Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Flac in Virtual-DJ

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

virobPRO InfinityMember since 2004
Hallo Leute,

... da ich etliche Songs im "FLAC" Format habe würde ich diese gerne auch in Virtual-DJ einbinden - diese werden aber bei mir nicht erkannt.
Hat jemand auch die gleichen Erfahrungen gemacht oder gibt es eine Möglichkeit, Flac-Dateien auch in Virtual-DJ aufzulegen, resp. zu hören.
Auch nach einem neuen HD-Scannen ist da nichts.

Wave und OGG Dateien sind kein Problem

Danke für Eure Antworten


Virob
 

Posted Thu 01 Jun 06 @ 10:57 pm
djcelPRO InfinityModeratorMember since 2004
Config -> Extensions
 

Posted Fri 02 Jun 06 @ 11:45 am
virobPRO InfinityMember since 2004
Hallo Djcel,

Danke für Deine Antwort -> habe ich auch schon versucht, aber die Endung Flac wird zwar angezeigt, aber wenn ich diese abspielen will erhalte ich eine Error-Meldung.

Weisst Du wo ich den Flac-Decoder in Virtual-DJ plazieren muss, damit er auch angenommen wird??
Oder wie hast Du dies gelöst??

Danke


Virob
 

Posted Fri 02 Jun 06 @ 8:25 pm
Das ist windows sache also windows muss erst die flac dateien selbst erkennen oder annehmen.
schau in der multimedia registerkartei oder in der systemsteuerung nach unter audiocodecs
 

Posted Sat 03 Jun 06 @ 10:16 am
virobPRO InfinityMember since 2004
Hallo Nico,
soweit ich weiss ist flac ein nicht Windowsunterstütztes Dateiformat - wobei ich dan flac decoder auf dem System integriert habe - Winamp, MediaMonkey etc. spielen dieses Format tadellos ab - deshalb bin ich der Meinung, dass flac von VirtualDJ selbst implementiert werden muss - also entweder in der Registry oder allenfalls in der .exe Datei geladen werden muss.

Wenn dem nicht so ist wäre ich natürlich froh um eine entsprechende Belehrung und falls möglich eine entsprechende Instruktion wie ich dieses Dateiformat in VirtualDJ integrieren kann.

Ich möchte ja keinen Glaubenskrieg für oder wider OGG/mp3 vom Zaune brechen nur lege ich teilweise bei festlichen Anlässen auf und da möchte ich doch (einen Ordner) mit bester Musikqualität mit einem akzeptablen Kompressionsverhältnis - natürlich habe ich noch CD's doch jahrelang mit VirtualDJ gearbeitet, so dass ich es nicht mehr missen möchte (überhaupt an dieser Stelle: ein oberdickes Lob an die Entwickler).

Ich bedanke mich im voraus für eine Antwort.

Virob
 

Posted Sat 03 Jun 06 @ 10:00 pm
weiß nicht in wie fern die shortcut belegung "saveregistryconfig" funktioniert ich nbenutze sie jedenfalls gegen auftretende bugs in vdj zb database crash etc die vom sytem oder mp3s versursacht werden.
diese shortcut greift auf die registrierung zu und ändert bz speichert infos die vdj benötigt
 

Posted Sat 03 Jun 06 @ 10:07 pm
virobPRO InfinityMember since 2004
Hallo Nico und andere Forumsbenützer,

nutzt den irgendwer Musikdateien im Flac Format mit Virtual-DJ??

noch einen schönen abend wünsche ich euch


Virob
 

Posted Sat 03 Jun 06 @ 10:54 pm
format ist mir unbekannt nutze ogg hat auch super qualität besser als mp3.
wenn du alle original spitzen erhalten willst ohne qualitätsverluste dann als wav format nachteil vebraucht jede menge HD Speicher
 

Posted Sun 04 Jun 06 @ 12:47 am
virobPRO InfinityMember since 2004
Hallo Nico,

Flac ist ein verlustfreie Komprimierung und benötigt ca 60% Speicherplatz einer Wav Datei - darum fand ich das Format(auch als Archivierung) sehr interessant.
Aber wenn das Format in Virtual-DJ nicht erkannt wird werde ich die mir absolut wichtigen Songs als Wav einlesen.

Danke für Deine Antworten


Virob
 

Posted Sun 04 Jun 06 @ 12:16 pm
GrodibPRO InfinityMember since 2006
VDJ kann FLAC Datein abspielen!
Du musst dir dazu den CoreFLAC Decoder runterladen http://corecodec.org/projects/coreflac/ und bei VDJ unter Extensions flac mit dem General Windows Media audio decoder wählen.
mfg
Grodib
 

Posted Sun 04 Jun 06 @ 3:20 pm
virobPRO InfinityMember since 2004
Hallo Grodib,


Yeah... genau das wars, perfekt - die Klangqualitätssteigerung ist wirklich sensationell - zumindest bei meinem Equipement.

besten Dank euch allen.

Virob
 

Posted Sun 04 Jun 06 @ 6:42 pm
Hallo!

Möchte ebenfalls FLAC Dateien abspielen! Finde aber nicht mal die Möglcihkeit das is VD einzustellen. Config -> Codec ? find ich nix!
Wer kann mir helfen?

gruß

 

Posted Thu 12 Mar 09 @ 10:49 am
MCJULIPRO InfinityMember since 2008
Hi,

öffne das Programm, gehe in die VirtualDJ Config (kleiner Button rechts oben) und dann unter die Registerkarte "Codecs" - ok ?
Denn Rest machst du so wie es Grodib beschrieben hat (Also den Decoder schoon davor runterladen, wäre logischer ;) )

MfG McJuli

P.S.: Mach nächstes mal bitte einen neuen Thread auf, der hier ist schon etwas alt :)
 

Posted Thu 12 Mar 09 @ 10:52 am
so wollte ich es machen, aber der Link geht nicht wo oben beschrieben wurde, gibts ne Alternative?
 

Posted Thu 12 Mar 09 @ 10:59 am
MCJULIPRO InfinityMember since 2008
 

Posted Thu 12 Mar 09 @ 11:06 am


(Old topics and forums are automatically closed)