Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Denon MCX8000 (Stammtisch) - Page: 32

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

DJLokkePRO InfinityMember since 2012
metrix wrote :
DJLokke wrote :
...Dann hoffen wir mal das jetzt das Thema mit den eingefrohrenen Bildschirmen vorbei ist ;-)

leider nicht das ist meistens ein Hardware defekt und hat mit der Firmware nichts zu tun



Gestern wieder neun Stunden mit der neuen Firmware und kein einfrieren des Bildschirm ... scheint (aus meiner Sicht) also kein Hardware Problem zu sein ...
 

Posted Mon 17 Sep 18 @ 4:57 am
Hat jemand zufällig mal eine Textdatei in DEUTSCH gefunden die die einzelnen Positionen und dessen Funktionen des neuen Menüs erklärt ?

Vielen Dank
 

Posted Mon 17 Sep 18 @ 3:23 pm
Zack da ist er wieder.
Gestern Abend dann doch wieder Display freeze die neue Firmware hilft wohl doch nicht. Also geht der Controller zum Service.
 

Posted Sun 23 Sep 18 @ 12:04 pm
metrixPRO InfinityMember since 2007
Hi Guys,

First off let me say that I am very sorry to hear of your issues with the display lock ups and freezes! As a mobile DJ I know how important it is that we trust the gear we use. It’s unfortunate that such an issue has negatively affected this great product and our brands reputation. At Denon DJ we always strive to push the limits and create the highest quality gear possible.

I can confirm that the new firmware version 2.0 does not resolve screen freezing issues. As others have mentioned it is a hardware related issue but does not affect all users. Display lockups are also not reproducible in all environments.

But there is good news…Recently, we discovered that in certain environments, electro static discharge (ESD) could sometimes cause display lockups. Upon this discovery we were able to make hardware changes and improvements to resolve this issue. If you are still experiencing display freeze issues please contact the support team in your area for service. The MCX8000 shipped with a 3-year warranty so almost everyone still qualifies for warranty service. If you’re outside that window please PM me and I will do what I can to help.

https://denondj.com/support

Wie gesagt es ist zu 90% ein Hardware Problem der IC Chip oder ein Kondensator oder auch das Play Board verursachen das Problem usw. Denon ist das alles bekannt und der Support rät immer dazu das Gerät einzuschicken.

The screen freeze is not a firmware relative issue but a power issue. This is how to fix it in a really easy way. Bring screen brithness down to 90 % or 80% and this issue will be over. It is just a power issue. When brithness is high is produces a high power consumption and power supply is not high enough to support both screen synch and brightness

EXELBONSAI wrote :
Hat jemand zufällig mal eine Textdatei in DEUTSCH gefunden die die einzelnen Positionen und dessen Funktionen des neuen Menüs erklärt ?

Vielen Dank


hehe sowas gibt es bei denon nicht
 

Posted Sun 23 Sep 18 @ 2:18 pm
Moin

Dachte ich mir ja schon @ Metrix und hoffte auf eine Übersetzung eines sehr fleißigen Nutzers.. Gibt ja einiges im Netz zu finden. . .
 

Posted Mon 24 Sep 18 @ 9:16 am
19LarsPRO InfinityMember since 2016
Ich habe jetzt den MCX 8000 schon 3x ausgetauscht, aber das Problem mit den Displays ist weiterhin. Mir bleibt jetzt nur noch die Option, das die Neue Firmware das vielleicht behebt. Ansonsten muss ich mir mein Geld zurück holen und den Denon abgeben. Denn für soviel Geld erwarte ich auch ein einwandfreies Produkt.
 

Posted Wed 26 Sep 18 @ 12:25 pm
19LarsPRO InfinityMember since 2016
MCX8000 V2.0
Unterstützung von Engine Prime USB Laufwerken

Mic 1 & 2 Dämpfungsfunktionen hinzugefügt

Feinabstimmung der Mikrofon “Talk Over” Einstellungen

Änderungen des USB-Recording-Pegels

Beatgrid-Unterstützung für Engine-Prime-Laufwerke

Quantize-Funktion und Beat Sync/Division-Optionen hinzugefügt

BPM-Sortierungsfunktion


Das sind die Änderungen in der neuen Firmaware 2.0. Den Punkt mit dem USB-Recording versteh ich nicht ganz. Kann mir das jemand näher erklären? Ich bin davon ausgegangen das man mit dem MCX8000 nicht aufnehmen kann.
 

Posted Wed 26 Sep 18 @ 12:56 pm
ZitrosPRO InfinityMember since 2010
Hallo, ich habe da eine kleine Mappingblockade. :-(

Den blauen LED-Ring um das Jog kann ich im MCX als einzelne Leuchte oder gesamten Ring leuchten umstellen.

In der Variante 'einzelne Leuchte' blinkt im USB-Mode am Ende des Songs der ganze Ring.
Im VDJ-Mode blinkt aber nur die einzelne LED. Ich würde aber auch da gern haben, dass der ganze Ring blinkt.

Hilfe! ;-)
 

Posted Thu 27 Sep 18 @ 12:48 pm
Quote :
Das sind die Änderungen in der neuen Firmaware 2.0. Den Punkt mit dem USB-Recording versteh ich nicht ganz. Kann mir das jemand näher erklären? Ich bin davon ausgegangen das man mit dem MCX8000 nicht aufnehmen kann.


Das bedeutet das das Audiosignal LAUTER einstellbar uber USB ausgegeben wird.
Vorteil
Deine Aufnahme mit VDJ ist endlich besser ausgepegelt (keine Nachbearbeitung mehr nötig)
Wirkt sich auch sehr gut auf Lichtsteuerungssysteme aus die mit S2L arbeiten. . .
 

Posted Thu 27 Sep 18 @ 2:09 pm
19LarsPRO InfinityMember since 2016
Danke für die Info


Ich habe jetzt die V2 auf den MCX8000 aufgespielt und 2 Tage lang durch laufen lassen. Die Displays sind nicht 1x eingefroren. Display Einstellung auf Mittel. Sehr komisch alles. Ich weiß nun nicht ob ich ihn zurück senden soll......
 

Posted Fri 28 Sep 18 @ 1:24 pm
ZitrosPRO InfinityMember since 2010
Ich hatte mit der Beta Version bei 100% auch Probleme, jetzt mit der offiziellen läuft bei mir alles super, auch seit 2 Tagen, auf volle Helligkeit, bis jetzt also alles gut :-)

19Lars wrote :
Danke für die Info


Ich habe jetzt die V2 auf den MCX8000 aufgespielt und 2 Tage lang durch laufen lassen. Die Displays sind nicht 1x eingefroren. Display Einstellung auf Mittel. Sehr komisch alles. Ich weiß nun nicht ob ich ihn zurück senden soll......


 

Posted Fri 28 Sep 18 @ 3:48 pm
Ich habe auch so nur auf mittel da volle Helligkeit viel zu hell ist.. . . (finde ich)
 

Posted Fri 28 Sep 18 @ 6:51 pm
metrixPRO InfinityMember since 2007
Zitros wrote :

In der Variante 'einzelne Leuchte' blinkt im USB-Mode am Ende des Songs der ganze Ring.
Im VDJ-Mode blinkt aber nur die einzelne LED. Ich würde aber auch da gern haben, dass der ganze Ring blinkt.


Das ist ja auch der Grund warum die Trackwarnung aus dem Standard Mappig raus genommen wurde das würde nur über eine angepasste Firmware für VDJ gehen und darauf können wir lange warten also es wird keine geben.

19Lars wrote :
Ich bin davon ausgegangen das man mit dem MCX8000 nicht aufnehmen kann.

Das geht hab ich dir doch auf Seite 31 schon geschrieben.
 

Posted Fri 28 Sep 18 @ 8:10 pm
ZitrosPRO InfinityMember since 2010
metrix wrote :


Das ist ja auch der Grund warum die Trackwarnung aus dem Standard Mappig raus genommen wurde das würde nur über eine angepasste Firmware für VDJ gehen und darauf können wir lange warten also es wird keine geben..


Da erklärt, warum ich nichts mehr gefunden habe, danke sehr.

 

Posted Sat 29 Sep 18 @ 12:00 pm
Ich habe ja erst 3 Wochen den MCX 8000 und somit 5 Veranstaltungen ohne Probleme damit durchgeführt. Gestern habe ich dann die neue Firmware installiert und nach gut 2 Stunde Spielzeit, hing sich das linke Display auf.
Neustart des Controllers und Helligkeit auf Mid, somit lief es den ganzen Abend ohne Probleme.

Ich hatte allerdings bei der ersten firmware keine Probleme bei 100% Helligkeit....
Überlege nun wieder die alte firmware zu installieren.
 

Posted Sat 06 Oct 18 @ 10:48 am
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Helligkeit durch Bits und Bytes gedimmt werden.
Logischer wäre ein Hardware defekt.
Betreibe meinen MCX8000 seit knapp einem Jahr ohne Probleme.
Wenn es welche gab, lag es am Laptop, bzw. an Avira.
Würde mal den Denon Support kontaktieren.
 

Posted Sat 06 Oct 18 @ 2:41 pm
metrixPRO InfinityMember since 2007
Es gib ein neues Update FW 2.1

Engine

-Fixed issue that prevented playback of certain AAC and M4A files

-Fixed issue where track title was missing from certain AAC and AIFF files when loaded from Prepare folder

Engine Prime Software Update 1.2.2:

Bug Fixes:

Fixed an issue where AIFF files (with 2 Fs) and AAC formatted files (using the .AAC extension) would not load properly. NOTE: Collections must be reconverted/exported to the MCX8000 format using Engine Prime 1.2.2 for this to work. This also requires the MCX8000 2.1 firmware for these tracks to load correctly.
Fixed an issue where editing/adding meta tag data to certain tracks would cause the track’s file size to balloon to a few gigabytes.
Fixed an issue where re-analyzing a track would fail to rebuild the track’s waveform.
Fixed an issue where OSX 10.14 would warn the user upon application launch that “Engine Prime would like to control this computer using accessibility features.” NOTE: Depending on your OS’s security settings, other access warnings may still appear.
 

Posted Fri 19 Oct 18 @ 8:54 pm
WOW Danke
 

Posted Sat 20 Oct 18 @ 10:49 am
metrixPRO InfinityMember since 2007
MCX8000 Firmware v2.0 Release Notes auf Deutsch

• Unterstützung von Engine Prime USB-Medien hinzugefügt
• Mic 1 Attenuation Control Utility Menü Option (0dB to -20dB) hinzugefügt
• Mic 2 Attenuation Control Utility Menü Option (0dB to -20dB) hinzugefügt
• Möglichkeit einer Änderung des USB Recording Pegels hinzugefügt
• Möglichkeit hinzugefügt, den Talk Over Level von -10dB auf -40dB zu ändern
• Utility Menü Option “Talk Over Level” (-10dB to 0dB) hinzugefügt
• Talk Over Resume Utility Menü Option (fast, normal) hinzugefügt
• „Booth Receive Mic Signal“ Utility Menü Option (On, Off) hinzugefügt
• Beat Grid Unterstützung von Engine Prime USB Medien hinzugefügt
• Beat Grid Slide Feature via SLIDE Taste hinzugefügt
• Quantisierungs-Funktion via ADJUST Taste hinzugefügt
• Quantisierungs-Optionen 1/8, 1/4, 1/2, 1-Beat und Off, zum Setzen/Triggern von Hotcues und Loops hinzugefügt
• Beat Sync Feature hinzugefügt
• Pitch Range Lock (Soft Takeover), um drastische Tonhöhensprünge zu vermeiden, wenn der Pitchregler in großen Prozentbereichen bewegt wird, hinzugefügt
• Verbesserte Slicer Quantisierung, Akkurateres Triggering und wegdriften im Sync Modus
• Verbessertes akkurateres Needle Drop
• 12 Uhr Platter LED Reset für Cues hinzugefügt
• BPM Sortierung während des Songbrowsing über BPM Filter hinzugefügt
• Erweiterte Unterstützung für Ordner Namen, von 32 auf 64 Zeichen, hinzugefügt
• Erweiterte Anzeige Zeit für das Buchstaben Display Popup, bei der Benutzung von Erst-Buchstaben Suche (First Letter Search), hinzugefügt
• Preview-Stottern bei Verwendung von Needle Drop wurde entfernt
• “Default Auto Loop Beat” Name geändert zu “Default Auto Loop Size”
• “Auto Cue Level” zu “Track Start Position”. Tracks werden nun auf die Anfangs-Cue-Position oder den Track-Start geladen
• Problem behoben, bei dem <unknown> für Titelnamen in Crates und Playlists mit über 500 Titeln angezeigt wurde
• Problem behoben, bei dem das Gerät auf bestimmten Mac OS-Systemen nicht als MIDI-Gerät registriert wurde
• Problem behoben, durch ein Loop nach dem Auslösen manchmal deaktiviert wurden
• Re-loop Problem behoben welches zu einem Audio-Drop führte wenn es ausgelöst wurde obwohl zuvor gar kein Loop gesetzt wurde
• Problem behoben, bei dem der Pitch-Fader in der SysEx-Initialisierung nicht gemeldet wurde
• Problem behoben, dass die Slicer-Funktionalität direkt nach dem Scratchen verhinderte
• Problem behoben, bei dem die kontinuierliche Wiedergabe nach etwa 64 Titeln beendet wurde
• Diverse zusätzliche Bugfxes und Stabilitätsverbesserungen

hab hier mal das wichtigste Zusammengefasst
http://de.virtualdj.com/user/metrix/blogs/5738/Denon_MCX8000
 

Posted Sun 04 Nov 18 @ 5:40 pm
ZitrosPRO InfinityMember since 2010
Hallo, bei mir hat sich eine Playtaste gelockert und heute habe ich festgestellt, dass auch noch der Fader von Kanal vier eine Macke hat.
Da ich noch eine Weile mit dem MCX arbeiten möchte, wird es wohl Zeit für eine Reparatur. Wie schicke ich den Mixer ein und wie lange dauert das?
 

Posted Thu 08 Nov 18 @ 10:20 pm
83%