Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Brauche mal paar Profi-Tips in sachen Einkauf/Vinyl und DJ-C Mk2

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

cyriuxHome userMember since 2008
Hey Leutz
Also hab schon einiges gelesen aber nie so richtig was gefunden...
Kurz zu meiner Person: Bin Student(= kein Geld) der gerne bissel für sich selbst DJen möchte d.h. nen bissel rumspielen und ausprobieren ob das überhaupt was für mich ist!
Bisherige Ausstattung: DJ-Console MK2 + dazugehörige Virtual DJ ( glaube 3.4.1 oder so)
Laptop vorhanden!
Meine Musikrichtung: House/Electro

So mein Plan: Ich selber würde gerne KOSTENGÜNSTIG bissel mit Vinyl rumspielen mit der MK2 komme ich relativ gut zurecht aber Vinyl reizt mich irgendwie! KOSTENGÜNSTIG muss es sein da ich erstmal max. 400€ berappen kann und ich noch nichtmal weiss wie lange ich mich damit beschäftige!
Hab mit der MK2 geübt und meine Erfahrungen gesammlt JETZT WILL ICH MEHR :D komme nämlich damit relativ gut aus!

Meine Frage: Was gibt es kostengünstiges damit mein "Traum" in erfüllung geht :D?? Hab hier schon einiges über diese TimeCode-Vinyls gelesen und das hört sich auch sehr interessant an...! Hier hab ich bis jetzt nur die Vinyls gefunden oder brauch ich gar nicht mehr? Ich mein die MK2 is ja wie ne externe Soundkarte geht das auch damit? Denn Beispiel Serato oder sowas ist mir definitiv zu teuer! Funktionieren egal welche TimeCode-Vinyl ich nehme (Reloop, Numark...) mit Virtual DJ oder nur die von hier? Wie sieht das mit meiner Virtual DJ Software aus (würde das Programm gern behalten) muss ich da auf Pro umrüsten? Das würde ich dann auch noch tun nur müsste ich da noch auf den Weihnachtsmann warten :D!