Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: Nachträglich ID3 Tags bearbeiten

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo allerseits,
gestern ist mir was aufgefallen, und ich finde keine einfache Lösung für folgendes Problem:
Ich hatte neue MP3s in meinen DJ-Musik Ordner eingefügt, leider aber nur die Dateinamen benannt und die ID3 Tags vergessen. Folglich zeigte Virtual DJ mir immer "unbekannter Interpret" an. Dann also mit dem kleinen Programm "ID3 Tag" selbige betitelt. VDJ zeigt aber weiterhin "unbekannter Interpret" an. Erst wenn ich den Ordner bzw. die Einzeltitel komplett aus dem Musikordner rausnehme, Datenbank überprüfe und bereinige, und die Titel anschließend wieder einfüge, erkennt VDJ die ID3 Tags. Weiß jemand, ob man das auch weniger umständlich machen kann? Ich habe auch versucht, die Titel via VDJ von der DB zu entfernen und wieder hinzuzufügen. Half alles nichts.

Posted Fri 05 Sep 14 @ 9:17 am
mit rechter Maustaste auf den Ordner dann auf - "Batch" - "BPM und Tags ermitteln" klicken, dann sollten die Tags neu eingelesen werden.

schuzu wrote :
mit rechter Maustaste auf den Ordner dann auf - "Batch" - "BPM und Tags ermitteln" klicken, dann sollten die Tags neu eingelesen werden.

Batch --> Reload tags

Bei alten Build Versionen gehts nicht, wurde gefixt in der Build 1926 VDJ 8 Version

Gruss Mike

Nein, das funktioniert nicht.

Ich habe die 7.41. Wo steht Batch? ... Tags scannen ... ich werde das mal versuchen. Melde mich wieder. Danke erstmal!

Hier (alles markieren und rechts Click) VDJ 7.4.1

Gruss Mike

(Old topics and forums are automatically closed)