Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: SKIN Updates - Schriftarten - Größe UPDATES für DMC 2 ...etc

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo Leute,

habe heute mal eine allgemeine frage bzw sind es zwei zu VDJ/ VV Numark:

Ich arbeite jetzt über 1,5 Jahren damit und bin grösstenteils auch sehr zufrieden damit, obwohl die Timecode CD / Vinyl Probleme bei mir immer noch bestehen...es besteht ja schon ein Post von mir dazu....ich hoffe das demnächst ein Update rauskommt in dem der Fehler beseitigt wird ( keim timecode erkannt - signal springt wahllos rum... usw... siehe mein ltz post Probleme mit Numark VV )
Da ich VV momentan über die Pioneer 400 USB steuere habe ich das Problem nicht, aber Backspins usw sind somit auch nicht so möglich als mit Timecode....
Da ich auch noch eine NUMARK DMC2 habe ( für die kl. clubs in denen kaum Platz ist ) steuere ich das Programm auch manchmal über die DMC2 - aber da kommen keine Firmenware Updates raus, Interpret - Titel etc werden nicht richtig angezeigt, Pitchbend ist über das Pitchrad extrem sensibel...und das Update hier zum runterladen macht es nur noch schlimmer.....
KOMMT DA FÜR DIE DMC2 noch ein gescheites Update raus in dem diese kleinen Fehler beseitigt werden ? Wäre echt schön für die User wie mich die viel Geld in die Hardware stecken, das alles funktionen auf dem display angezeigt werden, oder auch das umschalten vom cd in den vinyl modus richtig funktioniert, ähnlich wie bei den pioneer 400 - das klappt bei der DMC2 gar nicht, verstehe echt nicht das man so ein schönes Hardware gerät baut und dann liegenlässt und nix mehr passiert. Sehr ärgerlich, denn es sind kleine unnötige Bugs...bestimmt schnell behoben. Wäre sehr schön wenn man das an Numark weiterleiten könnte, auf meine mail habe ich immer noch keine Antwort...

ZU Nummer 2:
es geht um den Virtual DJ - VV Skin -
es ist ja sehr schön das es soooo viele bunte und verschiedene Skins gibt, aber ehrlich gesagt sind die meisten nix besonderes und kaum zu gebrauchen, der orig Skin, auch der von VV reicht schon aus, aber er ist relativ gross und der Explorer Bereich ist relativ klein. Auch die Schriftgrösse ist zu gross, es wäre sehr sehr sehr schön wann man das mal anpassen könnte , z Bsp die Schriftart und Grösse mal anpassen könnte, man hätte mehr Platz im Explorer, das heisst auch mehr Infos - nicht nur INTERPRET - TITEL - TIME - BPM ......
sons wird alles zu klein.
Das ist bei der lieben Konkurrenz besser gelöst, egal ob Serato, Traktor, Mixvibes Cross ....die Explorer und Schriftgrösse sind dort einfach besser geregelt.
Es ist kein grosses Problem, aber ich lege ja auch schon viele viele Jahre auf, und hoffe ich stehe mit dem Wunsch nicht alleine da.
Leider bin ich programmtechnisch nicht der Burner, bitte schreibt mir nicht ich soll mir meinen eigenen Skin basteln, wenn ich es könnte und die Zeit dazu hätte - ich würde es sehr gerne tun. ( ich arbeite lieber an meinen Remixen und Megamixen, das kann ich besser :-)
Vielleicht mal als Wunsch für die lieben VDJ Programmierer, solche Wünsche einzubauen, ich finde es von Vorteil wenn die Player im Skin etwas kleiner wären, und der Explorer Bereich dafür grösser ( und die schriftart anzupassen wäre, bzw die schriftgrösse ).
Und einen Wunsch habe ich - hat aber nix mit Traktor zu tun: Gibt es die möglichkeit das in einer der kommenden Updates mal ein 3. Player zur Verfügung steht ?
Ich arbeite oft mit Samples, aber auch oft brauche ich für Shows ein Indikativ, best. Hintergrundlieder etc..... dazu hätte ich gerne die Möglichkeit nen Dritten Player aufzurufen.....
Xlover, Braenzu....ARMIN MC meint Ihr sowas wäre zu realisieren ? Ich weiss ich habe viele Wünsche......aber ich denke diese sind ja nicht so kompliziert.....vor allen die mit dem Skin und Grösse der Schriftarten usw... das bringt viele Vorteile...

Und an dieser Stelle muss ich auch noch eins sagen, ich komme aus dem Südwesten, Saar - Pfalz - Hessen Kreis, und es gibt ausser mir nur noch einen DJ der mit VDJ - VV auflegt. Alles schwören auf Serato und in der Fachpresse heisst es seid neuem:
Die momentanen 3 angesagesten DJ Programme sind SERATO, TRAKTOR , TORQ und neu RELOOP SPIN ! ( ja ich weiss, damit sind es vier...
Mann, ich hab ja echt nix gegen Serato, ok über Traktor kann man Streiten, die Soundkarte ist aber vom feinsten :-))
aber wieviele Leute lachen über VDJ - VV - und man wird schief angeschaut - aber TORQ und RELOOP ?
Sorry, ich habe selber TORQ 2 Tage ausprobiert - ist ein Witz - ein LJ auf nem Club legt im Vorpgrogramm noch damit auf....echt nicht das wahre - aber jetzt auch noch dieses giftgrüne HULK PROGRAMM ? Schwaches Bild von Numark das Produkt so schnell abzustossen und auszuverkaufen...
An dieser Stelle meinen Respect vor ATOMIX und VIRTUAL DJ Und allen Leuten die dahinter stehen !!!
ES gibt nur ein Programm hinter SERATO ( bzw davor :-) : und das ist und bleibt VIRTUAL DJ - VIRTUAL VINYL !!!
Echt schade das so wenige Profi DJs das erkannt haben und nur zu SERATO greifen, weil es in ist und die meisten damit arbeiten.
So, dann hoffe ich mal das sich einige Leute zu dem Thema melden, ich freue mich schon auf Antwort.
Liebe Grüsse schicht Euch

Drs Cat

you must feel the Drive......

 

Posted Mon 01 Dec 08 @ 4:42 pm
drscat23 wrote :
Hallo Leute,



ZU Nummer 2:
es geht um den Virtual DJ - VV Skin -
es ist ja sehr schön das es soooo viele bunte und verschiedene Skins gibt, aber ehrlich gesagt sind die meisten nix besonderes und kaum zu gebrauchen, der orig Skin, auch der von VV reicht schon aus, aber er ist relativ gross und der Explorer Bereich ist relativ klein. Auch die Schriftgrösse ist zu gross, es wäre sehr sehr sehr schön wann man das mal anpassen könnte , z Bsp die Schriftart und Grösse mal anpassen könnte, man hätte mehr Platz im Explorer, das heisst auch mehr Infos - nicht nur INTERPRET - TITEL - TIME - BPM ......
sonst wird alles zu klein.



Melde Dich wegen diesem Problem im Skin Forum. Die sind da sehr gut und wenn Du nett fragst, ändern Sie Dir auch den Skin wie Du Ihn haben möchtest. Ich persönlich würde Dir den Skin von Listen2 emfehlen. Der hätte glaub ich alle Anforderungen die Du benötigst. Vorallem einen grossen Browser:
http://www.virtualdj.com/addons/2137/Miniscratch_variations.html

Um auch noch etwas über die Konkurenz zu sagen. Viele dieser genannten Programme sind sehr einseitig und überhaupt nicht flexibel. Da muss sich der Nutzer an das Programm anpassen. Zum Beispiel gibt es Programme die nur mit einer einzigen Soundkarte funktionieren.
Und auch noch komplett überteuert sind.
Bei VirtualDJ ist es genau umgekehrt. VirtualDJ lässt sich individuell an den Benutzer anpassen. Und das ist einzigartig. Du kannst alle möglichen Konsolen anschliessen, Soundkarten sowieso. Und mehr Plugins wie bei VirtualDJ hat auch kein anderes Programm :-)

 

Posted Tue 02 Dec 08 @ 3:11 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
welchen skin möchtest du den gerne in abgeänderter form? die schrift grösse und das browserfeld lassen sich anpassen, habs schon mal gebastellt an meinem skin und es hat funktioniert.

Braenzu
 

Posted Tue 02 Dec 08 @ 12:10 pm
Hallo Braenzu

eigentlich den orig VV Skin ( den blau roten ) bzw den vdj4 fullscratch ( es drehen sich dabei nur die beiden Kreise ) - also RANE mässig....
meinst Du das würde funktionieren ? Es geht wirklich haupts. um die schriftgrösse wg dem explorer.


lg

Drs Cat
 

Posted Tue 02 Dec 08 @ 1:32 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
sollte machbaar sein, ich versuchs mal.

Braenzu
 

Posted Tue 02 Dec 08 @ 1:33 pm
armin mc wrote :

Um auch noch etwas über die Konkurenz zu sagen. Viele dieser genannten Programme sind sehr einseitig und überhaupt nicht flexibel. Da muss sich der Nutzer an das Programm anpassen. Zum Beispiel gibt es Programme die nur mit einer einzigen Soundkarte funktionieren.
Und auch noch komplett überteuert sind.
Bei VirtualDJ ist es genau umgekehrt. VirtualDJ lässt sich individuell an den Benutzer anpassen. Und das ist einzigartig. Du kannst alle möglichen Konsolen anschliessen, Soundkarten sowieso. Und mehr Plugins wie bei VirtualDJ hat auch kein anderes Programm :-)


Ich halte diese Aussage für ziemlichen Blödsinn, sorry. Da geht es um Themen wie "Zielgruppe", "Anforderungen" etc. und nicht zuletzt auch um die finanziellen Möglichkeiten.
Aber ich denke auch das dies hier nicht diskutiert werden sollte, dazu gibt es "neutrale" Foren. Ist doch klar das hier jeder VDJ in den Himmel lobt, das ist im Mixvibes, Torq und wie sie alle heissen genauso.

Sorry 4 off-topic, aber das konnte ich als Besitzer und/oder ehmaliger Nutzer der gesamten namhaften Programmen einfach nicht so stehen lassen.
Nicht falsch vestehen, ich habe mit Sicherheit nicht zum Spass über 200 Euro für meine Pro Version bezahlt, jedoch wehre ich mich gegen solche Aussagen da diese sowieso immer nur auf einer persönlichen Meinung basieren.
 

Posted Tue 02 Dec 08 @ 1:38 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
drscat23 wrote :
Hallo Braenzu

eigentlich den orig VV Skin ( den blau roten ) bzw den vdj4 fullscratch ( es drehen sich dabei nur die beiden Kreise ) - also RANE mässig....
meinst Du das würde funktionieren ? Es geht wirklich haupts. um die schriftgrösse wg dem explorer.


lg

Drs Cat


also das mit der schrift hab ich hingebracht, frage ist nur wie gut du noch siehst ;o) die schrift kannst du in allen grössen haben und in den gängigsten ausführungen sprich arial etc.

frage: welche skin grösse resp bilddarstellung deines rechners 1200/800 ?
bitte noch die genaue skin bezeichnung (hier von der seite) damit ich auch den richtigen bearbeite :o)

Braenzu
 

Posted Tue 02 Dec 08 @ 1:58 pm
Hallo Braenzu

erstmal vielen vielen Dank für Deine Mühe.
Ich arbeite mit einem ACER 5920G 602G25MN - Auflösung 1280 x 800
SKIN 1 : ORIG VIRTUAL VINYL SKIN CUE FULL
SKIN 1: VDJ2scratch: Full 2 ( " schwarze SERATO KREISE " )

Wäre klasse wenn Du diese beiden hinbiegen könntest
Kann ich die Schriftart und die Grösse dann in Zukunft selber einstellen, oder gibst Du das best schriftarten und Grössen vor ??

Und nochmals vielen Dank im Vorraus !

LG

Drs Cat

You must feel the drive........................
 

Posted Thu 04 Dec 08 @ 10:49 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
ich hab da so ein progi mit dem ich das ändern kann, ich mach dir mal ein "probe" skin, danach kannst du mir ja sagen ob du es lieber grösser oder kleiner haben willst.

p.s. acer 5920g trifft sich gut ;o) hab auch so einen

Braenzu
 

Posted Thu 04 Dec 08 @ 12:53 pm


(Old topics and forums are automatically closed)