Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Pioneer DDJ 1000 Timecode Signal funktioniert nicht!

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo,

ich habe eine Pioneer DDJ-1000 und möchte über Kanal 3+4 timecode Signal einschleusen, um 4 vollwertige Decks zu haben. Das habe ich auch schon laufen gehabt. Aber heute wollte ich mal rumspielen, und ich habe es nicht hingekriegt Timecode Signal in VDJ zu empfangen. In R*****Box leider auch nicht. Ich habe VDJ heute aktualisiert und den Treiber der DDJ auf 1.06 aktualisiert. Den Kanalschalter von 3 und 4 habe ich auf USB (A) stehen. In den Soundsettings habe ich Input Timecode 3 Kanal 5+6 und Timecode 4 Kanal 7+8 eingestellt. Aber selbst in den Timecode Einstellungen wo dieser Kreis angezeigt wird, um das Timecode Signal zu sehen, kommt nichts an. Wenn ich allerdings die Kanäle an der DDJ Von usb auf phone/line umstelle höre ich das Timecode Signal. Übersehe ich da was? Oder habe ich was verpasst?

PS: Wenn ich im Default Skin auf 4 Decks umschwenke dann habe ich kein Knopf um Timecode einzuschalten, gibt es da eine Gute Lösung?

Vielen dank für eure Hilfe im Voraus.
 

Posted Tue 07 May 19 @ 2:03 pm
OK Fehler gefunden. Für alle, die das Problem mal haben sollten. Mein Mac hat mich anfangs gefragt, ob ich virtual dj und r.... Box auf das micro zugreifen lassen möchte. Klickt bloß auf ja! Denn sonst funktioniert dvs z. B. Nicht. Für die Mac Mojave Nutzer unter uns. Wenn man doch wie ich verneint, dann unter Einstellungen/ Sicherheit/ Privatsphäre das mikrofon auswählen und bei den Programmen den Haken setzen.
 

Posted Tue 07 May 19 @ 4:51 pm
Ist bei Windows im übrigen genauso
 

Posted Tue 07 May 19 @ 10:16 pm
Was hat denn das Mikro mit Timecode zu tun ???? Das soll mal einer kapieren....
 

Posted Wed 08 May 19 @ 11:10 am
Ja das verstehe ich auch nicht so ganz. Ich habe diesen Hinweis im pioneer Support gelesen. Aber jetzt nochmal eine andere Frage! Warum zum Teufel kann ich in den Einstellungen unter Option nicht time Code aktivieren? Es kann doch nicht sein, daß ich den skin wechseln muss oder selbst im default skin auf 2 decks switchen muss, damit ich den time Code Knopf aktivieren kann. Das kann doch nicht die Endlösung sein.
 

Posted Fri 10 May 19 @ 9:07 am
Könntest dir z.B. ne Taste mit dem Befehl mappen
 

Posted Fri 10 May 19 @ 10:33 am
Die Frage ist ja ob ich das auf die Konsole legen möchte. Ich habe nämlich auch keine Lust ausversehen den Knopf zu drücken, und bricht time Code ab. Zudem müsste ich ja zwei Knöpfe opfern. Linkes und rechtes Deck lassen sich ja einzeln aktivieren, aber vielleicht kann man es ja zusammen fassen. Aber ich finde es schon doof, das so eine wichtige Funktion nicht standart mäßig (ausser im 2 deck skin) enthalten ist. Mann muss ja auch kein button haben man könnte es ja in den deck Optionen mit rein packen.
 

Posted Fri 10 May 19 @ 10:51 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Wo soll das deiner Meinung nach denn hin, wenn es standardmäßig da sein soll?
Ich default Skin ist es ja da, und der ist Standard.
Bei anderen Skin obligt es dem Skin Entwickler wo er das hin packt.

Aber wie schon erwähnt, du kannst es ja auch auf einen Custombutton legen, oder Mappe dir einen Tastatur Key dafür.
SHIFT + F11 und F12, dann kommst du bestimmt nicht aus versehen drauf.
 

Posted Fri 10 May 19 @ 1:17 pm
Das könnte man machen pachn, da hast du recht. Im default skin ist der Button aber nur im 2 Deck Modus verfügbar. Bei 4 decks ist er leider nicht da.
 

Posted Fri 10 May 19 @ 4:22 pm


(Old topics and forums are automatically closed)