Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Hercules MK2 funktioniert nicht

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo,
ich habe heute meine Hercules DJ MK2 Console bekommen. Ich folge den Anweisungen aus dem Handbuch und nun steh ich vor einem Problem. Ich kann Virtual DJ nicht mit der Console kontrollieren! Also alle Tasten bringen nix und es leuchten keine LED Lämpchen. Auf der anderen Seite funktioniert der Sound. Anschluss von Boxen geht und vorne Die Kopfhörer klappen. Woran kann es liegen? muss ich irgendwas in den Konfigurationen ändern?

Danke
 

Posted Mon 24 Nov 08 @ 2:48 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
 

Posted Mon 24 Nov 08 @ 3:09 pm
hm, ne irgendwie hilft mir der link nicht weiter. ich habe die vermutung ich muss irgendwas im virtual dj einstellen aber da ist schon alles drin. bei "Fernsteuerung" ist bei Hercules ein Häckchen. also muss das laufen. Muss ich die Console extra an strom anschließen damit die will? Aber sowas war im Karton nciht dabei, nur usb und das soll ja schon reichen laut handbuch, hab nen pc und keinen laptop. gibts das irgendwo nen On-switch? komm mir total blöd vor, vllt habe ich ja nur etwas im handbuch übersehen. Oder die console ist kaputt. Aber der Sound klappt doch... man man man. dass alles sofort funtioniert wäre zu einfach gewesen.
 

Posted Mon 24 Nov 08 @ 3:56 pm
Also ich war auf der Hercules PAge und habe mir die neueste Firmware gezogen. jetzt habe ich diese installiert und es hängt die Nachricht "Bitte ziehen Sie das USB Kabel hinten an Ihrem Hercules DJ Gerät ab (dasjenige an dem die LEDs CUE und PLAY/PAUSE AN sind) und stecken es anschließend wieder ein"
So erstmal es leuchtet immer noch nix bei mir. ich zieh das kabel ab und wieder rein. In dem Moment in dem ich es wieder reintue leuchtet kurz das Lämpchen "Peak" beim Mikroeingang auf. die Nachricht bleibt.
 

Posted Mon 24 Nov 08 @ 4:13 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
hast du in der taskleiste ein mk2 symbol? wenn ja clicke dieses mal doppelt an stelle auf dj modus.

wenn nicht ist die console noch nicht richtig installiert. und das mit dem neuen hercules treiber vergiss lieber, der verursacht probleme mit vdj dazu musst du den alten aber bewährten treiber installieren.

hab ihn hier zum download bereit.

http://rapidshare.com/files/155897843/2007_CMK2_2.exe.html

Braenzu
 

Posted Mon 24 Nov 08 @ 10:20 pm
 

Posted Tue 25 Nov 08 @ 6:18 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
das passt schon so wie du es hast. hast du auch schon die usb kabel gewechselt? usb schnittstelle gewechselt?
hast du schon mal auf den knopf gedrückt (mk2) wo ein laptob und ein tt abgebildet ist? wenn du ev den tt gedrückt hast sperrt es deine tasten der mk2 weil er dann ein signal durchschleifen will z.b. cd / vinyl.

Braenzu
 

Posted Tue 25 Nov 08 @ 6:40 am
hrm, ja ich hab schon alle Knöpfe durchprobiert. Auch das Mit dem Pc Bildschirm und dem Turntable. Aber müssten dann nicht irgendwelche LED's leuchten? Bei mir leuchtet gar nix. Sobald ich die Console anschließe kommt die Meldung "bitte schließen sie dei Mk2 Console an einen USB Port oder stöpseln sie aus und rein" für den Updater. Da kann ich aber raus und reinstöpseln wie ich will, es passiert nix. Uhd ich habe auch die USB Ports ein paar mal gewechselt. Zuerst hatte ich ihn vorne dran, dann dachte ich vielleicht reicht das mit dem Strom nicht und habs hinten angeschlossen. Das komische ist dass der Pc sie erkennt. Also gibt es irgend ein Signal. Und der Sound funtioniert. Nur die Kontrollen gehen nicht. Habe auch deine Version installiert aber das ändert nix.
 

Posted Tue 25 Nov 08 @ 6:49 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
ich würd an deiner stelle mal alles was mit der hercules zu tun hat deinstallieren. danach nochmals alles von vorne neu installieren und nur den 2007 treiber verwenden. und wenn das nicht klappt, retour zu deinem händler mit dem ding.

Braenzu
 

Posted Tue 25 Nov 08 @ 6:55 am
habs so gemacht. alles weg. nochmal alles drauf. nix. :( Ich hab schon lang drauf gespart und ein super angebot gesehen und zugeschlagen. schade wenn das gerät von anfang an kaputt ist. ich wart mal die antwort vom verkäufer ab (Amazon gewerblicher verkäufer) und die email von hercules.
mein system:
Intel Core 2 Quad 2.4ghz, 3,5 ram, xp pro sp2, soundkarte terratec 5.1 fun und 5.1 system. normalerweise hab ich früher mit virtual dj aus spaß ohne console gemixt. und dann konnte ich die hinteren boxen wie kopfhörer nutzen. jetzt funktioniert die console nicht und der sound ist nur stereo, die bassbox wird nciht angesprochen. hrm aber eins nach dem anderen. trotzdem danke für die schnellen antworten!
 

Posted Tue 25 Nov 08 @ 8:39 am


(Old topics and forums are automatically closed)