Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Rechtliche Lage - Page: 2

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

na zum beispiel sind manche mp3s in joint stereo und wenn ich die in stereo haben will muss ich sie umwandeln.
 

Posted Tue 01 Apr 08 @ 6:09 am
nico anders wrote :
na zum beispiel sind manche mp3s in joint stereo und wenn ich die in stereo haben will muss ich sie umwandeln.


Ja, und ?
Was hat das mit DRM zu tun ?

Quote :

Für den Privatgebrauch ja aber sowie Du damit auflegst, isses nicht mehr Privat !
Es geht ja um das auflegen mit mp3s, etc.


Das ist wohl korrekt. Dein Post laß sich allerdings so als ob "TB" generell illegal wäre, deswegen mein Kommentar.
 

Posted Tue 01 Apr 08 @ 6:11 am
hmm wenn ich die umwandel geht ja die drm verloren und wollt nur wissen ob die wichtig ist als nachweis
 

Posted Tue 01 Apr 08 @ 6:17 am
nico anders wrote :
hmm wenn ich die umwandel geht ja die drm verloren und wollt nur wissen ob die wichtig ist als nachweis


Warum willst du die umwandeln, dadurch werden sie auch nicht besser. Was einmal weg ist an Frequenzen kommt auch nicht mehr wieder, wäre genauso sinnlos ein 192kbits MP3 in 320kbits zu konvertieren. JS klingt unter Umständen sogar besser - aber wir werden off-topic. Google ist dein Freund !
 

Posted Tue 01 Apr 08 @ 6:20 am
hmm?google?ne is nich mein freund :)
 

Posted Tue 01 Apr 08 @ 6:58 am
AlkatarPRO InfinityMember since 2008
Hallo zusammen,

also ich hab mich mal an den Napster Kundendienst mit der Frage der Kommerziellen Nutzung gewandt.
Folgende Antwort:

Quote :

Sehr geehrter Napster User,

danke fuer Ihre E-Mail an den Napster Kundendienst, die wir erhalten haben.

Napster kann als Quelle für die Hintergrundmusik in Bars, Kneipen oder Restaurants genutzt werden. Jedoch darf mit der Nutzung von Napster nicht direkt Geld verdient werden. Vor diesem Hintergrund dürfen z.B. DJs, die sich für Ihre Auftritte bezahlen lassen Napster nicht nutzen. Weiterhin ist zu beachten, dass die GEMA-Gebühren für die öffentliche Aufführung von Musik entrichtet werden müssen. Die Anmeldung und Bezahlung dieser Gebühren liegt weiterhin in der Verantwortung der Betreiber.


mfg
Alkatar
 

Posted Wed 02 Apr 08 @ 8:15 am


(Old topics and forums are automatically closed)