Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Hercules RMX Probleme

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo VDJ Forum

Ich nutze die aktuelle VDJ Pro 5.21 mit der Hercules RMX, habe aber ein paar kleine Probleme.

1.) Die Höhen, Mitten und Bassregler stellen sich einfach nach einer Weile auf dem Bildschirm wieder auf Null, obwohl diese nicht gedreht wurden. Dreht man dann die Regler nur einen halben Milimeter, dann ändert sich der Sound sehr schnell, was natürlich nicht so pralle klingt.
2.) Ebenso ist dieses bei den Gain Reglern, auch das nervt extrem.
3.) Dreht mann Gain etwas mehr über die Mitte, dann ist der Sound echt mies und es hört sich eher verzehrt an. Auch nicht OK.
4.) Oft hört man ein leichtes Knacksen beim Wechseln des Decks, aber das eher selten.

Kann es sein das Hercules da langsam mal einen neuen und funktionierenden, schnelleren und stabileren Treiber erfinden sollte ?
Bekommen die das nicht auf die Reihe ? Ich gehe einfach davon aus das die USB Spannung einfach zu schwach ist, ich hätte der
RMX definitiv ein externes Netzteil gewünscht.

Ich würde auch gerne eine andere Soundkarte mit der RMX nutzen, dieses geht auch ohne Probleme, aber dann kann man leider
kein Mikrofon an der RMX nutzen und das ist schlecht, der Sound des Mikros wird leider nicht wieder per USB zum Rechner und zu
der dort angeschlossenen Soundkarte geschoben.
 

Posted Sun 30 Nov 08 @ 2:47 am
Das mit dem gein ist meiner erfahrung nach (nicht sehr groß aber mit 1000er und mixer--keine soft) ganz normal! Er übersteuert halt wenn du über die mitte gehst....Was wirklich scheiße ist das sich der gein zurückdreht: das ist mega shit!
Ja die höhen mitten und tiefen stellen sich nicht einfach irgendwann zurück sondern wenn du ein neues lied ladest! Finde ich auch beschissen: ist aber so. ich weiß nicht ob man das umstellen kann:
Aber als ich nur mit Herkules mk2 aufgelegt habe habe ich mich schnell dran gewöhnt die vor dem lied in posi zu bringen was man bei einem normalem mixer eig. auch machen muss da du die eq´s vor dem übergang einstellun musst
=)

Calvin
 

Posted Sun 30 Nov 08 @ 4:09 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hy, das ist realtiv einfach.
Im "Config" unter "Optionen" bei EQ auf "Deaktivieren" stellen.
Da bleiben die EQ Einstellungen so wie Du sie im Augenblick hast.

Knaxen/Rauschen bei Bewegungen der Regler hatte ich auch, aber nach dem Tipp es mit einer ext. Soundkarte zu probeiren, war es bei mir damit vorbei.
allerdings suche mal den den Gazen Sachen hier zu dem Thema, man kann bevor man Geld in die Hand nimmt was machen.
Ob's funktioniert ist halt ne andere Sache.

Grüße
Haui
 

Posted Sun 30 Nov 08 @ 6:56 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
vfiedler wrote :
Hallo VDJ Forum

Ich nutze die aktuelle VDJ Pro 5.21 mit der Hercules RMX, habe aber ein paar kleine Probleme.

1.) Die Höhen, Mitten und Bassregler stellen sich einfach nach einer Weile auf dem Bildschirm wieder auf Null, obwohl diese nicht gedreht wurden. Dreht man dann die Regler nur einen halben Milimeter, dann ändert sich der Sound sehr schnell, was natürlich nicht so pralle klingt.
2.) Ebenso ist dieses bei den Gain Reglern, auch das nervt extrem.
3.) Dreht mann Gain etwas mehr über die Mitte, dann ist der Sound echt mies und es hört sich eher verzehrt an. Auch nicht OK.
4.) Oft hört man ein leichtes Knacksen beim Wechseln des Decks, aber das eher selten.

Kann es sein das Hercules da langsam mal einen neuen und funktionierenden, schnelleren und stabileren Treiber erfinden sollte ?
Bekommen die das nicht auf die Reihe ? Ich gehe einfach davon aus das die USB Spannung einfach zu schwach ist, ich hätte der
RMX definitiv ein externes Netzteil gewünscht.

Ich würde auch gerne eine andere Soundkarte mit der RMX nutzen, dieses geht auch ohne Probleme, aber dann kann man leider
kein Mikrofon an der RMX nutzen und das ist schlecht, der Sound des Mikros wird leider nicht wieder per USB zum Rechner und zu
der dort angeschlossenen Soundkarte geschoben.


1 bis 3 kannst du im config / optionen alles umstellen wie es dir passt. eq deaktivieren/ auto gain deaktivieren je nach wunsch.

4 musst du unter config / performance schieb den regler mal nach ganz links, latenz auf auto, save mode deaktivieren, overclock (ausprobieren, dies beschleunigt dein rechner, muss aber nicht)

Braenzu
 

Posted Sun 30 Nov 08 @ 8:25 am


(Old topics and forums are automatically closed)