Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Ruhe vor dem Sturm?! - Page: 2

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

DjTobCUE userMember since 2006
mal ganz ehrlich, wieviele leute sind auf dem geburtstag? 40-50 leute maximal schätze ich.

davon ist es 40 leuten egal, was für musik läuft, weil die saufen und sich unterhalten wollen. Die kommen nicht auf den Geburtstag, um zu tanzen, sondern weil sie eingeladen sind.

Ich habe bei meinen geburtstagen keine dj sachen aufgebaut, weils nicht nötig ist. ne aktuelle kontor cd rein, die lautsträke leise, damit man sich unterhalten kann und fertig. und später paar trink lieder oder so je nach laune.
 

Posted Fri 04 Apr 08 @ 11:25 am
MarspPRO InfinityMember since 2006
warum fängst du nicht einfach mit house an? so was wie von hed kandi beach house zb. oder taugt den leuten da kein house?
 

Posted Fri 04 Apr 08 @ 1:36 pm
hach ja das wird eh meist anders weil du bei solchen feten meist wunschmusik spielst
 

Posted Sat 05 Apr 08 @ 12:40 am
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Mal 'ne ganz doofe Frage am Rande....

Wieso hast Du nicht einfach mal vorher gefragt was die hören wollen ???

Da kann man Dir nicht wirklich einen Rat geben..... Also z.B. wenn ein Kunde bei mir anfragt
wegen einer Veranstaltung dann erfrage ich immer im Vorgespräch was er selber gerne für Musik hört.

Und vermeide so allgemeine Aussagen wie 70'er oder 80'er. Du kannst aus den 80'ern z.B. :

Neue Deutsche Welle
Anfänge des HipHop
Schlager
Pop
Rock
Heavy Metall
... und so weiter

spielen. Dem einen gefällt Heavy Metall, dem anderen Schlager - trotzdem ist beides aus den 80'ern.
("Cool and the Gang" oder doch lieber "The Sweet")

Wie gesagt, frag doch einfach mal Deinen Auftraggeber was er gerne für Mukke hört. Ansonsten kann das
gewaltig in die Hose gehen. Da kommst Du dann mit Deinen "30-40 tollen Liedern" aus der "Universalliste"
und die wollen plötzlich Langsamen Walzer, Cha cha oder Tango tanzen - und dann ???

Gruß, Heiko
 

Posted Sat 05 Apr 08 @ 6:49 am
h0ratioHome userMember since 2008
Falls es irgendjemand interessiert, kurzer Bericht:

Hab für die ersten 1-1,5 Stunden Chillhouse gespielt und dann langsam mit R&B, Black angefangen. Nach und nach kamen die Leute auf die Tanzfläche und als ich dann Ciara feat. Missy Elliott - Lose Control reingehaun hatte, war er voll. Dann gings ab mit Electro, der aber nicht so gut ankam, was wohl am zu breit gefächertem Publikum lag. Dann wieder auf R&B, Black zurückgeswitcht und das fand wieder positive Resonanz. Zwischendurch dann wieder "bekannte Mainstreamelectromusik" á la David Guetta, Benny Benassi, Disco Boys oder "Die mit dem roten Halsband" oder "Männer, ihr seid so scheiße". Da sind sie wieder völlig drauf abgegangen. Hip Hop kam auch gut an, da auch ne Menge Hip Hop Fans da waren, also mit Hip Hop mein ich den neumodischen US-Hip Hop. Um sie dann müde zu kriegen so Sachen wie Smash Mouth, Lenny Krawitz, Deichkind mit Remmidemmi. Und ganz am Ende dann nochma die Lieblingslieder des Geburtstagkindes.

Meine neugewonnenen Erfahrungen:

-die Menge achtet sehr darauf, ob Lieder zwei Mal gespielt werden, auch wenn es andere Versionen (Remixes, Neuauflagen) sind
-Electro ist doch noch nicht so beliebt, wie ich dachte
-Michael Jackson ist ein Gott xD er spricht einfach jede Generation an
-auch auf so privaten Geburtstagen gibt es durchaus Leute, die tanzen wollen
 

Posted Sun 06 Apr 08 @ 4:54 am


(Old topics and forums are automatically closed)