Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: Externe Eingänge der Traktor Kontrol S4 MKII in VDJ einbinden, wer kann das?

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo, ich hatte es auch schon mal an anderer Stelle gefragt, denke aber, es ist besser, ich Separiere meine Frage, da sie doch sehr speziell ist.

Ich habe die letzen Monate mit der S2 meine radiosendung gemacht.
Jetzt habe ich mir die S4 geholt, weil ich auch mal externe Quellen nutzen wollte.
Ich habe viel gelesen, akzeptiere es aber nicht, kann ich nur mit Traktor die Kanäle C und D auf externe Quelle umstellen oder kann mir jemand sagen, wie das auch in VDJ8 umgesetzt werden kann.
Ohne Traktor ist die Konsole eine reine Midi-Konsole, ohne Zugriff auf die Externen Eingänge.
In Traktor kann ich aber die Player C und D auf Extern schalten und dann habe ich das Externe Signal in Traktor, kann es damit also auch Aufnehmen oder in die Welt schicken.
Das heißt aber auch, dass die Umschaltung über Software läuft und nicht wie bei den meisten anderen über die Hardware.
Im Mapping und und der Soundeinstellung habe ich nichts gefunden, was die Externen Eingänge anspricht, wobei ich mir gut vorstellen kann, dass es über den richtigen Midi-Befehl möglich ist.

Also, es geht darum, die Player C und D, genau gesagt, die Fader und EQ-Regler auf die Externen Eingänge zu schalten, so dass ich das Externe Signal dann in VDJ habe.

Hat sowas schon mal jemand gemacht oder ne Vorstellung davon, wie so ein Midi-Befehl aussehen könnte?

Vielen Dank und viele Grüße

Zitros

Posted Thu 24 Aug 17 @ 7:44 pm

(Old topics and forums are automatically closed)