Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Pioneer DDJ-SZ (Stammtisch) - Page: 5

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Im Mapping Menü ?
 

Posted Tue 08 Mar 16 @ 10:31 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
ja genau
 

Posted Tue 08 Mar 16 @ 10:37 am
Also das stand auf Factory default ...was kann ich noch tun??
 

Posted Tue 08 Mar 16 @ 1:30 pm
Ich hab jetzt an dem einen deck mit der maus weiter gemacht plötzlich ging es aber nur an einem Deck ...

Also ich hab jetzt mehr Mals neu gestartet sowohl die ddj als auch Vdj ...mal geht's und mal nicht
 

Posted Tue 08 Mar 16 @ 1:34 pm
Hallo Leute,

ich möchte mir einen neuen Controller zulegen. Hab schon einige ausprobiert. Mir hat es aber der SZ sehr angetan, jedoch ist das der Einzige, den ich noch nicht ausprobierenn konnte, da dieser von keinem Händler in meiner Nähe auf Lager war. Weiß jemand von euch zufällig wo man den SZ im Großraum Stuttgart mal ausprobieren kann?

Danke für eure Hilfe :)
 

Posted Fri 25 Mar 16 @ 11:04 am
Thomann machst möglich.
Bei Thomann hast Du glaub ich bis zu 6 Wochen Rückgabe -Recht.
Also Bestellen ausprobieren ...bei nicht gefallen wieder zurück.

 

Posted Tue 19 Apr 16 @ 5:53 pm
Hab ihn auf der Musikmesse ausprobiert, letzte Woche gekauft und bin super zufrieden
 

Posted Sat 23 Apr 16 @ 11:59 am
Heinz54PRO InfinityMember since 2011
Hallo .
Ich habe mal ne frage bezüglich Plattenspieler an SZ .
Und zwar habe ich die möglichkeit sehr günstig von einem Bekannten zwei Reloop RP 8000 Plattenspieler zu bekommen ,
könnte ich diese irgendwie in meinen SZ mit einbinden, so das ich beides nutzen kann SZ und Plattenspieler als Timecode ?

Gruss
 

Posted Wed 07 Dec 16 @ 8:01 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
 

Posted Wed 07 Dec 16 @ 8:06 am
Heinz54PRO InfinityMember since 2011
Danke Dir !!!
 

Posted Thu 08 Dec 16 @ 8:31 am
Heinz54PRO InfinityMember since 2011
Hallo.
Jetzt muss ich leider doch nochmal Fragen bezüglich DVS /Timecode und dem SZ , da ich auf dem Gebiet absoluter Neuling bin , sorry !
Bräuchte ich den überhaupt zwei Plattenspieler mit USB ? Oder erkennt er das auch mit nem normalen Plattenspielern?

Gruß
 

Posted Fri 09 Dec 16 @ 9:21 pm
Heinz54PRO InfinityMember since 2011
Ich nochmal kennt sich denn jemand aus , zu meiner Frage im vorigen Post ?
Gruß
 

Posted Sun 11 Dec 16 @ 6:35 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
nee nix usb .... du gehst ja mit dem analogen 2khz signal der timecode vinyls in die line ins des controllers
ideal sind also dj plattenspieler wie relopp, denon oder technics
 

Posted Sun 11 Dec 16 @ 6:42 pm
Heinz54PRO InfinityMember since 2011
Ah bin ich da schon mal schlauer, Danke .
Habt ihr eventuell noch genauere Empfehlungen was für Plattenspieler und welche Timecode Vinyl gut geeignet ist ?

Gruß
 

Posted Sun 11 Dec 16 @ 6:54 pm
Hallo Leute,

gibt es schon einen Termin ab dem VDJ 8 auch in Verbindung mit dem Pioneer DDJ-SZ 2 läuft?

Vielen Dank und freundliche Grüße!
 

Posted Tue 03 Jan 17 @ 3:21 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Nein. Termine werden auch generell von Atomix nie genannt.
 

Posted Wed 04 Jan 17 @ 3:46 pm
Heinz54PRO InfinityMember since 2011
Hallo.
Mir ist gestern aufgefallen beim SZ das wenn ich auf die Pads drücke um einen Jingle/Sample abzuspielen(Steht auf Samples) , sich bei drücken die Lautstärker plötzlich verändert . Was habe ich falsch eingestellt ?

Gruss
 

Posted Fri 06 Jan 17 @ 8:13 am
Hallo Leute,

Habe seit heute ein Problem mit meinem DDJ SZ, vll kann mir hier jemand weiterhelfen...

Bin am Verzweifeln....morgen Veranstaltung und es läuft einfach nicht....

Ich habe den PC und die SZ schon seit über einem Jahr in der Kombination im Einsatz und bisher lief immer alles einwandfrei...

Ich habe folgendes Problem:
Während dem Betrieb bleibt die Woedergabe einfach stehen und mein PC erkennt entweder die SZ nicht oder unter der Aufio Config steht hinten in jeder Zeile der 4 Kanäle --> "Fehler".

--Habe Jtz schon den VDJ neu installiert und neu gestartet--> ohne Erfolg!

-- danach wollte ich nen neuen Treiber für die SZ installieren, dann kommt aber die Meldung das die SZ nicht angeschlossen ist....obwohl sie zu dem Zeitpunkt vom VDJ erkannt wurde.....Treiber Installation daher Fehlgeschlagen...

--> danach lief sie Ca.ne halbe Stunde (Warum auch immer) und stieg wieder aus :(...

Wo könnte das Problem liegen?

Gruss Thomas
 

Posted Fri 06 Jan 17 @ 7:58 pm
Ich tippe mal auf Usb Kabel und/ oder Anschluss. Usb Einstellungen geprüft, nicht das die auf Strom sparen steht.
 

Posted Sat 07 Jan 17 @ 6:52 am
Vielen Dank für den Tip,

Läuft nun seit über 3 Stunden problemlos, habe ein neues USB Kabel verwendet, die energieoptionen geändert und gleich noch nen extra Stromanschluss nur für die SZ verlegt.

Habe auch herausgefunden dass man nen Customer Button mit "reinit_Controller" und oder "refresh_Controller" belegen kann....das sollte bei Wiederauftreten des Problems auch ganz hilfreich sein...

Vielen Dank nochmal für die Antwort

Gruß Thomas
 

Posted Sat 07 Jan 17 @ 12:27 pm
96%