Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Keyboard // PC

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.




Hallo Leute.

Die Tage habe ich mir ein Midi-Interface zugelegt und kann somit jetzt mein Keyboard mit dem PC kommunizieren lassen.

Hat jemand Erfahrung mit so etwas?

Kann mir jemand sagen, was ich alles damit machen kann, vll. auch in Verbindung mit Numark Cue, o.ä.

Ich weiß, die Frage ist vielleicht etwas grob ausgedrückt, allerdings würde ich gerne wissen was ich ALLES damit machen kann. Habe schon von diesem Ableton Live gelesen, aber für jemanden für mich wohl eine viiieel zu teuere Angelegenheit. Kennt jemand div. andere Programme etc?


Vielen Dank im Vorraus!

Lg. Noise aus Neuss
 

Posted Wed 03 Dec 08 @ 4:29 pm
AleshDJPRO InfinityMember since 2004
Mit MIDI lässt sich viel machen, Willst du nur ein Keyboard oder ein Keyboard mit controller.
Es gibt viele Audio Programme die MIDI unterstützen wie z.B. Reason oder Cubase.
Was willst du den genau damit machen?
 

Posted Thu 04 Dec 08 @ 12:52 am
VanillaPRO InfinityMember since 2004
es kommt drauf an was du denn machen möchtest , möchtest du eigene songs komponieren ? dann wäre Ableton sicher nicht die erste wahl möchtest du Covern und dabei mit möglichst langen Samples arbeiten ist Ableton wieder die erste wahl

gibt einfach bei Youtube mal "Reason" oder "Ableton" ein , da gibt es eine menge material
 

Posted Thu 04 Dec 08 @ 1:54 am
hallo zusammen,

ich besitze ein keyboard das ich nun via MIDI / USB mit dem PC verbinden kann.

Nun wollte ich wissen, was sich alles damit anstellen lässt. Werde gleich mal youtuben...

Was bringt mir denn das Keyboard in Verbindung mit Cue bzw VDJ?

lg noise
 

Posted Thu 04 Dec 08 @ 11:57 am


(Old topics and forums are automatically closed)