Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Denon MCX8000 (Stammtisch) - Page: 15

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

metrixPRO InfinityMember since 2007
djdad wrote :
For the blinking LEDs. The initial mapping files had those to blink when track was reaching near its end, but we removed this as it was creating some minor issues.

You can try it yourself..
map the LED_JOG_ALL key as.
songpos_remain 30000ms ? blink : on

and leave the LED_JOG as ..
get_rotation

The LED_JOG_ALL is the issue actually. What it does is to turn all Leds on and at the same time "enable" the LEDs. But if you send ON, and no rotation after that (e.g. track ends and stops at its beginning/load position), you may end up with all LEds on.

The best approach would be the firmware to provide a way to control and change the pattern (which at the moment is only accessed via the unit settings). If such a way existed, we could blink between the 2 patterns without using the LED_JOG_ALL key. I had emailed Denon, but you know, when the bundled software doesnt give you mapping possibilities and the "bug" is not there (they dont blink the Jog Leds either), then firmware updates are hard to happen ;)
 

Posted Sat 26 Aug 17 @ 4:43 pm
Danke euch beiden für die Antworten
 

Posted Mon 28 Aug 17 @ 7:10 pm
Guten Morgen,

Auch ich hab Ihn jetzt bestellt den Denon, nach dem mich einige Kollegen von den Vorzügen überzeugt haben.
Meine Fragen dazu sind bestimmt Anfänger Fragen aber bevor ich wieder Tage lang rum probiere frag ich lieber mal nach.
System MacBook Pro ende 2016 Mac OS El Capitan (wird aber demnächst upgedatet) : Meine Frage: gibt es grundsätzlich Dinge die bei dem 8000er zu beachten sind im Zusammenhang mit Mac OS? Muss ich den Treiber der DD JZ runter schmeißen? Wo bekomme ich das Mapping her? Funktioniert der 8000er mit allen Skins?

Danke, schon mal im voraus
 

Posted Thu 31 Aug 17 @ 4:56 am
Gegenfrage:
- welche VDJ Version?

in VDJ 8.2 ist das mapping native verbaut.
Wenn der verwendete skin für 8.2 ist, sollte dieser funktionieren.
Mit aktuellem Mac-OS (bei mir OS 10.12.6) läuft die Kiste einwandfrei.

Einzige mir bekannte Probleme sind:
- die Fader-Stellung werden beim Start nicht übergeben (kannst Du hier im Topic nachlesen).
- Differenzen in der Zeit-Anzeigen zwischen Skin und den Displays der Unit (habe ich daher in meinem skin "the thing" gefixt).
Da diese Probleme FW-bezogen sind, hoffen wir auf einen fix durch Denon. Die Zeit-Anzeige kann sein-technisch gefixt werden.
 

Posted Thu 31 Aug 17 @ 5:09 am
Danke für die schnelle Antwort. ich nutze 8.2. Os Sierra wollte ich nächste Woche drauf tun. Ich nutze Controller HD by DennYo Skin.
Welche Zeit anzeige meinst Du ? Die Uhr zeit oder die er Titel?
 

Posted Thu 31 Aug 17 @ 5:40 am
Die Zeiten im Deck, d.h. remain bzw. elapsed.
 

Posted Thu 31 Aug 17 @ 5:53 am
Ich hätte da noch eine Frage hat sich das Problem mit Mac und der Feder Erkennung nun schon gelöst? Oder muss man immer noch alle Regler nach Start ein mal bewegen? Das Problem gab es schon mal beim 6000er,
 

Posted Thu 31 Aug 17 @ 11:47 am
Bei windows gibt es das Problem nicht, bei Mac ja...
 

Posted Thu 31 Aug 17 @ 5:38 pm
Grüsse,

Das Teil ist da und erheblich kleiner als die ddj SZ. VDJ hat den Controller erkannt nur die sound karte nicht ich kann nicht wirklich was auswählen. Bei Soundkarten-Einstellungen. Hat einer Idee was ich falsch mache?
 

Posted Mon 04 Sep 17 @ 4:08 pm
Noch ne Frage USB stick wird irgendwie nich erkannt...
 

Posted Mon 04 Sep 17 @ 4:22 pm
Sorry USB geht. Hatte ich den Schalter übersehen. Aber die Jog Beleuchtung geht nicht. Hat einer n Tip für mich?
 

Posted Mon 04 Sep 17 @ 5:00 pm
gentle-j wrote :
Hat einer n Tip für mich?


ja. Bedienungsanleitung lesen. Mit dem Controller beschäftigen und ausprobieren. Alle Treiber installieren. Neustart von Controller/Laptop durchführen. Wenn du dann immernoch Probleme hast, darfst du gerne fragen. Dann aber mit konkreten Angaben, wie z.B. Betriebssystem, mit Virtual DJ oder im Engine Modus, etc.
 

Posted Mon 04 Sep 17 @ 5:09 pm
Es gibt keine Anleitung für VDJ und Denon Controller. Der Jog kranz leuchtet nicht Mapping Default . Mac Book pro VDJ 8.2.
Mac brauch angebliche keine Treiber laut Denon.
 

Posted Mon 04 Sep 17 @ 5:22 pm
Sound karte wird nur die Interne genommen. Es gibt auch keine Auswahl Möglichkeit.
 

Posted Mon 04 Sep 17 @ 5:33 pm
Eventuell hilft mir ja doch jemand! Soundkarte wird nicht angezeigt ! VDJ 8.2 Macbook Pro . Denon mac 8000. Die karte Taucht auch nicht im Audio midi beim Mac book auf! Mache VDJ aus und dann wieder ansingt LEDs vom Jog weg kommen nur mit nem neu start des Controllers wieder. Gibts da Abhilfe ?
 

Posted Mon 04 Sep 17 @ 6:58 pm
 

Posted Mon 04 Sep 17 @ 11:02 pm
Moin, Soundkarte wird jetzt erkannt. Das mit den Einstellungen hab ich natürlich vorher Gelsen. Hatte aber was mit dem USB-Kabel zu tun kein Plan warum hab n neues genommen und dann wurde die Karte erkannt.
Mac OS Sierra 10.12.6 ist drauf. Das default Mapping nimmt er nicht springt immer wieder auf Left oder Right.
 

Posted Thu 07 Sep 17 @ 10:32 am
So bin jetzt grad am Testen. Die Sampler hatte ich vorher bei der DDJ Sz auf kanal 3 und konnte auch Filter Höhen mitten usw. darauf anwenden und den Pegel hab ich auch gesehen. geht das auch mit dem Denon?Achso hab ich jetzt erst gesehen das Blinken der Jogs wenn ein Titel zu ende geht, wie bekomm ich das ein gestellt?
 

Posted Thu 07 Sep 17 @ 10:55 am

gentle-j wrote :
. Das mit den Einstellungen hab ich natürlich vorher gelesen ... Das default Mapping nimmt er nicht springt immer wieder auf Left oder Right.


Entschuldige bitte, aber lesen solltest Du schon, steht genau so in der Anleitung.



Das Blinken wurde hier im Topic schon mehrfach behandelt...
 

Posted Thu 07 Sep 17 @ 12:31 pm
metrixPRO InfinityMember since 2007
ja erst lesen und testen gentle-j wir können nicht alles für dich noch mal posten
 

Posted Thu 07 Sep 17 @ 12:46 pm
39%