Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Pioneer DDJ-SZ (Stammtisch) - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Adler69PRO InfinityMember since 2012
 

Posted Sun 15 Mar 15 @ 4:40 pm
Adler69PRO InfinityMember since 2012
für alle SZ-Besitzer die es interessiert. Ich bin gerade am Skin basteln für meine eigene Bedürfnisse.
Er basiert auf dem vom djdad (http://de.virtualdj.com/plugins/index.html?addonid=16846)
Ich habe 10 Cues eingebaut, bevor ich den SZ gekauft habe, ich brauch soviel wegen der Lichtsteuerung ;-)
Weiterhin wurde die Jogwheel dem Look vom DDJ-SZ angepasst. (inspiriert von http://de.virtualdj.com/plugins/index.html?addonid=80006, aber doch etwas anders umgesetzt)

Fehlen noch die Pad-Banks wie in dem Skin http://de.virtualdj.com/plugins/index.html?addonid=16831.

Wer Interesse an dem Skin hat kann sich gern bei mir melden.
(hier hochladen möchte ich ihn nicht mehr, da in der Vergangenheit meine Skins nie veröffentlicht wurden, aber paar Wochen später meine Funktionalität vom Ursprungsentwickler übernommen wurde)

 

Posted Sun 15 Mar 15 @ 4:57 pm
Heinz54PRO InfinityMember since 2011
Moin . so habe es soeben getestet und es ist genauso wie bei dir Adler69 mit Browser Knob.
Was mir aufgefallen ist , wenn ich im Slip Mod einen Auto Loop machen , läuft der Track ja im Hintergrund weiter , aber nur auf einen Deck .
Ist das so richtig ? Und das meine Samples relativ leise abgespielt werden , ist das bei Euch auch so ?!
Man endeckt mit dem DDJ-SZ und VDJ8 aber auch jeden Tag was neues! (Positiv gemeint )

Gruss
 

Posted Tue 17 Mar 15 @ 3:04 am
Mr_TPRO InfinityMember since 2005
Heinz54 wrote :

Was mir aufgefallen ist , wenn ich im Slip Mod einen Auto Loop machen , läuft der Track ja im Hintergrund weiter , aber nur auf einen Deck .


Dafür ist der SLIP Mode auch da!
 

Posted Tue 17 Mar 15 @ 4:52 am
Heinz54PRO InfinityMember since 2011
Das der Slip Mod dafür da ist , wusste ich ja :-)
Aber warum nur auf einem Kanal ?
 

Posted Tue 17 Mar 15 @ 7:43 am
Mr_TPRO InfinityMember since 2005
welche seite denn?
 

Posted Tue 17 Mar 15 @ 8:56 am
Heinz54PRO InfinityMember since 2011
Auf Deck A und auf Deck B läuft es an der Stelle weiter wo ich den Auto Loop gesetzt habe

Gruß
 

Posted Tue 17 Mar 15 @ 9:27 am
Adler69PRO InfinityMember since 2012
das werde ich morgen mal ausprobieren.

Noch eine Frage die ich schon mal hier gestellt habe:
http://de.virtualdj.com/forums/199052/German_Forum/Pioneer_DDJ-SZ__SHIFT_ENC_BROWSER_(UZS)_nur_1x_ein_Signal.html

Adler69 wrote :
Hallo,

ist das ein allg. Verhalten der DDJ-SZ.
Bei gedrückter Shift-Taste und drehen des Browserknopfes kommt im Uhrzeigersinn nur den Browser auf normal stellen ($browser' = 0). Gegen den Uhrzeigersinn funktioniert das setzen beide Werte.
Ich habe mir die Taste SHIFT_ENC_BROWSER mit toggle '@$browser' gemappt. So das der Browser zoomt und wieder zurück bei jedem Schritt.
Das funktioniert auch, aber eben im Uhrzeigersinn nur auf Null.

Ist dies bei euch auch so?

Danke für Feedback




Ich habe eine neue Version des Skins für den DDJ-SZ fertig gestellt.
Jetzt sind die Pads (Hotcue, Roll, Slicer, Sampler) mit eingebaut, ähnlich wie in dem DDJ-SZ Originalskin :-)

 

Posted Tue 17 Mar 15 @ 2:58 pm
Heinz54PRO InfinityMember since 2011
@adler69: kannst mir den Skin mal zukommen lassen , würde ihn gerne mal testen !
Gruß
 

Posted Tue 17 Mar 15 @ 3:19 pm
Adler69PRO InfinityMember since 2012
du hast eine PN.

bzgl. SlipModus und Autoloop. Bei mir funktioniert es auf allen vier Decks. Es muss aber auch bei jedem Deck explizit der SlipModus eingeschaltet werden.
 

Posted Tue 17 Mar 15 @ 3:25 pm
Heinz54PRO InfinityMember since 2011
Danke . Werde morgen gleich mal einen Test starten . Und mich auch gleich nochmal mit dem Slip Mod beschäftigen, vielleicht habe ich ja was nicht richtig eingestellt!
Gruß
 

Posted Tue 17 Mar 15 @ 3:31 pm
Heinz54PRO InfinityMember since 2011
Skin genial !!!!!
aber gibt es die möglichkeit den Browser auch grösser zu machen , ausser dein Browser Zoom ?
Und was mir heute aufgefallen ist (liegt nicht am Skin ) ist : Wenn ich mein Gain oder Master Regler lauter drehe , kommt ein knacken , liegt das an meinen
Soundeinstellung (Puffer) ?

gruss
 

Posted Wed 18 Mar 15 @ 5:32 am
Adler69PRO InfinityMember since 2012
sorry, den Browser grösser machen geht leider nicht will oben die Panels eben eine feste Größe haben.
Das Knacksen liegt nicht am Skin, es sei denn dein Rechner kommt mit der Rechenleistung nicht hinterher. Dann würde ich den Puffer erhöhen.

Übringens, erweitere ich den Skin noch um die Parameterbuttons für den jeweiligen Padmodus, wie im "PAD - Pioneer DDJ-SZ"-Skin.
 

Posted Wed 18 Mar 15 @ 8:47 am
Heinz54PRO InfinityMember since 2011
Was ist das denn für ne Auflösung der Skin ?

Gruss
 

Posted Wed 18 Mar 15 @ 3:13 pm
Adler69PRO InfinityMember since 2012
1920x1080
(habe eben ne neue Version hochgeladen, wenn keine Fehler zu finden sind, die letzte)
 

Posted Wed 18 Mar 15 @ 4:43 pm
Heinz54PRO InfinityMember since 2011
Dann wird es glaube ich an der Auflösung liegen . Die Werte kann ich nicht verwenden, werde aber morgen früh mal gucken . Denke aber die Auflösung ist für meinen 15" zu hoch .

Gruss
 

Posted Wed 18 Mar 15 @ 4:50 pm
Heinz54PRO InfinityMember since 2011
Habe nur diese Auflösung zur Verfügung: Max. Auflösung: 1366 x 768 ,Bildqualität: 720p (HD-ready)

Gruss
 

Posted Wed 18 Mar 15 @ 4:54 pm
Mr_TPRO InfinityMember since 2005
Das knacken kann daher kommen, wenn du über 0 db fährst... schau mal ob die interne Anzeige der Master out LED rot wird oder im Combat Skin von DJ Dad die rote LED an geht.
Ansonsten sollte aber der SZ eine eigene im Mischpult Hardware verbaute Master Klangregelung haben.
 

Posted Thu 19 Mar 15 @ 2:01 am
Heinz54PRO InfinityMember since 2011
Also ne LED geht da nicht an . Lag wohl am db denke ich mal . Habe jetzt die Heimanlage lauter gedreht und damit den Gain und Master runtergeregelt.
Wegen der Auflösung spielt das ne Grosse Rolle ? Weil die Skins ja alle Grössere Auflösungen haben ?!
Was habt ihr bei VDJ8 und SZ für Performance Einstellungen ?
Man muss sich erstmal in VDJ 8 richtig einfuchsen !!! :-)

Gruss
 

Posted Thu 19 Mar 15 @ 4:40 am
Adler69PRO InfinityMember since 2012
naja, ein bisl Rechenperformance braucht der Skin schon, mehr als der Defaultskin. Es war ja auch nur so eine Idee.
Bzgl. Auflösung, sollte es kein Problem sen. VDJ8 skaliert es runter.
Welche Einstellungen meinst du genau mit Performanceeinstellungen?
 

Posted Thu 19 Mar 15 @ 5:20 am
19%