Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: [NEU] VIRTUALDJ 8.2 - Page: 3

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

DJLokkePRO InfinityMember since 2012
metrix wrote :
PachN wrote :
DJLokke wrote :
Die Funktion "ask the dj" finktioniert auch ... frage mich nur wie ich meinen Gästen diese Information zukommen lassen soll?
Wird also am Ende (leider) wieder eine Funktion sein, die nicht wirklich brauchbar ist als mobiler DJ


Wenn du Video hast ganz einfach mit dem Textplugin :)

Oder klebe einen Zettel mit der Adresse auf die Deckelrückseite deines Laptops


Mit http://www.qrcode-monkey.de/ QR-Code-Generator zum Erstellen individueller QR-Codes mit Logo, Farbe und Druck-Auflösung für alle mit Smartphones


Ist ja ganz schön, abe rjetzt haben die Gäste die Info noch immer nicht.
Am letzten Samstag hatten wir das Glück das auch TV-Geräte vor Ort waren und da hat der Techniker einfach mal eine Art Werbung einfliessen lassen, aber die Möglichkeit hat man ja nicht immer.

Denke ich werde das in Zukunft mehr für die Brautpaare nutzen um mir im Vorfeld die Songs zu schicken ... warten wir es mal ab ;-)

 

Posted Mon 13 Jun 16 @ 5:28 am
Wie bekomme ich die ASK-THE-DJ Wunschliste als Playlist?
 

Posted Mon 13 Jun 16 @ 10:18 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Entweder, alle Title aus ASK the DJ kopieren und in die Automixliste schiebe. Danach über das Menü Playliste speichern.

Oder über den Umweg Virtual Folder.
Virtual Folder erstellen, ATDJ Liste in vFolder kopieren, vFolder in Automixliste laden, Playliste speichern.
 

Posted Mon 13 Jun 16 @ 10:53 am
habe immer noch das Problem dass VDJ 8.2 sich nur einmal starten lässt
nach beenden und Neustart von VDJ geht nichts mehr, ich muß dann den
Rechner neustarten dann geht VDJ wieder einmal und das war´s.
 

Posted Tue 14 Jun 16 @ 1:14 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
welches OS ?
 

Posted Tue 14 Jun 16 @ 6:09 pm
dj-micPRO InfinityMember since 2007
DJLokke wrote :
metrix wrote :
PachN wrote :
DJLokke wrote :
Die Funktion "ask the dj" finktioniert auch ... frage mich nur wie ich meinen Gästen diese Information zukommen lassen soll?
Wird also am Ende (leider) wieder eine Funktion sein, die nicht wirklich brauchbar ist als mobiler DJ


Wenn du Video hast ganz einfach mit dem Textplugin :)

Oder klebe einen Zettel mit der Adresse auf die Deckelrückseite deines Laptops


Mit http://www.qrcode-monkey.de/ QR-Code-Generator zum Erstellen individueller QR-Codes mit Logo, Farbe und Druck-Auflösung für alle mit Smartphones



Ist ja ganz schön, abe rjetzt haben die Gäste die Info noch immer nicht.
Am letzten Samstag hatten wir das Glück das auch TV-Geräte vor Ort waren und da hat der Techniker einfach mal eine Art Werbung einfliessen lassen, aber die Möglichkeit hat man ja nicht immer.

Denke ich werde das in Zukunft mehr für die Brautpaare nutzen um mir im Vorfeld die Songs zu schicken ... warten wir es mal ab ;-)





Bei mir schon :-)))
 

Posted Tue 14 Jun 16 @ 6:17 pm
@RobRoy WIN10, habe festgestellt das dies nur so ist wenn ich vorher im Internet gerudert habe.
 

Posted Tue 14 Jun 16 @ 7:27 pm
 

Posted Wed 15 Jun 16 @ 7:34 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Läuft VDJ denn dann noch im Taskmanager wenn du es beendest?
 

Posted Wed 15 Jun 16 @ 8:39 am
@PachN nein
 

Posted Wed 15 Jun 16 @ 12:52 pm
Hatte gerade auch das Problem mit dem beim 2. mal nicht starten. habe die changelog aus dem Cache entfernt danach Neustart, und jetzt geht alles wieder. Davor war das neuste Update
 

Posted Wed 15 Jun 16 @ 2:08 pm
dj-micPRO InfinityMember since 2007
Zu Thema ask the dj mal ne blöde Frage:

habe auf ner den qrcode rausgegeben. Gäste schreiben und senden Nachrichten. Alles gut.
Wenn un ein Gast seinen Browser geöffnet lässt, könnte er mir Nachrichten senden, obwohl er gar nicht auf der VA ist ?!

Denken wir mal weiter. Das System läuft nun ein oder mehrere Jahre, dann könnte es sein, das ich am Abend 100 Nachrichten bekomme, von Personen die nicht auf dieser VA sind, oder?

Zum Schutz müsste ich dann zu jeder VA dem qrcode ändern...

LG
 

Posted Wed 15 Jun 16 @ 3:36 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Theoretisch möglich aber unwahrscheinlich.
Wieso sollte jemand dir schreiben wenn er nicht auf der va ist? Noch dazu über die ATDJ Seite?
 

Posted Thu 16 Jun 16 @ 8:10 am
dj-mic wrote :
Zu Thema ask the dj mal ne blöde Frage:

habe auf ner den qrcode rausgegeben. Gäste schreiben und senden Nachrichten. Alles gut.
Wenn un ein Gast seinen Browser geöffnet lässt, könnte er mir Nachrichten senden, obwohl er gar nicht auf der VA ist ?!

Denken wir mal weiter. Das System läuft nun ein oder mehrere Jahre, dann könnte es sein, das ich am Abend 100 Nachrichten bekomme, von Personen die nicht auf dieser VA sind, oder?

Zum Schutz müsste ich dann zu jeder VA dem qrcode ändern...

LG


Wenn du das Keyword bei jeder Veranstaltung änderst dann siehst du nur die Einträge von dem Keyword welches gerade aktiv ist.
Beispiel: Ich habe 3 Hochzeiten. 2 Hochzeiten welche später sind können mir ihre Wunschlisten senden unter HZ 1.. und HZ2... die 3. Hochzeit findet gerade statt und die Leute senden auf HZ 3... Wenn ich bei Keyword nun HZ 3... eingebe sehe ich alle Wünsche von 3, gebe ich aber HZ 1... ein, so sehe ich nur die Wünsche von HZ 1...
Ist der Anlass vorbei, alles entfernen und mich interessiert nicht mehr was die Leute nachträglich machen.
 

Posted Thu 16 Jun 16 @ 8:52 am
DJ GDWPRO InfinityMember since 2010
Mal ne Frage ......da gibt es unter den ADDons von dem PhantomDeeJay die neuen Addons PhantomFx. BEATgridSL KeyMod Play. Wie werden die in VDJ8.2 aktiv ? Ich hab die Adds downgeloadet und installiert. Im Verzeichnis von VDJ wurde ein Neuer Ordner [ PADS ] angelegt und darin sind nun die PhantomFx.xml etc enthalten . Muss ich nun noch etwas in den Optionen von VDJ oder im Mapping einfügen bzw reinschreiben ? Ich wollte heute diese neuen Features ausprobieren und komm eben nicht weiter bzw es wird nichts angezeigt das was passiert oder sich an den Pads auf der DDJ-Sx verändert hat
 

Posted Thu 16 Jun 16 @ 3:37 pm
Du hast in 8.2. die Möglichkeit x-beliebig viele pads-Belegungen zu generieren. Das Tolle daran ist, daß diese unabhängig vom skin sind und somit sehr flexibel einsetzbar sind.
Aktiviert werden die pads mit der pads-page. Einfach mal drauf klicken:

Für Dein mapping:
Aufruf des Menüs erfolgt mit dem Befehl
pad_page
scrollen mit
pad_page -1bzw. pad_page +1
 

Posted Thu 16 Jun 16 @ 4:49 pm
@DJ GDW und
@ music234

das ist so, dass man beliebig viele Pads erstellen kann,
aber das native Mapping für den DDJ SX stimmt dann nicht mehr
es geht so gut wie nichts mehr beim DDJ SX,
bei meinen Tests mit Vers 8.1 und dem Skin The Thing 2.0 geht alles
mit der Vers 8.2 und dem gleichen Skin geht nichts mehr !!!!!

music234
bin gespannt wenn Dein Skin überarbeitet ist, ob dann alles funktioniert
nicht wegen Deinem Skin sondern wegen dem nativen Mapping !!!

Natürlich kann man das Mapping entspechend anpassen, aber wer macht
das, ich kann es nicht.
 

Posted Thu 16 Jun 16 @ 5:00 pm
Wie ich das im Moment einschätze, muss für Version 8.2 sowohl der skin als auch das mapping für die Controller überarbeitet werden.
Leider kann man im Moment nur durch "abkupfern" und viele PMs z.B. mit Phantom was dran tun, da die skin-wiki erst mit 8.2 veröffentlicht wird.

Denkt dran: 8.2. ist momentan in der öffentlichen beta-phase, sprich early.

ABER (Das beste zum Schluß):
Durch die neuen Möglichkeiten sind x-beliebige Pad-Belegungen mit JEDEM skin möglich. Der ewige Krampf, daß irgendein skin nicht mit den Pad-Belegungen kompatibel ist, ist damit vorbei. Auch der Krampf, daß der skin individuelle Pad-Belegungen nicht spiegeln konnte: vorbei! Bin schon eifrig am "Wissen" zusammensaugen und am Basteln (Funktioniert soweit auch schon; ist aber trotzdem noch eine Menge Arbeit):
 

Posted Thu 16 Jun 16 @ 5:27 pm
Noch eine Anmerkung:
Ist die allererste Version. Verschiedene Deck-Anordnungen, Video, Browser-zoom etc. soll noch kommen. Insofern:
Abwarten und Romazottel trinken ;o)))

 

Posted Thu 16 Jun 16 @ 5:33 pm
DJ GDWPRO InfinityMember since 2010
music234 wrote :
Wie ich das im Moment einschätze, muss für Version 8.2 sowohl der skin als auch das mapping für die Controller überarbeitet werden.
Leider kann man im Moment nur durch "abkupfern" und viele PMs z.B. mit Phantom was dran tun, da die skin-wiki erst mit 8.2 veröffentlicht wird.

Denkt dran: 8.2. ist momentan in der öffentlichen beta-phase, sprich early.

ABER (Das beste zum Schluß):
Durch die neuen Möglichkeiten sind x-beliebige Pad-Belegungen mit JEDEM skin möglich. Der ewige Krampf, daß irgendein skin nicht mit den Pad-Belegungen kompatibel ist, ist damit vorbei. Auch der Krampf, daß der skin individuelle Pad-Belegungen nicht spiegeln konnte: vorbei! Bin schon eifrig am "Wissen" zusammensaugen und am Basteln (Funktioniert soweit auch schon; ist aber trotzdem noch eine Menge Arbeit):


Nun ja ...ich habs dann gerafft was "mein fehler" war ....die sogenannten Pads bekomm ich nur im DEFAULT-Skin angezeigt ;-) aber ich nutze ja den ORANGEJUICE :-D und da sind diese "Pads" nicht angezeigt .....ich meinte natürlich nicht diese visuellen Pads , sondern die realen auf der DDJ-SX ....aber die muss man anscheinend doch mappen ....vielleicht geht das auch so das man diese SLICERTaste ummappen kann ,so das diese die Funktionen der visuellen Pads aus dem DEFAULT-Skin erhält und mit den Buttons PARAMETER1 als Auswahlschalter funktionieren .....so geht es nämlich auch wenn ich die Samplerpad-funktion gewählt habe , da kann ich mit der PARAMETER1 < > vorwärts und rückwärts durch die Drum / Rythm-sampler blättern .
Aber wie das zu mappen ist weiß ich nicht
 

Posted Thu 16 Jun 16 @ 5:42 pm
26%