Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Hercules (rmx Informations) - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

huettiHome userMember since 2007
Hi zusammen !

Hat jemand eine Ahnung ob bei der hercules rmx Konsole das Mic mit VDJ funktioniert ?
Sprich die Konsole handelt das Mic wie bei einem analogen Mischpult, d.h. auch ohne
Software ist das Mic zu nutzen ?

Und was für eine Version von VDJ ist dabei ? Ist das eine Vollversion die aber als externe
Geräte nur die herculess rmx zulässt?

Ciao

Hütti

 

Posted Wed 06 Feb 08 @ 1:20 pm
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Was das Mic angeht, kann ich Dir keine Auskunft geben.
Dazu müßte man eine techn. Beschreibung oder Bedienungsanleitung für das Teil haben.

Zur Hercules RMX Console wird eine spezielle VDJ v5.x Version (DJC5) beigelegt, die speziell für diesen Kontroller ist.

Es wird keine verbilligte Upgrademöglichkeit von DJC3 auf die neue DJC5 geben.
Jedoch wird es verbilligte Upgrades von DJC3 auf Pro und DJC5 auf Pro geben.
 

Posted Wed 06 Feb 08 @ 2:56 pm
Mir ist aufgefallen, dass auf den Bildern von der Console kein Anschluss für ein externen Netzteil zu erkennen ist, so wie bei der MK2. Soviel ich weiß, brauchte man bei der MK2 das Netzteil für die Phonoverstärkung, z.B für Timecode-Use!?!? Läuft bei der RMX die Phonoverstärkung über den USB-Strom?? Habe immer Angst, dass solche Geräte zu viel Leistung am Laptop-USB-Port saugen!
Kann jemand was dazu sagen???

THX
 

Posted Sun 09 Mar 08 @ 12:39 pm
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Würde mir dann dafür nen´USP-Hub mit separater Stromversorgung zulegen und gut is !
 

Posted Mon 10 Mar 08 @ 7:30 am
DjFellaPRO InfinityMember since 2006
@chris

ich glaube dir kann noch wirklich keiner mehr sagen, als im Net steht, da das Teil ja noch nicht am Markt ist.

wart ein bischen und ich sag dir ab Mai bescheid was der Controller kann oder nicht :-))))
 

Posted Mon 10 Mar 08 @ 10:43 am
Hi!
Weiß denn mittlerweile jemand, wie die Phonoverstärkung läuft? Gibt es denn die Möglichkeit ein optionales Netzteil anzuschließen oder wäre ein USB-Hub mit eigener Stromversorgung sinnvoll bei Timcode-Use? Wird denn eigentlich die RMX schon in der aktuellen VDJ PRo 5.0 rev 7 unterstützt? Überlege mir gerade ernsthaft die RMX in Verbindung mir VDJ Pro und Timcode zuzulegen!

Thx

Chris
 

Posted Sat 29 Mar 08 @ 12:44 pm
mihatuPRO InfinityMember since 2004
Chris Bender wrote :
Hi!
Weiß denn mittlerweile jemand, wie die Phonoverstärkung läuft? Gibt es denn die Möglichkeit ein optionales Netzteil anzuschließen oder wäre ein USB-Hub mit eigener Stromversorgung sinnvoll bei Timcode-Use? Wird denn eigentlich die RMX schon in der aktuellen VDJ PRo 5.0 rev 7 unterstützt? Überlege mir gerade ernsthaft die RMX in Verbindung mir VDJ Pro und Timcode zuzulegen!

Thx

Chris


Der Fella hat doch schon alles geschrieben!
Dem gibts nichts hinzu zu fügen. Da kannst du noch 10 mal hier posten.

mihatu
 

Posted Sat 29 Mar 08 @ 1:00 pm
@mihatu:

....Nur mit dem Unterschied, dass die Console mittlerweile auf dem Markt ist! Also ist mein erneutes Fragen ja wohl berechtigt und noch lange kein Grund gleich pampig zu werden ;-)!!

MfG
Chris
 

Posted Sun 30 Mar 08 @ 1:11 pm
mihatuPRO InfinityMember since 2004
Chris Bender wrote :
Hi!
Weiß denn mittlerweile jemand, wie die Phonoverstärkung läuft? Gibt es denn die Möglichkeit ein optionales Netzteil anzuschließen oder wäre ein USB-Hub mit eigener Stromversorgung sinnvoll bei Timcode-Use? Wird denn eigentlich die RMX schon in der aktuellen VDJ PRo 5.0 rev 7 unterstützt? Überlege mir gerade ernsthaft die RMX in Verbindung mir VDJ Pro und Timcode zuzulegen!

Thx

Chris


Pampig, aber gern!

Deine Fragen wurden oben schon beantwortet bzw. sind noch viel zu früh als das hier Jemand darüber bescheid weis.
Vieleicht möchtest Du ja der Erste sein und kannst uns denn mal berichten!
Bis Dahin ;O)

mihatu
 

Posted Sun 30 Mar 08 @ 1:20 pm
@ mihatu:
Nur weil du die Console noch nicht hast, muss das aber noch lange nicht auf jeden Anderen in diesem Forum zutreffen, oder??
Will mich aber garnicht mit dir behängen, hab nämlich Besseres zu tun, als ständig in irgend einem Forum rumzuhängen ;)!!! Wenn jemand schon was weiß, wird er es wohl posten!

In diesem Sinne

Chris
 

Posted Sun 30 Mar 08 @ 3:48 pm
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
... was Dir dann ja leider entgehen wird, da Du ja, O-Ton: ... besseres zu tun hast als in irgend einem Forum rumzuhängen !

Zur Hercules RMX gibt es eine spezielle Version von VDJ die auf der aktuellen Version basiert (brauchst also nich extra die Pro zu kaufen).
Hatte ich aber am Anfang dieses Threads schonmal geschrieben !
 

Posted Sun 30 Mar 08 @ 4:09 pm
DjFellaPRO InfinityMember since 2006
ja nur mal so neben bei gesagt. die console ist auf dem makt aber kann in erst so ca 2 wochen geliefert werden laut hersteller :-))
hab mich ja auch schon erkundigt *gg*
 

Posted Sun 30 Mar 08 @ 4:10 pm
O-Ton wäre gewesen: ..."hab nämlich Besseres zu tun, als *STÄNDIG* in irgend einem Forum rumzuhängen"..., aber ist ja auch egal, wollen ja mal keine Erbsen zählen ;-)!
...Aber eingebunden wird die RMX in die VDJ-Pro-Version schon mit allen Funktionen, was ja meine eigentliche Frage war, oder?? Außerdem wird wohl die RMX-Version von VDJ keine Timecode-Controlle unterstützen, sehe ich das richtig? Und darum geht es mir ja! Dass man eine VDJ-RMX-Version beim Kauf der Console mitbekommt, ist mir auch bewusst.

Bin davon ausgegangen, dass sie schon jemand haben könnte, da sie bei einigen Online-Händlern seit etwa zwei Wochen als lagernd geführt wird.....!

Chris
 

Posted Sun 30 Mar 08 @ 6:04 pm
Nun, da hat die Zustellung meiner neuen Hercules RMX-Einheit am Freitag, und spielte mit ihr das ganze Wochenende, ich muss sagen, alles in allem ist es nicht wirklich viel besser als meine BCD3000. Sieht gut aus und glänzend, aber im Grunde nichts Neues. Es gibt eine Reihe von Kommentaren hätte ich sowohl über das Gerät selbst und über seine Unterstützung für VDJ. Also hier geht:

Der RMX-Einheit selbst, mit wie viel hyped "Pro Gear zu einem angemessenen Preis" Ich persönlich glaube nicht, dass es so ist, warum hier für:
1. Die Lautstärkeregelung ist ein reines Midi-Controller für ein angeschlossenes Programm, dh VDJ. Es gibt keine "Master Ausgang" Kontrolle über das Gerät, dass tatsächlich vermindert die wichtigsten Ergebnisse. Zwar könnte man einwenden, dass, wenn Sie einen externen Mixer ist dies nicht ein Problem, ich würde behaupten, dass, wenn PC-basierte DJ'ing wird, um wirklich voranzukommen, alle Steuergeräte wie diese sollten das gesamte Angebot, und nicht darauf berufen, Sie haben zusätzliche Ausrüstung.

2. Keiner der FX-Tasten oder die Kill-Schalter haben Led's auf sie. Trotz sehr viel suchen das Gleiche wie alle anderen Tasten sie nicht iiluminate. Dies ist nur den Beigeschmack der Billigkeit und Kostensenkung.

3. Auf meiner Einheit sowieso, die Verstärkung, Bass und Höhen Mitte Potentiometer vermeintlichen Zentrum Position unterscheidet sich von jeder Schalter, und nicht in der Mitte!. Ich dachte, das könnte auf den ersten physisch die Positionierung der Regler auf den Vorbau in den Topf. Aber alle von ihnen haben genau die gleichen Positionen min und max. Dies wiederum zeugt von der Verwendung von preiswerten Widerstände, die natürlich etwas anders Senden Ausgabe VDJ Werte für die gleichen Positionen. Ich bin wählerisch, ich weiß, aber für £ 260, ich bin gonna be!

4. Die Taster selbst so viel zu reisen und in ihnen keine definitive Klick zu ihnen. Für die meisten Tasten ist dies kein Problem, aber für die nach vorn und hinten überspringen Tasten (die ich glaube, sind mit 16 Beat überspringen und VDJ), da dieses Problem, wenn Sie eine sehr präzise und schnelle "Push" nicht Immer get it.

5. Keine Power-Taste! Ich kenne seine USB-Bus powered, sondern ziehen Anschlüsse in die und aus, um ein Gerät ist einfach schlecht.

6. Hercules zitierte "Adjustable Widerstand: macht den Jog-Räder mehr oder weniger beständig, je nach Präferenz DJ's". Ich kann sicherlich anpassen, die Empfindlichkeit des Job-Rad, aber das Zitat gab mir den Eindruck, die physicaly Widerstandskraft des Rades kann angepasst werden. Nicht, dass ich glaube, es kann nicht.

7. Anscheinend sind die Cross-Fader-Kurve lässt sich in der Hercules Control Panel. Ich kann nicht finden. Wir können dies tun, in VDJ anyway.

8. Es gibt keine Tasten zur Steuerung FX Parameter Sample-Wiedergabe oder Lautstärke.

9. Wenn wie mich, die Sie verwenden möchten die volle Funktionalität von DJ Steuergeräte zu verwenden, ohne externen Mixer etc, würden Sie erwarten zu können Stack alle Ausgänge (dh Soundkarte + RMX, oder BCD + RMX) mit stackble RCA / Phono führt Auf ein einziges Paar Ausgänge für den Anschluss an amp / pa / Hi-Fi. Falsch, die Ausgabe-Bus-Signale der RMX komplett auslöschen der Mitte und Höhen reicht von einem anderen Gerät verbunden. Sie haben nicht einmal etwas zu tun, auf der RMX, der bloße Akt der Verbindung das Ding komplett schneidet die höheren Bandbreiten von einem anderen Gerät. Auch dies wäre kein Problem, wenn Sie physisch getrennte Verbindungen zu sagen und externen Mixer, aber ich will das nicht!


Ok, das ist meine greift mit der Einheit selbst, so dass hier die Probleme mit VDJ und seine Unterstützung für die Einheit:

1. Wenn ein Song abgespielt wurde für mehr als 30 Sekunden, und minimieren Sie VDJ, etwas anderes zu tun, die Wiedergabe pausiert für ca. 10ms. Nicht gut.

2. Hin und wieder, da war plötzlich ein wenig Pop. Nichts wird berührte seine Wiedergabe alle auf ihre ownsome. Einstellungen in der Leistung sind so eingestellt, dass am schnellsten mit Latenzzeit auf "auto" gesetzt und übertakten ausgewählt.

3. Die FX-Tasten erlauben nur eine Konfiguration mit einer Reihe von vorausgewählten Auswirkungen auf das Setup. So verwenden Sie keine anderen als diese FX Ihre zurück auf den Bildschirm und Maus. Eine bessere Konfiguration hätte zu können, konfigurieren Sie einen Button, um den Effekt auswählen oder Muster auswählen und dann mit den Up / Down-Tasten, um die gewünschte Wirkung und die richtige Taste zu laden. Dann verwenden Sie eine andere Taste zur Aktivierung der Effekt geladen oder Muster. Wie bereits erwähnt aber Sie haben keine Kontrolle über Parameter!

4. Talking der oben / unten / links / rechts-Tasten ermöglichen es Ihnen, die angeblich zu durchsuchen, die sie nicht. Wenn Sie sich auf der Seite Verzeichnis der Spur-Panel, wie mich, wenn Sie Ihre Bibliothek in einer Vielzahl von Verzeichnissen und Unterverzeichnissen, die Sie nicht öffnen können sie mit diesen Tasten. Auch gibt es keine Wiederholung auf die Tasten, wenn du eine lange Liste Song (4000 + wie ich) in Ihrem Fenster, müssen Sie nach unten drücken, wenn für jeden Song zu scrollen!

5. Eine der grundlegenden Fragen für mich ist, ich will zu können, verwenden Sie ein Multi-Instanz der Haut und der RMX / 1 BCD zu kontrollieren jeden fall. 4 Decks JA!.

Nun NO tatsächlich. I Start up VDJ vollständig konfiguriert zur Verwendung der BCD. In der BCD-Fernbedienung Einheit aktiv ist. Ich bin auch mit der BCD Moramax Kartenzeichner. Alle Ausgabe der BCD asio Treiber. An diesem Punkt habe ich den RMX usb getrennt. Alles funktioniert gut und Dandy. Plug-in-den RMX-Einheit, und hey presto den RMX-Einheit steuert jetzt die aktuelle Session VDJ auch wenn es konfiguriert für die BCD! Nicht so praktisch, wenn, wenn Sie über zwei Instanzen geht und Sie möchten, dass die speziell nur RMX zur Kontrolle einer von ihnen. Und bevor jemand sagt, dies ist ein Gerät, thats Konflikt nicht zu vermeiden ist, wird der BCD-Kontrolle nur glücklich sein eigenes Beispiel, und nicht die RMX's fall. Also muss es damit zu tun, wie die RMX umgesetzt wurde, um eine Verbindung mit VDJ.

6. Auch mit Multi-Instanz, die Netzwerk-Setup, um die Synchronisierung zwischen den beiden Instanzen zu sein scheint SEHR langsam, viel Latenz wird eingeführt und die Synchronisierung nur scheint gut zu funktionieren, wenn Sie synchronisieren, bevor die Decks beginnt zu spielen. Wenn du synchronisieren, wenn beide Instanzen spielen es allerlei seltsamen Springen.

So Rant over. Wie ich schon sagte meine umfassenden Eindruck über die RMX ist genau so, wie ich bereits in den Titel, die nicht so heiß. Verstehen Sie mich nicht falsch, es ist nicht schlecht, sieht ziemlich sicher und trottet sind eine viel viel höhere Qualität als die BCD-Einheit. Ich habe nicht verwendet einen der sonstigen hercules Einheiten, damit ich nicht wissen, wie sie im Vergleich zu diesen, aber sie scheinen gut zu mir. Auch die Tatsache, dass der Mikrofoneingang auf dieser Werke ist fantastisch. Ich weiß, das ist nicht unbedingt ein Problem mit der BCD-Einheiten selbst und es ist eher ein Problem mit der Umsetzung VDJ, aber es ist gut, dass ein funktionierendes Mikrofon wieder zu haben, ohne einen separaten Kanal auf einem Mixer.

Also eine Nachricht an alle Besitzer BCD3000 Sie da draußen, die sich seit freuen uns auf die RMX-Version als Upgrade-Route, haben Sie den Vorteil, A) arbeiten Mic-Eingang, B) Bessere joggt. Dies kann ein Problem für Sie, aber ist das eine Frage £ 260?, Denn diese beiden Dinge sind wirklich der einzige Vorteil erhalten Sie.
 

Posted Tue 01 Apr 08 @ 6:52 am
 

Posted Tue 01 Apr 08 @ 6:58 am
Nice DjPRO InfinityMember since 2008
Hallo Leute,ich bin neu hier, habe mir die Rmx gekauft und wollte mal fragen wie funktioniert eigentlich die Timecode Funktion bei der Konsole?!Die Suchfunktion hat mir leider nichts angezeigt.

Danke im voraus!

Mit freundlichen Grüßen

Nice
 

Posted Mon 08 Sep 08 @ 5:11 pm
DjFellaPRO InfinityMember since 2006
Damit du Timecode Vinyls oder Cd verwenden kannst musst du deine Home Edition Version auf eine Pro Version upgraden :-))
 

Posted Tue 09 Sep 08 @ 4:45 am
Nice DjPRO InfinityMember since 2008
Danke für die Antwort,mir war klar daß es mit der LE nicht funktioniert.Eigentlich wollte ich wissen wie wird die RMX im Timecode Modus an die beiden CD Player angeschlossen wird.Ich gehe davon aus Cd Player1(Timecode)-Input 1-2 ,Cd Player 2(Timecode)- Input3-4.Also wie auch im Normalfall in Betrieb mit einem externem Audioeinganggerät ,nur wird es hierbei über die "Source" Taste aktiviert und deaktiviert.In der Bedienungsanleitung steht zwar die Rmx ist für Timecode ausgelegt,mehr Info ist leider nicht drin.Und soviel ich weiß braucht man(n) =) für Timecode,eine externe Soundkarte mit 2 Eingängen und 2 Ausgängen,was die Rmx ja auch hat.Also wie ist es richtig?!

Mit freundlichen Grüßen

Nice
 

Posted Tue 09 Sep 08 @ 2:45 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
du kannst mit der rmx timecode benutzen und brauchst keine externe sk mehr da diese schon integriert ist. anschliessen phono/cd 1 an input 1/2 , phono/cd2 an input 3/4. output kannst du entweder über einen externen mixer an kanal 1 + 2 hängen oder du nimmst nur ein master out und benutzt das andere zum vorhören, das muss jeder für sich entscheiden. um nun timecode zu spielen benötigst du die pro version da dies in der home nicht unterstützt wird. in der pro version kannst du dannach das timecode signal in deinen rechner leiten (wird via rmx erledigt) der wiederum dein läpi steuert je nach einstellungen. je besser deine sk ist um so besser ist die latenz d.h. das feeling von timecode zu real vinyl/cd erreicht fast 1 zu 1. wenn du noch fragen hast, einfach hier rein tippen ;o)

Braenzu
 

Posted Tue 09 Sep 08 @ 2:59 pm
Nice DjPRO InfinityMember since 2008
Danke für die schnelle Antwort,es gibt mit Sicherheit noch Einiges was ich für den Gebrauch der Software und Konsole wissen möchte.Ich werde versuchen zuerst die Suchfunktion nutzen.Ansonsten finde ich es sehr angenehm hier und bin froh das es eine Deutschsprachige Community gibt.

Mit freundichen Grüßen

Nice
 

Posted Tue 09 Sep 08 @ 3:24 pm
39%