5.2 gemacht und bist nicht registriert? du meinst wohl eher eine Crack heruntergeladen?! schon die Aussage das es schon einen Skin beinhaltet ist = Crack.......................
 

Posted Mon 15 Dec 08 @ 4:37 am


(Old topics and forums are automatically closed)