Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: Mein Hercules Dj4set wird als Soundkarte erkannt, nicht aber als Controller. Was ist los?

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hi !
Ich habe folgendes Problem: Wenn ich meinen Controller an meinen Windows 8.1 Laptop anschließe verbindet sich nur die Soundkarte. Will ich ihn als Midi-Controller einsetzen wird zwar VDJ von ihm erkannt, d.h. verschiedene Tasten leuchten auf etc. nicht aber von dem Programm. Habe schon mehrfach versucht alles nue zu installieren aber nichts passiert. Kann mir jemand helfen?
Danke schon mal im voraus!
Kasali1999

Posted Thu 09 Oct 14 @ 3:01 pm
Hi,
aktuelles Hercules Controll Panel installiert ?
eventuell USB 3.0 Port verwendet ? Kann genau diese Probleme machen.
ggf. mal mit einem aktiven USB 2.0 Hub testen.

Und welche VDJ Version überhaupt?

Hi,
danke für eure Antworten.
VDJ LE die zugeschnittene Version. Ich habe es an mehreren Schnittstellen an meinem Pc versucht, es klappt immer noch nicht.
An einem externen USB-Hub muss ich es noch probieren. Die Treiber sind auf dem neusten Stand.

Schau mal in der Systemsteuerung nach, ob sich Windows die Hercules als Standardaudiogerät gegriffen hat. Wenn das so ist, dann bitte wieder umstellen auf die PC interne Soundkarte.

Außerdem mach mal bitte einen Screenshot wie deine Soundeinstellungen in VDJ sind.

Das passt alles mit den Soundeinstellungen. Das Ding ist ja das er als Controller nicht ehr funktioniert. Er erkennt das Programm und leuchtet auf, doch das Programm reagiert nicht. Ich habe mit dem Hercules Support telefoniert, die meinten das Problem liegt beim Betriebssystem und konnten mir nicht wirklich helfen. Deshalb frage ich auch hier.

Hi,
bei einen Rechner auf Intel basierenden System und USB 3.0 wird von Hercules ein aktiver USB Hub vorgeschlagen.
Damit sollte wohl Dein Problem gelöst sein.

Kannst du mir da einen empfehlen? wäre extrem cool!

(Old topics and forums are automatically closed)