Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Controler - Geräusche bei Betätigung von Reglern & Schiebern - Page: 2

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Leider war es das mit der USB Energie auch nicht.
@ muellers, gestern hat mir Braenzu auch schon den Tipp gegeben.
Wir haben es dann nur mit meiner USB-SK ausprobiert bzw. die Anschlüsse gegeneinander getauscht.

entweder der PC oder die NTC ist ein Montagsgerät.

Hat jemand noch eine Idee?

Merci
 

Posted Mon 10 Nov 08 @ 1:28 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
da der ntc ja ein reines midi gerät ist und nichts mit audio zu tun hat können die geräusche praktisch auch nicht vom ntc kommen, da muss etwas an der sk sein, ich weiss aber noch nicht was :o/ eigentlich sollten die geräusche auch da sein wenn du nur mit der maus auflegst.

was du noch probieren könntest ist, wenn du den ntc mal reseten würdest und dir das update für den ntc von der numark seite lädst, ev hilft das dein prob zu lösen.

ehmm.......hast du das master tempo auch schon deaktiviert und dann probiert mit allen erdenklichen einstellungen?

Braenzu
 

Posted Mon 10 Nov 08 @ 1:52 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hy Braenzu,

NTC reset?
Deinstallieren?

Das mit dem Mastertempo habe ich gerade probiert und hat nichts gebracht.
Doch mir ist wieder eine Kleinigkeit aufgefallen.

Wenn ich Z.B. im rechten deck einen Song abspiele und alles betätige, ist nichts.
Lade ich aber in das linke Deck einen Sond und spiele wiederum an den Reglern etc. rum, ist es wieder da.

Nochdazu habe ich einen Fehler gemacht, ich habe mir gerade den SKIN Internal Mixer hergeholt und nicht nur wie vorher den Crossfader mit der Maus betätigt, sondern nun auch die beiden Deck Lautstärkenregler mit der Maus bewegt.
Zu meiner Verteidigung, etwas leiser.
Sorry, hier auch!!!!!!!!!

Somit dürfte es doch die blöde interne Soundkarte sein, die mir den Ärger bereitet.

Mürdest Du die externe SK von numark (djio), von der hier schon die Rede war, empfehlen?


 

Posted Mon 10 Nov 08 @ 2:19 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
für kleine feste oder feiern wird die sicher gehen, wenn du aber auf nummer sicher gehen willst würd ich dir ab m-audio conectiv an aufwärts raten (alles über sk durchlesen) diese kosten etwas aber sind jede eurone wert. mit so einer karte kannst du von der kleinen feier bis zum riesen anlass machen und bist immer top dabei mit der leistung. auch hast du die vorteile falls es dich mal überkommt ;o) mit timecode zu arbeiten.

denk daran, wer billig kauft, kauft meist zweimal :o)

Braenzu
 

Posted Mon 10 Nov 08 @ 2:31 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Wohl wahr ........

Alles Klar und herzlichen Dank für Deine Hilfe bzw. Ausdauer!!!

Noch eine kleine Frage:

Mir reicht im Augenblick der "normale VDJ Pro SKIN vollkommen aus.
Nur hätte ich gerne, das neben der bereits abgelaufenen Zeit, noch die verbleibende Zeit angezeigt wird.

Wenn Du zufällig weißt ob es so einen gibt, wäre ich Dir dankbar, wenn nicht kann ich natürlich selber suchen.

Nochmnals Danke und keep rocking!
 

Posted Mon 10 Nov 08 @ 2:45 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
kein problem dazu sind wir ja da im forum.
wegen der zeit anzeige habe ich keine ahnung, da ich nur die abgelaufene zeit benötige.

Braenzu
 

Posted Mon 10 Nov 08 @ 2:48 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hy Branezu,

ich habe nochmals im Wiki Soundkarten nachgelesen.

Für meine derzeitigen Zwecke ist Dein Vorschlag der absolut Beste.

Gerade habe ich bei Thormann die M-Audio Torq Conectiv Soundkarte für 199€ bestellt.
Ist die Version ohne Vinyl!!

Bis denn!

Haui
 

Posted Wed 12 Nov 08 @ 5:15 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hy zusammen,

ich muß nochmals nerven.
Heute ist das schöne Stück gekommen.
Gleich nach der Arbeit, habe ich mich im Keller verkrochen und schließe die SK an.
Also zuerst, wie beschreiben die aktuellste Driver-Version von m-audio heruntergeladen und installiert.
Dann die SK via USB mit dem PC (Desktop) verbunden.
XP hat die SK erkannt und schön brav installiert.
Der SK habe ich auch eine eigene Spannungsversorgung spendiert (stabilisiert).

Dann habe ich den Output A mittels neuen Hama Cinch Kabel (allerdings Video gelb/rot/weiß) mit meiner Stereo Anlage verbunden.
OK, eine schon etwas ältere Onkyo Anlage, aber die reicht für den Keller!!

Doch nun leider ein kontinuierliches Brummen auf den Lautsprechern

An den VDJ Einstellungen in Config aucvh schon rumgespielt, hat auch nichts gebracht.
Die SK sowohl an den vorderen USB\'s als auch an den hinterne ausprobiert.
Hat leider auch nichts gebracht.

Hilft hier nur noch so ein Störfilter, wie schon mal beschrieben oder habt Ihr noch andere Ideen.

Und wahrscheinlich habe ich noch irgendwo einen Denkfehler weil,
Beim Abspielen eines Tracks auf dem linken Deck kommt Music aus den Lautsprechern.
Beim gleichzeitigen Abspielen auf dem rechten Deck mit Schwenk des Crossfaders nach rechts (Lautstärkenregler ist auch oben)
kommt leider nichts aus den Lautsprechern.
Allerdings aus dem an der SK angeschlossenen Kopfhörer.

SK : Cue, Phones Regler sind mittig
SK : Beide Kippschalter sind auf Line
SK : Beide Dreregler sind im ersten viertel, also schon an.

Und anbei auch noch meine VDJ Einstellung.



Schon mal Danke für eure Unterstützung.

Haui
 

Posted Tue 18 Nov 08 @ 9:33 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
du musst den obersten drehregler ganz rechts beim conectiv in 12uhr pos stellen und darauf achten das der split knopf nicht gedrückt ist. danach hast du auch sound auf beiden ausgängen (master links 1/2 master rechts 3/4 in verbindûng mit einem externen mixer) wenn du nur den ntc und das conectiv brauchen willst, beim conectiv oberster regler ganz nach rechts, config im vdj (config - soundkarten - none - headphone - asio) nun das conectiv output 1/2 auf die anlage/verstärker/mischpult wie du willst den kopfhörer kannst du nun beim conectiv einstöpseln und loslegen mit sounden.

zum brummen, nimm mal die externe stromversorgung weg vom conectiv, wenns dann immer noch brummt musst du dir ein filter besorgen.

Braenzu
 

Posted Tue 18 Nov 08 @ 10:45 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hy Braenzu,

funktioniert voll geil.
Wahnsinn was das Ding an die Anlage weitergibt.

Rieeesiges Danke!!!!!!!!!!!!

Ich nehme mal an das es den Filter in Elektrofachmärkten gibt, oder kennst Du ein Produkt was ich z.B. über Amazon etc. bestellen kann?

Haui
 

Posted Tue 18 Nov 08 @ 1:56 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
irgendwo hier auf der page hat X1LoVeR mal so ein link reingesetzt ich glaub der war von pearl.de oder sowas. du kannst auch anstelle des filters ein netzteil kaufen zu deinem läpi das mit einem 2er stecker (wie rassierapparat) versehen ist, dann geht das brummen auch weg.

und bitte, ist doch schön wenn man sich helfen kann.

Braenzu
 

Posted Tue 18 Nov 08 @ 2:13 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
 

Posted Tue 18 Nov 08 @ 2:16 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hoppla Mißverständnis,

mit meinem Laptop habe ich es jetzt noch gar nicht probiert.
Ich habe im Augenblick (Keller) meinen PC/Desktop, also die eine große Kiste angeschlossen.
Aber sofern das bei meinem Schepptop auch auftritt, bin ich gewappnet.

Haui
 

Posted Tue 18 Nov 08 @ 2:23 pm
Fab 360Home userMember since 2009
Hallo

und zwar habe ich auch das problem, sobald ich mit der maus einen regler betätige oder an den aktivierten effekten rum mache, kommt bei mir auch das brummen.

das problem hatte ich schon bei 3 pc´s, hab mir jetzt sogar eine neueren geholt deswegen, aber leider ist es immer noch da.
ich hab schon verschiedene versionen durch, treiber update gemacht, directx update, alles mögliche an programm-einstellungen ausprobiert, nur eine soundkarte usw.

ich benutze zwei soundkarten die eine über usb von hama und die andere intern.
virtualdj 4.3 als internal mixer interface.

mein pc: amd athlon64 x2 7750+ be
gf8100 m2+ se (mainboard)
2x 1gb 1066 arbeitsspeicher
windows xp pro

vielleicht weiss einer rat ?

wollte mir jetzt auch demnächst ne usb konsole dafür holen, wäre das problem dann immer noch da ?


mfg




 

Posted Wed 28 Jan 09 @ 9:06 am
registriere mal deine version von vdj hier und lade dir die neuste verfügbare version herunter.
 

Posted Wed 28 Jan 09 @ 12:13 pm
a1soundHome userMember since 2009
Guten Tag.

habe genau das selbe problem mit dem hintergrund rauschen..eher vordergrund -rauschen:
soundkarte die ich benutze ist die m-audio phile für ca. 80€ hat immer gut funktioniert soweit
wie es der thread starter schon sagte das geräusch kommt eher bei basslastigen sachen, wenn man den bass killt hört man nichts:

hab ein loop gemacht wo es etwas leiser ist und aufgenommen:

http://www.zshare.net/audio/63052330d453c453/

dieses klopfen kommt von mir als ich an den reglern drehe


habe etwas an latence rumgemacht bei der m-audio aber es hört sich unverändert an hat ja auch nichts damit zutun da die musik unverzögert kommt.

mein pc ist AMD duron irgendwas mit 1,3 mhz + 750 mb RAM
aber:
mein laptop hat vista ca 3900 RAM + dual core + diese soundkarte: U Control UCA202 (30,- /USB/Chinch)
und es hört sich exakt gleich an was die stör geräusche angeht.

falls ich irgendwelche treiber erneuern soll sagt mir doch bitte welche genau, ich kenne mich nicht so gut aus.

 

Posted Thu 23 Jul 09 @ 6:57 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo a1sound,

wie bei mir werden weder Treiber oder sonst was helfen, sofern Du schon alles das hier probiert hast!

Meines Erachtens hilft nur die Verwendung einer ordentlichen Soundkarte!

Kauf Dir eine conectiv oder Audio4DJ und es wird wunderbar funktioneren.

Grüße
Haui
 

Posted Thu 23 Jul 09 @ 7:18 am
auch du a1 sound, welche version hast du?

und registrier dich hier bitte mit der version und du kannst dann die aktuellste version runterladen,

wenns dann immer noch probleme gibt können wir dir besser helfen


gruß


lol, haui mal wieder schneller
 

Posted Thu 23 Jul 09 @ 7:19 am
a1soundHome userMember since 2009
die ich habe heisst:

numark cue le version 5

gilt das regestrieren auch für die LE version? und wo genau kann ich's registrieren wenn ja?



 

Posted Thu 23 Jul 09 @ 11:24 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Um Deine Version von VDJ zu registrieren einfach unter 'Modify my profile' Deine Seriennummer angeben, fertig.

Gruß, Heiko
 

Posted Thu 23 Jul 09 @ 11:26 am
71%