Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: VirtualDJ Videos an externen Fernseher übertragen, aber auf dem Laptop Übersicht über den Mixer

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

DatlumpiPRO SubscriberMember since 2017
Hallo , ich nutze länger schon VirtualDJ und bin mit dem Programm mehr als zufrieden. Nun habe ich die Videofunktion für mich entdeckt. Ich habe dann den Laptop über HDMI mit dem Fernseher verbunden. Hat auch soweit alles geklappt, aber damit hat sich natürlich auch das Skin vom Mixer mit übetragen. Ich möchte aber nur die Musikvideos auf den TV übertragen, aber auf dem Laptop den Überblick über den Mixer behalten. Sobald ich das Video auf Vollbild stelle, wird auch auf dem Laptop das Video in Vollbild dargestellt. Und gehe ich wieder auf kleines Bild, dann seh ich zwar den Mixer auf dem Laptop wieder, aber eben auch auf dem Fernseher.

Meine Frage nun : Kann ich die Musikvideos dauerhaft seperat auf den Fernseher übertragen, aber ohne auf dem Laptop die Übersicht über den Mixer zu verlieren? Oder brauche ich einen zweiten Laptop dafür ?Oder kurz gefragt : Wie kann ich verhindern, dass sich das Bild vom Laptop mit auf den Fernseher überträgt, wenn ich über den virtuellen Mixer die Videos laufen lasse ?

Ich danke schonmal im vorraus :)
 

Posted Wed 09 Jan 19 @ 5:36 pm
Hi ... denke du musst das über die Laptop Systemsteuerung Anzeige Erweitertes Desktop (1 x Laptop + 1 x TV) einstellen.
Das Videobild ziehst du auf deinen TV und VDJ bleibt auf dem Laptop. Habs aber nicht ausprobiert. Aber so haben wir im Büro teilweise auch gearbeitet.

Gruß
Sascha
 

Posted Wed 09 Jan 19 @ 7:17 pm
DatlumpiPRO SubscriberMember since 2017
Hallo Sascha, vielen Dank für den Tipp :) Das probiere ich nachher mal aus. Das geht meines erachtens mit der Tasttenkombi WIN+P ?

Viele Grüße
Alvaro
 

Posted Wed 09 Jan 19 @ 7:25 pm
Datlumpi wrote :
Hallo Sascha, vielen Dank für den Tipp :) Das probiere ich nachher mal aus. Das geht meines erachtens mit der Tasttenkombi WIN+P ?

Viele Grüße
Alvaro


Keine Ahnung ich mach das immer über Systemsteuerung > Anzeige > Erweitertes Desktop
Wichtig ist das dein Laptop mit dem TV verkabelt ist. Dann beim TV auf HDMI und dann müsste es klappen :-)
 

Posted Wed 09 Jan 19 @ 7:42 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
win taste & P -> erweitert wählen.
sollte das pics im übertragungs screen zu klein sein, einfach mit der maus rechts von deinem läppi über den rand in den zweiten screen fahren und da das bild doppel clicken

Braenzu
 

Posted Wed 09 Jan 19 @ 8:29 pm
DatlumpiPRO SubscriberMember since 2017
Mahlzeit. Erstmal vielen Dank an euch für die Hilfe. Es hat prima geklappt. Bin auf den erweiterten Desktop gegangen und siehe da...funktioniert. :)
 

Posted Thu 10 Jan 19 @ 12:06 pm


(Old topics and forums are automatically closed)