Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: Kopfhörer schaltet sich automatisch um bei Autoplay Liste

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo allerseits,

ich hab grad im Deck 2 eine Playliste laufen. Im Deck 1 ist ein Song geladen.
Kopfhörer (Deck 1 Select) steht auf Deck 1. Nachdem im Deck 2 ein der gerade laufende Titel zu ende ist und der neue geladen wird, schaltet der Kopfhörer automatisch aufs Deck 2.

Ich würds besser finden, wenn die automatische Umschaltung für den Kopfhörer nur greifen würden, wenn keine Autoplayliste im Deck läuft. (ich denke, es war in der V7 so)

Kann man das irgendwo umschalten?

Lg Stefan

Posted Thu 21 Aug 14 @ 3:51 am
Schalte mal autoHeadphones aus

Ich will ja im "Normal" Betrieb, daß der Kopfhörer zum neu geladenen Titel von einem Deck zu anderen springt.
Nur ist der Automix Betrieb ein Sonderfall, wo innerhalb der Autoplayliste ein neuer Titel den Kopfhörer nicht zu sich umschalten sollte. War in der V7 so.

Macht im Live Betrieb überhaupt keinen Sinn, hier um zu schalten.

Lg Stefan.

Hast es mal getestet?

Es gibt ja noch die Option pflOnSelect. Die sollte auch umschalten, sobald du einen Titel auf ein Deck ziehst.

Ja, ist auf YES.

Soll auch so sein:

Auto Headphone ist auf "onload"

Normal soll es so sein:
Deck 1 läuft der Titel, Kopfhörer noch auf Deck 1. Ich lade einen Titel in Deck 2, Kopfhörer spielt nun Deck 2 zum Vorhören. Geht alles wie es sein soll.

Das Thema ist: Beim reinladen eines weiteren Tracks aus einer Auto-Playliste, soll der Umaschaltvorgang nicht durchgeführt werden.

Anwendungsfall Live:
Währen eine Autoplayliste im Vorprogramm läuft, will ich Ruhe in ein paar Titel für den Start rein hören können, ohne immer wieder zurück schalten zu müssen...

Lg Stefan

Ich hab schon verstanden was du willst.
Kann es eben nur nicht testen und deshalb der Vorschlag.
Hätte ja sein können, dass es damit schon geht.

Aber wenn autoHeadphone auf yes steht, dann kannst du doch in Ruhe vorhören, sollte es durch den Automix umschalten,
dann dreh auf dem anderen Deck halt kurz am Jog, dann sollte es wieder zurück auf Deck 1 springen.

Automatismen helfen in vielen Bereichen das Arbeiten zu erleichtern. Aber oft können diese Automatikfunktionen bei machen Anwendungen auch Nachteilig sein, wie man hier sieht. Für die meisten User ist die Grundfunktion nach wie vor extrem praktisch, sobald aber jemand etwas anders arbeitet kann es zu Irritationen kommen.
Da bin ich leider etwas "old fashioned", hab alles off und drücke PFL wenn ich es brauch von Hand..;-)

PachN wrote :
Ich hab schon verstanden was du willst.
Kann es eben nur nicht testen und deshalb der Vorschlag.
Hätte ja sein können, dass es damit schon geht.

Aber wenn autoHeadphone auf yes steht, dann kannst du doch in Ruhe vorhören, sollte es durch den Automix umschalten,
dann dreh auf dem anderen Deck halt kurz am Jog, dann sollte es wieder zurück auf Deck 1 springen.

Ja klar. Kann am Skin oder Controller das andere Deck ja wieder selektieren. Ich bins hal in der V7 anders gewöhnt und fände es in der V8 auch so schön....wo darf ich meinen Wunsch hin posten, daß es evtl. ein Programmierer umsetzt? Ins Bug Forum?

Lg Stefan

Worin unterscheidet sich denn autoHeadphones und pflOnSelect.
Ist nicht das Gleiche damit gemeint.

HUHU
1.Ich würde das gerne nochmal hervorheben: Worin unterscheiden sich autoheadphone und pflonselect?
2. Was bedeutet bei autoheadphone ALWAYS und was ONLOAD? Ich kann keinen Unterschied finden.
3. Mein Controller(Pio XDJ-R1) scheint die Funktion autoheadphone von Zeit zu Zeit zu deaktivieren. Kann man da Abhilfe schaffen?

Gruß und Vielen dank
Patrick

Ist es denn irgendwie möglich, eine Option(autoheadphones) durch einen Skin oder sonst irgendwie zu überschreiben? (Der Pioneer XDJ-R1 setzt diese immer auf Off)
gruß
patrick

(Old topics and forums are automatically closed)