Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Hercules (rmx Informations) - Page: 2

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Moin Moin,

habe mein neues Notebook, Acer 20`` Monitor , Vista Ultimate nun mit meiner RMX verbunden.
Nach einigen Updates und neuen Treibern funktioniert es einwandfrei. Nur der externe CD Player lässt sich irgendwie nicht aktivieren. Hat jemand einen Tip?

Ach ja, noch ne Frage, warum spielt das Videoprogramm keine flv. dateien ab, habe massig Videos in diesm Format, und möchte sie ungerne in AVI umwandeln.



Danke

Heiko
 

Posted Tue 09 Sep 08 @ 11:47 pm
DjLajaPRO InfinityMember since 2007
Hast du den Source button auf der Rmx Gedrückt ????
;-)
 

Posted Wed 10 Sep 08 @ 2:00 am
Hallo.

Welcher Cd Player sollte denn aktiviert werden?

Ach und wegen dem Datei Format. Du brauchst dazu einen Player der dieses Format abspielen kann. Danach machst Du das gleiche wie bei diesem Beispiel:

Hier ne kleine Info:

Wma kann in der Mac version nicht gelesen werden. Hier die Lösung:
Downloade Flip4mac. Hier der Link: http://flip4mac-wmv-windows-media-components-for-quicktime.softonic.de/mac
Das plugin installieren.
Virtual Dj Mac öffnen und in die Config/Codecs rein. Hier auf Add. Bei Extension gibt man "wma" ein. Bei Codec "Qicktime Audio Decoder" Mit Ok bestätigen.
Nun kann Virtual Dj Mac auch Wma lesen.

Wie geagt, es ist nur ein Beispiel wie es funktioniert. :-)

Der Link könnte Dir weiterhelfen: http://www.chip.de/downloads/FLV-Player_19318544.html
 

Posted Wed 10 Sep 08 @ 2:10 am
Moin,

ja, den Scource Button habe ich gedrückt.
Es ist ein externer CD Player von Technics, der über die RMX schon lief auf meinem alten Notebook unter xp.

Den FLV. Player habe ich installiert, und wenn ich aus dem Ordner direkt ein Video anklicke startet auch der FLV Player.

Wenn ich über CUE dann das gleich Video starten will findet das Programm die Datei nicht im Browser. Dort werden nur AVI dateien angezeigt.

Also ohe CUE läuft das Video, mit nicht.


Kann man eigendlich die Tasten der RMX Programmieren? Effekte usw.?

Danke
 

Posted Wed 10 Sep 08 @ 2:45 am
DjLajaPRO InfinityMember since 2007
Also ein RMX mapper gib es soweit ich das weiss noch nicht , du kannst halt nur die verschiedenen effekte aud die 6 buttons laden , mehr leider noch nicht .
Ps : ich hab das tema im englischen forum schon angefragt , daher das ich gerade am einem skin für die RMX arbeite .
Grüsse.
Jonny
 

Posted Wed 10 Sep 08 @ 4:12 am
DjLaja wrote :
Also ein RMX mapper gib es soweit ich das weiss noch nicht , du kannst halt nur die verschiedenen effekte aud die 6 buttons laden , mehr leider noch nicht .
Ps : ich hab das tema im englischen forum schon angefragt , daher das ich gerade am einem skin für die RMX arbeite .
Grüsse.
Jonny


Cool. Hast Du schon ein Layout, das Du uns zeigen möchtest? Würd mich interessieren :-D

 

Posted Wed 10 Sep 08 @ 4:47 am
DjLajaPRO InfinityMember since 2007
Also ne kleinichkeit hätte ich zu bietten must dich aber bis heute abend gedulden , bin noch auf arbeit lol.
Gruss.
Jonny aus Gran Canaria
 

Posted Wed 10 Sep 08 @ 10:11 am
DjLajaPRO InfinityMember since 2007
Hier das Layout für Armin Mc . Denk dran ich hab das copyright . Das bild hat hier weniger kualität als das original , muste die grösse ändern .
Gruss
Jonny
 

Posted Wed 10 Sep 08 @ 12:58 pm
Schaut ganz gut aus. :-D
Ich würde ne andere Schrift hernehmen. Die Buttons n bischen grösser. Und vielleicht n tick heller, damit es sich besser vom Hintergrund abhebt.
Ach ja. Das Virtual Dj logo sollte "Original" miteingebunden werden.

Freu mich schon auf die vollendung.
AAch ja. Dein Copyright rühr ich nicht an :-P
 

Posted Thu 11 Sep 08 @ 6:04 am
DjLajaPRO InfinityMember since 2007
Jo sagten die anderen auch schon , aber man muss bedenken das dieses bild bmp ist und zudem kleiner zum hochladen auf die website ist .
Das Original ist viell besser und deutlicher , was die buttons angeht hab ich auch schon überlegt.
Danke für die tips
Jonny
 

Posted Thu 11 Sep 08 @ 9:36 am
Hi Leute,

wie bekomm ich bei der Hercules RMX andere Skins?
die enthaltene VDJ- Version lässt ja quasi nix zu....

muss ich erst updaten auf VD 5.1 oder wie verhält sich das?

 

Posted Mon 19 Jan 09 @ 8:39 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo Groove111,

was ich so mit bekommen habe kann es unterschiedliche Versionen geben.
Die einen haben einen Config/Set Button und andere nicht.
Sofern Du eine ohne hast, geht es leider nicht und Du müßtest Upgraden.
Wenn Du einen Config Button hast, kannst Du Dir über Download -> Plugins -> Skins einen für die RMX Versionen gebauten Skin reinziehen.
Sorry
Haui

PS: War fies (;-) von Dir so einen alten thread auszugraben. Ich habe am Anfang ganz schön wegen dem Datum geschaut.
Mach ruhig einen neuen auf, ich glaub dafür ist man hier noch nie geschimpft worden. ;-)
 

Posted Mon 19 Jan 09 @ 9:03 am
Braenzu wrote :
du kannst mit der rmx timecode benutzen und brauchst keine externe sk mehr da diese schon integriert ist. anschliessen phono/cd 1 an input 1/2 , phono/cd2 an input 3/4. output kannst du entweder über einen externen mixer an kanal 1 + 2 hängen oder du nimmst nur ein master out und benutzt das andere zum vorhören, das muss jeder für sich entscheiden. um nun timecode zu spielen benötigst du die pro version da dies in der home nicht unterstützt wird. in der pro version kannst du dannach das timecode signal in deinen rechner leiten (wird via rmx erledigt) der wiederum dein läpi steuert je nach einstellungen. je besser deine sk ist um so besser ist die latenz d.h. das feeling von timecode zu real vinyl/cd erreicht fast 1 zu 1. wenn du noch fragen hast, einfach hier rein tippen ;o)

Braenzu


Braenzu du bist ein Genie!!!

Ich habe ganz vergessen dass die RMX Timecodeunterstützung hat...*omg*

Ich zerbrech mir seit Tagen den Kopf wie ich über VV Box vorhören kann...(Übrigens ist mir an dem Phoneeingang an der Buchse das silberne Bestandteil beim Abziehen des Chinch Kabels mit abgegangen:o(. Werd das Teil nun austauschen!)[krieg auch irgendwie so gut wie kein Timecode-Signal durch.Habe usb kabel vom kumpel geliehen (der hat serato)habe ich blos auf dem linken Deck signal bekommen jedoch das Rechte deck will nicht funkzen.zeigt 0%time code signal aber das lief irgendwie.jedoch springt der Track auf dem Rechten Deck hin und her und klingt verzehrt wie ein uraltes Tape]
werd dieses we das ganze mal mit RMX versuchen viellt habe ich erfolg.

Aber das vorhören muss doch irgenwie gehen.
vielleicht hat jemand ein tipp

Meine Daten:
HP Pavilion Notebook Dual Core 2Ghz
3 Gb Ram
Windoof Vista Home premium SP1 mit neusten updates.
Virtual Vinyl 5.2.1(Plattenspieler links--> Phone 1, Plattenspieler Rechts -->Phone 2,beide Schieber stehen auf Phone auf line in geht es nicht, masterout 1 geht an die Endstufe)Nutz RMX als mischer
firewall antivir deaktiviert.
Habe auch das ganze wie hier im forum beschrieben war installiert.
Ich vermute dass das ganze irgendwie am USB Kabel liegt.
ich werd dieses WE das ganze noch mal testen und beschreib es dann etwas genauer.


 

Posted Mon 19 Jan 09 @ 12:32 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
meinst du nun das vorhören über die rmx?

Braenzu
 

Posted Mon 19 Jan 09 @ 2:03 pm
Braenzu wrote :
meinst du nun das vorhören über die rmx?

Braenzu


Nein!
Hatte mir das ganze so vorgestellt :

RMX nur als Steuergerät verwenden.
VVBox Als Soundkarte nehmen.
Aber wusste nicht wie das ganze dann mir Vorhören funktioniert!

Wenn ich auf 2.Card geh steht dort nur die RMX die VVBox wird nicht angezeigt.

Hoffe jetz ist es verständlicher!

Gruß
 

Posted Mon 19 Jan 09 @ 2:11 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ach so, na da hätte ich spontan zwei ideen.

1.) du nimmst ein kuplungsstück von stereo chinch auf stereo jack, schliesst dies an deine vv box an kanal 3/4 an und das master signal normal per chinch auf 1/2 . rmx unter fernsteuerung activieren

sk einstellung wär dann ja tc / headphone /vv karte

2.) du nimmst deine vv als sk im sound config, gehst mit den zwei outputs auf die rmx line in 1/2 links 3/4 rechts, output natürlich auf die anlage. so sollte es doch möglich sein das du über die rmx vorhören solltest ? nun noch unter fernsteuerung deine rmx als controler activieren.

sk einstellung tc / externel mixer / vv karte

keine ahnung ob das geht, meiner logic nach zu beurteilen sollte dies jedoch funktionieren, probieren geht über studieren ;o)

Braenzu
 

Posted Mon 19 Jan 09 @ 2:34 pm
Kann man das signal auf der rmx durschschleifen lassen?
 

Posted Mon 19 Jan 09 @ 2:36 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
spielt doch keine rolle in meinen augen, die rmx muss ja phono und cd compatibel sein für time code, da kannst du doch ein line in signal durchgehen lassen, oder nicht? es wird ja auch damit geworben das man sie als normalen mixer benutzen kann, da sollte das ja kein problem sein.

Braenzu
 

Posted Mon 19 Jan 09 @ 2:42 pm
Naja was aber die Qualität angeht.
Die VVBox hat ja bessere Qualität.
Aber trotzdem danke!Werd es Dann am Wochenende ausprobieren!
Thx
 

Posted Mon 19 Jan 09 @ 2:47 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
du benutzt ja die rmx wie ein externes mischpult, das sollte die quali doch nicht schlechter machen als wenn du mit deiner vv karte auf den clubmischer gehst?

Braenzu
 

Posted Mon 19 Jan 09 @ 2:57 pm
78%